Probleme mit WLAN-Hotspot

T

tbrnds

Neues Mitglied
0
Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit dem WLAN-Hotspot. Ich kann mich mit meinem Mac verbinden und bekomme auch eine gültige IP. Ich kann aber keine Webseiten aufrufen. Auch auf dem Telefon kann dann nicht mehr aufs Internet zugreifen.
Hat jemand eine Idee?

Dankeschön
 
Welchen Datentarif bei welchem Provider hast Du? Nicht jeder Tarif läßt nämlich den Hotspot zu.
Welchen Zugangspunkt (APN) nutzt Du? (Vgl. ggf. Handbuch)
 
Danke erstmal.
Ich nutze Simyo mit Internet-Flat.
Nochmal: Ich komme mit dem Handy ins Internet. Wenn ich aber den Hotspot aktiviere komme ich nicht mehr rein, sowohl per Handy als auch per Rechner.
 
An Simyo liegt das nicht, ich hab es gerade in Verbindung mit einem Linux-Rechner getestet.
Ehrlich gesagt habe ich aber keinen Lösungsansatz für dein Problem, bei mir lief das bisher immer völlig einwandfrei, egal mit welchem Betriebssystem.
 
tbrnds schrieb:
Danke erstmal.
Ich nutze Simyo mit Internet-Flat.
Nochmal: Ich komme mit dem Handy ins Internet. Wenn ich aber den Hotspot aktiviere komme ich nicht mehr rein, sowohl per Handy als auch per Rechner.

Darum habe ich ja gefragt, welchen APN Du nutzt - es geht um die Hotspotnutzung.
Noch ein Punkt: Nutzt Du eine Hotspot-App, wenn ja, welche? Oder nutzt Du eine Androidversion, die die Hotspotfunktionalität per Menü ermöglicht? (Das ist nicht bei allen Desire/Androidversionen möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Apn ist internet.eplus.de eingestellt. Ich aktiviere den Hotspot über das Hotspot Widget. Wenn ich es über das Menü "Einstellungen" aktiviere ergibt sich aber dasselbe Problem.
Android 2.2.
 
Hm, merkwürdig. E-Plus selber läßt das Tethering mit dem "Handy Internet Flat"-Tarif, der imho ebenfalls über den APN " internet.eplus.de" geht, nicht zu, bei Simyo hingegen ist es erlaubt - vielleicht liegt da irgendein Fehler vor. Ging es vorher schon einmal per WLAN Hotspot?
Hast Du schon mal die Simyo Hotline gefragt?
 
  • Danke
Reaktionen: tbrnds
0
deerhunter schrieb:
hm, merkwürdig. E-plus selber läßt das tethering mit dem "handy internet flat"-tarif, der imho ebenfalls über den apn " internet.eplus.de" geht, nicht zu, bei simyo hingegen ist es erlaubt - vielleicht liegt da irgendein fehler vor. Ging es vorher schon einmal per wlan hotspot?
Hast du schon mal die simyo hotline gefragt?

an simyo liegt das nicht, ich hab es gerade in verbindung mit einem linux-rechner getestet.
Ehrlich gesagt habe ich aber keinen lösungsansatz für dein problem, bei mir lief das bisher immer völlig einwandfrei, egal mit welchem betriebssystem.
.
 
@nickownzya Es hilft nicht weiter, daß es bei Dir geht. Es wäre nicht das erste Mal, daß irgendetwas im E-Plus System nebst Töchtern nicht freigeschaltet ist
 
Deerhunter schrieb:
@nickownzya Es hilft nicht weiter, daß es bei Dir geht. Es wäre nicht das erste Mal, daß irgendetwas im E-Plus System nebst Töchtern nicht freigeschaltet ist
Achso, daran habe ich nicht gedacht.
 
Danke Deerhunter!

Der Tipp mit E-Plus hat mich draufgebracht. Ich hatte beim Nutzernamen "Eplus GPRS" oder so und den in "simyo internet" geändert. Jetzt funktionierts, danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.362
eZpK
E
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.372
j.kanuff
J
T
Antworten
0
Aufrufe
2.189
torddy
T
Zurück
Oben Unten