Android am Zuhören hindern

hoosty

hoosty

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,

da ich ein paar Google Home Geräte habe nervt es mich etwas, dass mein Handy auch immer zuhört bei "OK Google". Ich meine den Nest Hub, aber das Handy springt auch an, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Kann ich dem Handy das abgewöhnen?

Danke!
 
Hast du schon mal "hey google" als Stichwort ausprobiert? Dabei bleiben meine anderen Geräte Stumm.
 
Google die Mikrofon-Zugriffsrechte, am Handy, entziehen (deaktivieren).
Oder funktioniert dann irgendetwas nicht mehr? :confused:
 
Man kann das "Ok Google" am Handy auch deaktivieren (und aber etwa beim Navigieren im Auto aktiviert haben.
 
Fenomino schrieb:
Google die Mikrofon-Zugriffsrechte, am Handy, entziehen (deaktivieren).
Oder funktioniert dann irgendetwas nicht mehr? :confused:

Hmm, dann funktionierts ja außerhalb meines Heims nicht mehr. Ich möchte schon auch unterwegs Termine einsprechen - nur halt per Quetschgeste (Habe ein Pixel 3a)
[doublepost=1560542109,1560542071][/doublepost]
cad schrieb:
Man kann das "Ok Google" am Handy auch deaktivieren (und aber etwa beim Navigieren im Auto aktiviert haben.

Wie würde das gehen?
 
@hoosty Bei mir (Samsung) unter Google Spracheingabe > Voice Match.

Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190614-215814_Google.jpg
    Screenshot_20190614-215814_Google.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: hoosty
Super, das ist es.

Feucht fröhliches WE allen!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
268
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
1
Aufrufe
89
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
462
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten