CyanogenMod 4.2.8

m4gic

m4gic

Neues Mitglied
7
CHANGELOG

---- v4.2.8
* Updated kernel with many fixes
* Updated Compcache module
* Updated APN list
* Automatic zipalign of applications at install time
* Eclair dialer backport from ChainsDD
* Various bugfixes from CodeAurora
* Updated phone app from Cytown
* Enabled precise GC for Dalvik
* Some ported visual elements from Eclair
* New launcher tray (from Moonspoon)
* Fix for Android bug 2719
CyanogenMod | Android Community Rom based on Donut tree.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567610

hehe! :)
toller tag heute.
hatte probleme mit dem 4.2.7.1 (Bootloops)
nun werd ich das 4.2.8 mal testen und euch berichten

bis gleich :D

// edit:

funktioniert 1A!
keine bootloops
hoffe ihr habt auch so viel glück.

// edit2:

ist das hier eigentlich das richtige forum? :>
hab nur gedacht, weil ich ja nen magic hab
kann ja auch verschoben werden fall nötig ;)

magic
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info
dann werde ich mich auch mal ans update machen
 
Grad installiert und muss sagen: Ich stelle fast keinen Unterschied fest^^
Der Dialer ist abgeändert worden, wobei die Änderung eingentlich nicht so wichtig ist.
Auf der Cyanogen Seite schreiben viele, dass sich die Surfgeschwindigkeit erhöht hat. Gilt bestimmt nur für 3G.
 
Ich hab sie seit heute morgen auch drauf. Leider funktioniert der Google Mail Sync noch nicht, kann das jemand bestätigen? (Ging bei mir bei 4.2.7.1 auch nicht) Ich muss also immer in Gmail und manuell auf aktualisieren damit neue Mails rein kommen.

Und worüber ich bisher noch nirgends etwas gelesen hab: Ich hab Keepscreen installiert damit das Display bei z.b. Browser, Market, Twidroid usw. an bleibt. Seit CM 4.2.7.1 läuft das auch nicht mehr. Das Icon oben wird angezeigt aber das Display geht trotzdem nach 30 Sek. aus.
Screen On hab ich ebenfalls getestet: Genau das gleiche.

Habe bis zur 4.2.7.1 absolut keine Probleme mit CM gehabt.
 
matzeh schrieb:
Ich hab sie seit heute morgen auch drauf. Leider funktioniert der Google Mail Sync noch nicht, kann das jemand bestätigen? (Ging bei mir bei 4.2.7.1 auch nicht) Ich muss also immer in Gmail und manuell auf aktualisieren damit neue Mails rein kommen.

tatsache :eek:
bei mir auch. ist ja zum kotzen. bei der 4.2.5er ging das noch top..
und gescheite themes gibts leider auch noch keine.
aber is ja auch noch rest neu.
ich denk ich mach wieder die x.5 drauf...
 
Ich habe die Vermutung, dass das an 4.2.6 lag. Hattet ihr die auch alle installiert? Selbst Downgrade auf 4.2.5 funktionierte bei mir nicht.

Nach einem wipe und Kompletter Neuinstallation unter 4.2.5 und direktem Update auf 4.2.7.1 geht es bei mir wieder.
 
4.2.6 hatte ich auch drauf. Hmm werde es morgen auch mal ausprobieren, also wipe und Neuinstallation. Hab ich ja gar keine lust drauf :-(
 
Hab 4.2.8 geflasht und es läuft wunderbar. Kein Bootloop, keine SyncProbs o.ä. .

An alle die Probs beim Syncen haben: Habt ihr gewipet?

Wenn ja dann spielt bitte mal die ROM's auf wo die Synchronisation ging und flasht dann die aktuelle Version (4.2.8) OHNE Wipen, weder vor dem flashen noch danach.

Durch einen Wipe sind die aktuellen Einstellungen weg und da es nur Updates sind bauen die natürlich auf das was davor drauf war auf.

Frohes Flashen
 
zu den SyncProbs:

Gab in 4.2.6 soweit ich weiß nen Problem mit der Home App. Weiß nicht obs seither gefixt wurde.

Einfach mal "home app in Memory" in den Spare Parts ausmachen. Hat bei mir geholfen. Jedoch funzt es bei mir in 4.2.8. auch so.
 
timetwister schrieb:
zu den SyncProbs:

Gab in 4.2.6 soweit ich weiß nen Problem mit der Home App. Weiß nicht obs seither gefixt wurde.

Ich hatte in noch keiner Version Probs, aber gut wenn diese Methode auch funzt dann bitte. Ist auf jeden Fall einfacher als neu Flashen. ;)
 
Bei mir Spinnt die Ver. auch. Bin wie beschrieben paar Updates runter dann OHNE WIPE die 4.2.8 drauf. Klappt nicht. Kein Sync. Nicht mal die Googlemail App ist drauf.

Hab schon 10 Wipe´s hinter mir. Geht trotzdem nicht. Nichtmal mit der 4.2 oder 4.2.5.

Da kommt ja nicht mal der Einrichtungsassistent. Ist von vorn Englisch.

Was ist den das für ein WIPE??? Recovery ist 1.4 ( Ging vor dem Update 4.2.8 alles Bestens)
 
marcin-bs schrieb:
Bei mir Spinnt die Ver. auch. Bin wie beschrieben paar Updates runter dann OHNE WIPE die 4.2.8 drauf. Klappt nicht. Kein Sync. Nicht mal die Googlemail App ist drauf.

Hab schon 10 Wipe´s hinter mir. Geht trotzdem nicht. Nichtmal mit der 4.2 oder 4.2.5.

Da kommt ja nicht mal der Einrichtungsassistent. Ist von vorn Englisch.

Was ist den das für ein WIPE??? Recovery ist 1.4 ( Ging vor dem Update 4.2.8 alles Bestens)


Hast du ein Backup gemacht? Wenn ja dann das bitte einspielen --> testen. Wenn Sync funzt nochmal Flash auf 4.2.8 ohne Wipe und berichten ;)
 
Klar hab ich ein Backup gamacht. Bin gerade dabei das wieder einzuspielen.

.............................


Also nach Backup geht alles wieder. Die Sync´s gehen wieder.
Die GoogleMail und Market usw. sind auch alle wieder da.

Was ich allerdings komisch finde ist, dass das Backup mit 4.2.7.1 gemacht wurde.

beim nachsehen "Telefoninfo" steht jedoch. 4.2.8 ohne das Einzuspielen
 
Ich bin von der 4.2.7.1 mit Mark´s Theme auf die 4.2.8 ebenfalls mit Mark´s Theme gewechselt und habe ständig Reboots. Beim Klingeln des Apps "Sanfter Wecker", bei der Aktualisierungsabfrage von aTrackDog und beim Herunterziehen der oberen Taskleiste. Letzteres nicht immer, aber immer öfter. :(
 
@ marcin bs: Das ist echt Phänomenal...?!

@ gitarrenschlumpf: Ich hatte mit dem Theme an sich unter CM 4.2.7.1 sehr starke Probs. Hast du es denn mal ohne Theme versucht wie CM 4.2.8 dann läuft? Ist Marks Theme auch für 4.2.8 geeignet?
 
vinylscratcher schrieb:
@ gitarrenschlumpf: Ich hatte mit dem Theme an sich unter CM 4.2.7.1 sehr starke Probs. Hast du es denn mal ohne Theme versucht wie CM 4.2.8 dann läuft? Ist Marks Theme auch für 4.2.8 geeignet?

Werde ich versuchen. Marks Theme ist seit gestern auf 4.2.8 geupdatet. Es gibt sogar 3 unterschiedliche Versionen.
 
Also: Habe vorhin einen Wipe und eine komplette Neuinstallation durchgeführt, allerdings sofort mit CM 4.2.8 und siehe da: Alles funktioniert wieder. Gmail Sync sowie Keepscreen laufen ohne Probleme.

Google Maps ließen sich via Market auch problemlos updaten. Das einzige Problem was ich bisher feststellen konnte war ein Einfrieren des Magics und anschließender Reboot nachdem ich unter Einstellungen -> Sounds und Display den Klingelton verändert habe und danach noch eine zweite Einstellung in diesem Untermenü ändern wollte. Ging nix mehr und Telefon startete neu.

Find ich jetzt aber nicht so tragisch da ich das ja nicht täglich mache.
 
Gitarrenschlumpf schrieb:
Werde ich versuchen. Marks Theme ist seit gestern auf 4.2.8 geupdatet. Es gibt sogar 3 unterschiedliche Versionen.

Es lag in der Tat am Theme. Ohne Marks Theme treten die Fehler bis jetzt nicht auf.
 
So ganz spontan frage ich mich, ob und wann Cyanogen die Entsperrmethode von Eclair einbauen wird. Damit meine ich die Methode, wo man von link nach rechts die Schaltfläche ziehen muss zum Entsperren und von rechts nach link zum lautlos stellen.
 
bobby21 schrieb:
So ganz spontan frage ich mich, ob und wann Cyanogen die Entsperrmethode von Eclair einbauen wird. Damit meine ich die Methode, wo man von link nach rechts die Schaltfläche ziehen muss zum Entsperren und von rechts nach link zum lautlos stellen.

Ich denke es wird dann kommen wenn Cyanogen das erste Update mit Android 2.0 Basis bringt.

Es gibt ja bereits ROM's mit denen du Android 2.0 auf dein Magic 32B bringst und da hast du natürlich den tollen Lockscreen mit bei.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.154
digicom1
digicom1
Z
Antworten
0
Aufrufe
824
Zero6601
Z
A
Antworten
5
Aufrufe
2.659
digicom1
digicom1
Zurück
Oben Unten