Einstellungsfragen zum LG Wetter Widget

ozhan

ozhan

Dauergast
28
hi,

da das LG ein sehr coolen wetter+uhr widgets hat, wollte ich es auch haben und im nachbar forum dank eines user hier gefrunden.

Eine etwas neuere version wo unter der uhr das update button und daneben das accuweather.com button ist.

Nun wollte ich euch mal fragen.

Habe einige bilder gesehen wo es ohne grass und statt mond eine laterne gab?? ei mir ist immer grass und abends mond statt ne laterne habe es aber auch erst seit gestern abend. wie bekomme ich die laterne, und das grass weg?????? oder war das in einer alten version oder kommt die laterne nur zu bestimmten zeiten???

LGweather-270x450.png


so will ich es haben



optimus-lg-dual-core.jpg.jpeg


und so siehts aus bei mir.
 
ozhan schrieb:
hi,

da das LG ein sehr coolen wetter+uhr widgets hat, wollte ich es auch haben und im nachbar forum dank eines user hier gefrunden.

Eine etwas neuere version wo unter der uhr das update button und daneben das accuweather.com button ist.

Nun wollte ich euch mal fragen.

Habe einige bilder gesehen wo es ohne grass und statt mond eine laterne gab?? ei mir ist immer grass und abends mond statt ne laterne habe es aber auch erst seit gestern abend. wie bekomme ich die laterne, und das grass weg?????? oder war das in einer alten version oder kommt die laterne nur zu bestimmten zeiten???

LGweather-270x450.png


so will ich es haben



optimus-lg-dual-core.jpg.jpeg


und so siehts aus bei mir.


Ganz einfach das app "GO WEATHER" ausm market holen und dann siehts genau so aus wie du es haben willst!
 
also go weather ist es auch nicht da sieht das ganze so aus? habs geladen und da war auch grass dabei und die uhr steht anderes als auf dem anderem ab.

screen
 
@ozhan: Bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und den Ausdruck achten - es fällt schwer, deine Beiträge zu lesen.

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
ok danke.^^

aber mich macht es echt fertig, wenn ich nicht diese Laternen Sache hinbekomme. Da es mit dem gras und Mond nicht wirklich schön aussieht.
 
die laterne wird bei nebel angezeigt
 
Wie Sprengmeister schon sagte, hängt die Anzeige der Bilder vom jeweiligen Wetter ab - hast du sonnenschein, wird eine Sonne angezeigt, hast du regen, eine regenwolke, Klare Nacht - Mond, und bei nebel kommt halt die Laterne.

Ich tippe mal drauf, im Winter gibts `ne verschneite Laterne. Oder `nen schneemann.

das lässt sich alles nicht beeinflussen. Es sei denn, du kannst Wetter machen ,-)
 
Hallo,

ich habe hier mal eine kleine Animation mit allen im WeatherWidget enthaltenen Statusgrafiken (38 Stück) erstellt.

Viel Spaß damit! ;)

LGWeatherWidget.gif
klick mich! (Laufzeit: 57s)

Gruß
stp402
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erdwin und Gobi
Hallo,

habe ich das jetzt richtig verstanden:

OZHAN wartet jetzt auf Nebel, damit die Laterne ins Bild kommen. :thumbsup:

Ich möchte auch mal die Laternen bei mir sehen :laugh:

PS. Als Ort vielleicht London wählen. Da soll doch immer Nebel sein :D
 
Passt hier glaube ich ganz gut:

Wieviel Traffic haut das Widget denn ungefähr durch?
Hab zwar ne Flat, aber die ist ab 200MB begrenzt. Die will ich nicht für nette Bildchen auf dem Desktop ausgeben... Die Synchäufigkeit kann man nciht einstellen oder?

Alex
 
Das WetterWidget kann nur manuell aktualisiert werden.

Also gibts nur Traffic wenn du auf den Knopf drückst.

Die Grafiken sind auch an eine interne Zeitsteuerung gekoppelt, so daß dir nachts kein Tagesimage angezeigt wird.

Gruß
stp402
 
  • Danke
Reaktionen: AlexKamrath
AlexKamrath schrieb:
Wieviel Traffic haut das Widget denn ungefähr durch?
Hab zwar ne Flat, aber die ist ab 200MB begrenzt. Die will ich nicht für nette Bildchen auf dem Desktop ausgeben...


Wenn du damit meinst, dass die Bilder über das Internet geladen werden, das ist nicht richtig. Die Bilder sind in der App enthalten und werden je nach Wetterlage eingeblendet. Nur die eigentlichen Wetterdaten werden über das Internet gezogen.
Den Rest der Frage hat stp402 ja bereits beantwortet.
 
Das die Bildchen schon vorhanden sind, habe ich mir gedacht... aber dass die Synchronisation nur manuell ist, das war die Aussage die ich hören wollte.

Alex
 
Guten Morgen

Also bei mir regnet es in Strömen, aber mein Wetter zeigt viel Sonne an, trotz Aktualisierung
 
Nur manuelle aktualisierung kann aber nicht stimmen:
bei mir steht: Aktualisierung: 09:00 Uhr

Und ich habe definitiv NICHT manuell aktualisiert.
 
Joe100 schrieb:
Guten Morgen

Also bei mir regnet es in Strömen, aber mein Wetter zeigt viel Sonne an, trotz Aktualisierung

OT:
Das LGOS mal raus in den Regen legen und es damit für die Falschmeldung bestrafen. :laugh:

@Melonos
Aber im Ernst. Wenn du dein LGOS anschaltest (neu nicht Standby) wird automatisch das Wetter aktualisiert. So ist es zumindest bei mir.
 
Bei mir hat sich das Wetter heute Nacht um 3.57Uhr aktualisiert. Da war ich definitiv schlafen :)
 
Um 18:35 hat es sich wieder aktualisiert - ohne Neustart

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Komisch, bei mir aktualisiert sich nichts alleine, auch nicht beim Neustart.

Es kann daran liegen, daß ich nicht den LG-Launcher nutze, Wetteranimationen (nicht die Grafiken) gehen bei mir auch nicht mehr.

Gruß
stp402
 
Ich benutze auch nicht den LG Launcher, ich habe den Go Launcher
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.629
babik0
B
H
Antworten
9
Aufrufe
2.667
GeRe
GeRe
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.571
MasterRSP78
M
Zurück
Oben Unten