Fingerabdruck-Sensor funktioniert mit 2 Fingern obwohl nur einer registriert

@Sarkastikerin
Es geht hier um das P30Pro.
Es kann also schon sein, dass es blockiert.

PS:
Den selben Finger auf mehreren Speicherplätzen einscannen geht auch beim Samsung Galaxy S7, S8 und S9 ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Acci83 schrieb:
Man kann den selben Finger nicht mehrmals einscannen/speichern,
Danke, das ist gut möglich :)
Bei Huawei weiß ich das nicht, aber bei einigen Xiaomis ist es möglich, mehr weiß ich auch nicht :)
 
Ich weiß, dass es um das P30Pro geht. :smile:
Ich teste das morgen mal am P20Pro. Da sollte der Unterschied ja gering sein.

Edith: stimmt, beim P20pro kann man wirklich jeden Finger nur einmal einscannen. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, wenn ich den selben Finger nochmal registrieren will, schreibt er:
Dieser Fingerabdruck wurde bereits registriert!
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
Bei mir erkennt das Pro nur die Finger, die ich registriert habe, sonst keinen und wenn ich zu oft falsche Finger nehme, nimmt er nicht mal mehr die registrierten Finger, dann geht entsperren nur noch mit Pin.
 
Also wenn meines sich mit dem falschen Finger entsperren ließe würde ich es zurück schicken. Davor würde ich das aber noch mit einem anderen Gerät testen, vielleicht gehörst du zu den wenigen Menschen wo sich die Kreuzungspunkte der Linien von 2 Fingern so ähneln dass es keine Fehlfunktion ist.
Natürlich ist der Fingerscanner keine Gratisbeigabe sondern ein Feature für welches ich bezahle. Meine Bank und mein Admin in der Firma verlassen sich darauf dass der meine Finger (und nur meine und auch da nur die welche ich eingelesen habe) erkennt, andernfalls würde ich für den Zugang einen Code verwenden müssen.
Dass die Dinger nicht 100% Sicherheit bieten ist auch klar, aber die bietet auch ein Code oder Passwort nicht, weil es 100% Sicherheit nie gibt, nur auf die grundsätzliche Funktion welche ich bezahlt habe habe ich als Konsument schon ein Anrecht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und knuddchen
Sind "noch" Gadgets ;)

VG
 
Die Spysoftware von Huawei ist so gut, dass Anhand des Abdrucks deines ersten Fingers ein virtuelles genetisches Modell errechnet und entwickelt wird, aus dem sich auch der Fingerabdruck des anderen Fingers errechnen lässt.

Und schon geht das Phone auf. Das ist so gewollt.


*Ironie off*
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und LonzoX
HerrDoctorPhone schrieb:
Sind "noch" Gadgets ;)

VG
Ganz bestimmt ist das keine Spielerei oder Schnickschnack. Die Technik ist schon sehr ausgereift und eine nutzbare Sicherheitseinrichtung.
Wie bei allen Technischen Dingen arbeitet nicht immer und alles zu 100%. Aber deswegen nur von einem Gadget zu sprechen, halte ich für zu Oberflächlich ;)
 
Unter anderem vertrauen Passwort-Manager, GooglePay und die Banking-Apps der Volks- und Raiffeisenbanken auf die Sicherheit des Fingerabdruckscanners.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, Merle86, maik005 und eine weitere Person
Die Funktion ist kein Gadget, dat kann man denke ich so stehen lassen.
Kann man dat überlisten?
Ja, denn einfache Scanner lassen sich bereits mit einem ausgedruckten Fingerabdruck auf einer Folie überlisten. Komplexere Geräte können verschiedene Faktoren wie die Durchblutung oder den Sauerstoffgehalt messen und so erkennen, ob es sich um einen „lebendigen“ Finger handelt. Die meisten Geräte sind aber eher einfach (also die meisten Handys) und können recht einfach mit einem künstlichen Finger überlistet werden.

Dennoch ist dat mit dem Fingerabdruck sicherer als dat Muster, oder die Gesichtserkennung z.b.
Denn seid ihr nicht gerade für irgendwelche Spione interessant oder sogar ein "Geheimnissträger" wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen erst umständlich mal schnell euren Fingerabdruck zu fälschen.

Es ist ja nicht schwer festzustellen, ob dat Handy gut abgesichert ist mit dem eigenen Fingerabdruck, falls der Test wirklich negativ ausfällt, sollte man sich halt überlegen dat nächste mal kein 90€ "Gadget Handy" zu kaufen und ein bisschen mehr investieren.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und Susanne1978
Nochmal was zum Fingerabdruckscanner, wollte keinen neuen thread öffnen. Habe mein Handy mit einem 6 stelligen code und mit Fingerabdrücken gesichert. Jetzt ist mir schon zum zweiten mal passiert, dass sich das Ding in der Hosentasche entsperrt und irgendwelche Aktionen durchgeführt hat. Beim ersten Mal war es ein Anruf allerdings beim zweiten Mal hat das Handy zusätzlich zum Verstellen einiger Einstellungen original ein Video per WhatsApp an eine Gruppe und einen weiteren Kontakt weitergeleitet...
Kann mir jemand sagen wie das gehen soll? Kopiert meine Hose die Fingerabdrücke oder was? Oder ist der Scanner echt nur ein Spielzeug?
 
So etwas habe ich noch nicht gesehen. Klingt wohl eher, dass dein Handy gehackt wurde. Weil von alleine kann es keine Videos aufnehmen und dann noch an eine WhatsApp Gruppe senden.
 
Also das Video existierte bereits, und wurde auch schon vorher an einen Kontakt gesendet. Also es war schon bei WhatsApp so zu sagen. Mich würde halt nur interessieren wie sich das Handy in meiner Hosentasche entsperren konnte...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@nero30
Doch sowas gibt es leider. Ist aber nicht nur bei Huawei so. Ich hatte das schon bei meinem S10 und auch beim Mi9. Meistens passiert es wenn der Taschenmodus abgeschaltet ist oder DTTW aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für die Tipps, also snart unlock war nicht an, aber mit "voice match jederzeit zugreifen" war aktiviert, vielleicht lag es daran.
@M--G was ist DTTW?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Double Tap To Wake
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hagex ok, das hab ich auch an, aber das kann das Telefon doch nicht entsperren?
[doublepost=1565598254,1565598115][/doublepost]@M--G achja Touchschutz, also Taschenmodus ist an.
 
@nero30
Doch kann es leider schon. Kommt sogar auf die Hose an die du trägst. Wenn ich es aktiviert habe dann kann passieren das die Kamera ausgelöst wird oder eine Nummer gewählt wird. Es kommt immer darauf an was auf dem Sperrbildschirm festgelegt ist. Deshalb mache ich Grundsätzlich wenn ich das Haus verlasse mein AOD an und schalte DTTW aus und schon habe ich Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: nero30

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
691
okadererste
okadererste
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
237
Fragender-2024
F
X
Antworten
2
Aufrufe
839
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten