Diskussion zum Display der S10 Reihe

Ist es eigentlich normal bei den Displays, dass wenn ihr fast schwarze Bereiche habt und dazwischen etwas hellere Bereiche und dann mal mit dem Finger scrollt, dass dann das Schwarze so spät nachzieht. Sieht aus wie so ein Schmiereffekt. Dabei muss die Helligkeit recht niedrig sein. Ist das die Langsamkeit des OLEDs? Am Beispiel des S10e.

So langsam fällt mir wieder ein warum nach dem S4mini mich jahrelang an IPS Displays erfreut habe.

Ungefähr wie hier: 1. link 3:05min sieht man was ich meine
Pixel 2 XL's pOLED display has a 'black smear' problem that's definitely worse than average - 9to5Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei WhatsApp neue Nachrichten habe und die App öffne flackert das Display kurz. Generell bei mehreren Apps die zum ersten Mal oder nach längerer Zeit geöffnet werden wie Galerie , Facebook Google Fotos etc. Erkennt man am deutlichsten am weißen Hintergrund. Habt ihr das auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht erkennen hab ein s10 und ein s10 Plus beides ohne flackern
 
Passiert innerhalb von ner halben Sekunde. Helligkeit geht kurz runter und dann wieder hoch .
Helligkeit mal auf 80 % dann auf Facebook oder Google Fotos. Aus der App und nach 10 Sekunden nochmal drauf gehen. Dann kann ich dieses Mini flackern jedes Mal reproduzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Plus 512gb absolut kein flackern.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Bei meinem flackert auch nichts bei diesen Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Hab es so versucht kein Flackern du hast es nur bei diesen Apps? Wenn JA lösche die Apps installiere sie neu!
 
Neu installieren hat leider nichts gebracht. Kann ja eigentlich nicht an der Hardware liegen wenn es nicht bei allen Apps Auftritt.
 
Hatte beim S10e auch mal ein Flackern bemerkt, war aber nur für einen Sekundenbruchteil beim start einer App mit hellem Hintergrund.
 
@PiType genau das meine ich. Aber auch nicht bei jeder app. Bei WhatsApp flackern zb kurz die Kontakt Bilder bei Google Fotos wiederum alles
 
Wie im Titel erwähnt stelle ich mit die Frage: Hat das Galaxy S10 ein heikles Display?

Ich bin von einem Iphone 7 umgestiegen. Auf dem Gerät hatte ich 2 Jahre keine Folie auf dem Display.
Beim S10 habe ich nun innerhalb sehr kurzer Zeit 2 Kratzer im Display und ich habe nicht einmal bemerkt wie das passiert ist.
Dabei ist mit das Iphone mehrmals runtergefallen und passierte nie etwas. Das S10 ist jeweils ohne andere Gegenstände in der Hosentasche. Schade...
 
@hallowelt2010 Habe das S10+ auch immer in der Hosentasche. Kein Kratzer bisher.

Soll heißen: Kann man nicht verallgemeinern.

Zur Qualität des Displays gibt es übrigens schon Themen hier im Forum... ;)
 
Hast du die Schutzfolie runter gemacht ?
 
Tommy66 schrieb:
Hast du die Schutzfolie runter gemacht ?
Ist da was drauf? Das Gerät ausgepackt und bin der Meinung die normale Verpackung entfernt zu haben
 
Ich habe die Schutzfolie am S10+ noch drauf, sieht man garnicht.
 
cad schrieb:
@hallowelt2010 Habe das S10+ auch immer in der Hosentasche. Kein Kratzer bisher.

Soll heißen: Kann man nicht verallgemeinern.

Zur Qualität des Displays gibt es übrigens schon Themen hier im Forum... ;)

Ok, danke :)
 
Die vorinstallierte Folie auf meinem S10e hat nach wenigen Tagen auch mehrere Kratzer. Scheint echt minderwertig zu sein.
 
ah okay, wenn das S10 (nicht das +) auch ein Folie hat werde ich diese tauschen lassen
 

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
190
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
D
Antworten
7
Aufrufe
556
Dezan
D
Zurück
Oben Unten