Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

@junkyde:

ja das funzt, musst in den Einstellungen der App "Telefon entsperrt" Benachrichtigungen ignorieren, dann kommt das Standard Seitenlicht ohne AOD. ansonsten kommt das AOD auch dann.
[doublepost=1560268697,1560264399][/doublepost]Ich benutze jetzt Holey Light, dann sehe ich wenigstens die LEDs um der Frontkamera
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, chrissi77, M--G und 2 andere
Gibt's auch eine Möglichkeit das das Licht anbleibt so wie es bei den Benachrichtigungs LED war?
 
Geht bei Holey Light. Das blinkt solange, bis man die Benachrichtigung löscht oder auch Display an. Kann man einiges einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: nominator2204
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit/App bei der man den LED Ring während dem laden leuchten lassen kann?

Danke im Voraus :)
 
Geht bei Holey Light, habs aber eingestellt bei leerem Akku
 
super, dankeschön :)
 
Ich komme irgendwie nicht ganz klar. Holey und edge lighting+ funktionieren bei mir nicht. Bei meinem uralten Sony z2 compact war die led unter bzw in dem Hörer, wieso kann Samsung das so nicht umsetzen?! Ich bin mit mein S10e voll zufrieden, aber die LED vermisse ich schon ein wenig, wir sind wieder beim Galaxy S1. Die LED kommt dann bestimmt mit dem S11e und wird uns als highlight verkauft, leider.
 
Led me know benutzt ja garnicht die LEDs um die Frontkamera, dann bleibe ich bei Holey Light.
 
Na sicher nutzt sie den Ring um die Cam. Kannst doch in der App sogar testen.

20190619_100444.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und M--G
Timeless schrieb:
Ich komme irgendwie nicht ganz klar. Holey und edge lighting+ funktionieren bei mir nicht. Bei meinem uralten Sony z2 compact war die led unter bzw in dem Hörer, wieso kann Samsung das so nicht umsetzen?! Ich bin mit mein S10e voll zufrieden, aber die LED vermisse ich schon ein wenig, wir sind wieder beim Galaxy S1. Die LED kommt dann bestimmt mit dem S11e und wird uns als highlight verkauft, leider.
Das wusste doch jeder vorher!?
 
Rennert schrieb:
Led me know benutzt ja garnicht die LEDs um die Frontkamera, dann bleibe ich bei Holey Light.
Nur zur Klarstellung: Um die Frontkamera sind keine extra LEDs, das sind die normalen Pixel des Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennert
Achso. Bei Led me know finde ich den Rand zu dick. Konnte ich auch nicht dünner machen.
 
Was doch super wäre wenn der Ring einfach bei ausgeschaltetem Display leuchten würde wie früher
 
mikle_01 schrieb:
Das wusste doch jeder vorher!?
Nicht zwingend. Heutzutage darf man aus meiner Sicht bei Topmodellen eine LED erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel und Timeless
Zumal sie schon vor Jahren unter dem Hörer platziert werden konnten. Wie man al Annäherungssensor sehen kann, ist es auch möglich, eine LED unter dem Bildschirm zu integrieren. Naja was sollst, ist eben jetzt so, kommt dann beim S11e
[doublepost=1561066641,1561065554][/doublepost]Hallo Freunde, ich habe nun einige dieser apps mal runter geladen und bei jeder war es bisher so, dass ich das AOD an haben muss, um einen farbigen Ring um die Kamera angezeigt zu bekommen, sobald eine Nachricht eingeht. Ist das so korrekt? Warum bekommt man es nicht hin, dass einfach nur ein Ring um die Kamera leuchtet, sobald man eine Nachricht bekommt? Wenn mein AOD an ist, dann sehe ich doch sowieso auf diesem, wenn eine Nachricht eingeht, dann brauche ich den Ring auch nicht mehr. Welche Alternative für mich noch akzeptabel wäre ist folgender; sobald eine Nachricht eingeht schaltet sich das AOD ein und bleibt an, bis man den Bildschirm einmal einschaltet. Bisher kenne ich nur die Optionen
1. Entweder AOD immer und ständig an, oder
2. AOD an, sobald ich einmal mit dem Finger auf den Bildschirm tippe.
Gefällt mir aber beides nicht, ich möchte einfach erst dann - auf irgendeine Art - visuell benachrichtigt werden, sobald eine für mich wichtige Nachricht eingeht. Gibt es da echt gar nichts? Ich kann zwar nicht programmieren, aber so schwierig sollte es doch wirklich nicht sein. Es gibt Leute, die basteln ganze Roms auseinander und wieder zusammen und die sollen das nicht hinkriegen?! Erschließt sich mir nicht.
 
@Timeless
Die App "aodNotify" aktiviert auf Wunsch bei Benachrichtigungen das AOD, probier mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und Timeless
Mir ist gerade noch eine Idee gekommen. Gibt es die Möglichkeit, ein selbst gewähltes Bild als AOD einzustellen? Es gibt ja Möglichkeit ein im store runtergelades Bild ohne das Anzeigen der Uhr als AOD einzustellen, doch leider gibt es da kein Pechschwarzes.
Die Idee ist folgende: ich stelle das pechschwarze Bild ohne Uhr als AOD. Das AOD ist zwar an, aber es verbraucht so gut wie keinen Strom, da der Bildschirm ja komplett aus ist, da schwarz. Sobald nun eine Nachricht reinkommt fangen nur die Pixel um das Kameraloch an zu leuchten (vorausgesetzt man hat eine der zuvor erwähnten Apps installiert) und somit sieht man, dass eine Nachricht eingegangen ist. Wäre doch genial.
[doublepost=1561067798,1561067730][/doublepost]@simon182
Okay das probiere ich mal. Aber meine gerade erwähnte Idee gefällt mir besser :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
541
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
526
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
562
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten