HTC Desire in China - kein Google

K

kookayi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich hab eine ziemlich simple Frage, komm aber einfach nicht drauf wie ich das Problem lösen kann: Hab mir letzte woche in China das HTC Desire gekauft (original) und wollte es mit meinem gmail-account verknüpfen.

Unter Settings>Accounts&sync>Add account scheint bei mir google aber nicht auf (nur Jiepang, Kaixin etc.). Apps installieren über HTC Marketplace geht also nicht, da kein Gerät mit meinem account verknüpft ist.

Es ist keine einzige google-Funktion vorinstalliert, HTC marketplace verlangt aber ein verknüpftes Gerät um genau diese installieren zu können. Ich kann also nicht einmal auf apps vom chinesischen android-markt zugreifen. Das kann also nicht wirklich so gedacht sein.

Was tun?
 
Sicher, dass es kein Fake ist? Ansonsten neue Firmware draufspielen.
 
Einfach eine europäische RUU aufspielen, schon sollte alles funktionieren.
 
Wenns hoffentlich kein Fake ist!
Mein Desire ist auch "ausländisch". Habs nach dieser Anleitung gerootet. Zuerst gut durchlesen und dann zuerst dem Link für unr3voked folgen.
Beim ROM flashen kannst du ja mal das dortige Oxygen versuchen, aber das kannst du später easy tauschen, ich hab z.B. im Moment CyanogenMod und bin damit vorerst sehr zufrieden
 
Bei den technicshen Daten steht WM 6.5, aber auf den Bildern läuft es mit Android. Komisch.
 
cxpain schrieb:
Bei den technicshen Daten steht WM 6.5, aber auf den Bildern läuft es mit Android. Komisch.
Nachgebaute Oberfläche is doch bei China-Phones nix neues..
 
falls es kein fake ist, sollte es doch reichen, wenn man die gapps flasht oder irre ich?
 
cxpain schrieb:
Bei den technicshen Daten steht WM 6.5, aber auf den Bildern läuft es mit Android. Komisch.
Vom Desire gibt's ein halbes Dutzend Fakes, z.T. mit Android, z.T. mit WinMob, bei einigen steht statt "HTC" "HTD", andere sind kaum zu unterscheiden - außer an den Innereien, CPU, RAM etc..

Btw: China Geräte funzen häufig nicht im UMTS-Netz, da in China hauptsächlich ein selbstentwickeltes 3G Netz läuft.
 
Danke für die Tipps - Fake ist es 100%ig keines.

Also neue Software raufspielen? Habe leider genau gar keine Erfahrung was kompliziertere Software-Geschichten angeht.
 
Am einfachsten ist es ein Goldcard zu erstellen (Link oben) und dann ein original WWE Rom von HTC aufzuspielen. Ohne Provider Branding usw.

Dazu braucht man auch kein Root. Die Goldcard muss aber bei Updates immer im Gerät sein.

/e:
Da HTC ja auch aus Taiwan kommt, finde ich es schon sehr geil, dass China schon China-Elektronik faked :D :D :D
 
Danke!
Kaum zu glauben, aber in China wird teilweise sogar chinesisches Bier (Qingdao) gefälscht...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.954
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten