7 Pro Ruckeln beim OnePlus 7 Pro

F

fresh789

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich habe seit ich das OnePlus 7 Pro in Benutzung habe, Sehr ominöse Ruckler in der Benutzung. Oft beim Scrollen im Browser oder beim Swipen auf den Homescreen laggt kurz die Animation, was aufgrund des 90hz Displays und der sonstigen flüssigen Bedienung enorm auffällt.Da das Smartphone ja als eines der schnellsten gilt dürfte das ja eigentlich nicht sein. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Das 90hz Display permanent an zu stellen mit diesem "Trick" hat bei mir auch nichts verändert
 
Optimierungssache. Von 9.5.7 auf 9.5.8 hat sich das spürbar verbessert.
 
Hab leider schon Version 9.5.8 und bei mir hat sich dadurch nichts ins Positive verändert.
 
fresh789 schrieb:
Hab leider schon Version 9.5.8 und bei mir hat sich dadurch nichts ins Positive verändert.
Hatte ich leider auch beim Pro, trat aber sporadisch auf, beim normalen 7er gar nicht.
 
Habe ich bisher noch nicht erlebt. Man muss dazu aber sagen, dass ich kaum Apps installiert habe.

Anstelle von Chrome nutze ich noch Bromite, das ist Chrome mit Adblock ohne die Google Telemetrie, der Browser ist sehr schnell.
Kann ich empfehlen, Download ist ganz unten:
Bromite

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Ruckler hab ich überhaupt keine. Du meinst wahrscheinlich im Browser das nachladeruckeln. Das OP7 Pro ist so schnell, da ist eher der Browser bzw die Internetgeschwindigkeit der limitierende Faktor ;)
 
Alternativ kann man mit einem ADB-Befehl dauerhaft 90hz erzwingen. Dann gibt's keinen Wechsel mehr zwischen 60 und 90hz.
 
Da gebe ich @Tarek.blub recht. Zumindestens bei mir ruckelt es, wenn ich von einer App, die was nur 60Hz unterstützt, auf den Homescreen zurückgehe. Mit den ständig aktivierten 90Hz rennt ALLES geschmeidig. Ist mir unbegreiflich, warum man die Option nicht auch anbietet.
 
Data Cache gewiped nach dem Update?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.014
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
564
NoNameRic
N
J
Antworten
9
Aufrufe
476
mf99
M
Zurück
Oben Unten