Display in Standby versetzen nur mit Button/ Gesten ?

Ich nutze die App Lock Screen von olalab. Sie ist klein, hat keine Werbung und kostet nix. Ein Druck auf den Appbutton und der Screen geht off. Das ist meine Lösung.
 
Der Nachteil bei einer App-Lösung-Verknüpfung / Widget oder auch bei manch anderen Launcher-Gesten ist, dass man sich auf dem Home screen befinden muss. Mit One-Hand Operation + kann man den Bildschirm auch ausschalten egal wo (in welcher App) man sich gerade befindet.
 
@junkyde Ja, das stimmt.
 
Nochmal eine Nachfrage zu den Apps wie Lock Screen. Wenn man die nutzt, ist es normal das der Bildschirm nicht komplett aus geht sondern man zuerst nur auf den Sperrbildschirm kommt und noch 2-3 Sek. warten muss?
 
@Huawei-Nutzer Kommt eher auf die App an, würde ich sagen.
 
@Huawei-Nutzer Nein, einfach drauftippen und der Bildschirm wird ausgeschaltet. Keine Wartezeit.
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
@shizzl
Du hattest doch die tolle App die über Double Tap am Home Button den Bildschirm sperrte.
Gibt es vielleicht eine Lösung mit Double Tap am gesamten Bildschirm?
 
@cappuccino500 Eine solche App müsste ja dauerhaft als Overlay über allen Apps über das gesamte Display hinweg liegen. Das würde beispielsweise bedeuten, dass man nirgends mehr einen anderen Doppeltipp machen kann.

Nebenbei: Wer mag kann sich sowas auch per Tasker selbst basteln: Eine transparente Szene, die über allem drüber liegt, per Doppeltipp dann Display turn off. Eine solche Szene könnte auch nur einen Teil des Displays einnehmen.

Empfehlen würde ich das aber eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und cappuccino500
Ah ok. Danke für die Erklärung.
 
@turbo1781 Also bei mir nicht. Wenn ich den Lock Screen Button drücke komme ich auf den Sperrbildschirm. Erst danach geht der Bildschirm aus. Admin-Rechte habe ich vergeben, daran liegts nicht. Liegt es an der Gesichtserkennungseinstellung? Habe irgendwo aufgeschnappt, dass das damit ein Problem sein soll. Wenn ich die Gesichtserkennung ausschalte, dann schaltet sich der Bildschrim sofort aus wenn ich den App-Butto drücke..... :(
 
Ich arbeite seit einiger Zeit nur noch mit One-Hand Operation +
Sei es zur normalen Navigation mit allen Optionen, sowie zum Ausschalten.
Weis gar nicht, wann ich das letzte Mal einen Knopf benutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@ukAce Mit Lock Screen Button meine ich die App auf dem Startbildschirm (Home) die mein S10e ausschalten soll. Aber leider gehts nur auf den Sperrbildschirm... Hat jemand einen Lösungsansatz?
 
Hallo,

da ich von meinen alten S7 mit LineageOS mein Display mit Doubel-Tap an und aus gemacht habe, wollte ich es auch bei meinem S10e nutzen. Einschalten funktioniert ja einwandfrei, das Ausschalten hat Samsung leider nicht berücksichtigt.

Folgende Sachen habe ich ausprobiert:

Nova Launcher: Wird per Double-Tab gesperrt. Entsperre per Fingerprint oder Gesichtserkennung funktioniert dann aber nicht mehr, man muss den Entsperrpin eintragen.

Fluid Navigation Gestures: Nach Ausschalten des Displays wird das Smartphone gleich wieder aktiviert, somit nutzlos.

Da der Powerbutton ungünstig liegt ist es echt nervig das Smartphone auszuschalten. Mit der linken Hand ist es noch schlimmer. Mit doppelten Tippen auf den Display oder einer Wischgeste wäre es deutlich einfacher.


Grüße
 
Ich nutze hierfür Tasker. Dort habe ich einen simplen Task mit "Display Aus" und diesen habe ich in meinem Launcher mit der Doppeltipp-Geste verknüpft. Des Weiteren habe ich die untere Navigationsleiste um den Powerbutton erweitert. Hierfür nutze ich NiceLock und NavStar :)

 

Anhänge

  • Screenshot_20190627-093647_Tasker.jpg
    Screenshot_20190627-093647_Tasker.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 145
Benutze die App Screen Off funzt super beim S10
 
Welche App meinst du genau? Habe mit drei angeschaut, entweder funktioniert der Fingerprint nicht mehr, die Werbung nervt oder es funktioniert was anderes nicht:1f610:
 
Funktioniert bei mir mit Nova ohne Probleme. Ohne irgendwelche Tools. Du musst in den erweiterten Nova-Einstellungen als Methode "Bedienungshilfe" wählen.
 
Ich nutze den Standard Launcher und nutze dafür die Seiten Paneele. Da kann man sich im Store den "Softkey Edge" runterladen. Da habe ich dann über den Seiten Bildschirm den Lock Off Button und der Bildschirm geht komplett aus.
 
primetime schrieb:
Funktioniert bei mir mit Nova ohne Probleme. Ohne irgendwelche Tools. Du musst in den erweiterten Nova-Einstellungen als Methode "Bedienungshilfe" wählen.

Ich habe es ausprobiert. Die Bedienungshilfe habe ich ausgewählt und Nova die Rechte gegeben. Wenn ich per Nova das Handy sperre kommt wieder der Entsperrbildschirm und es wird per Gesichtserkennung versucht zu entsperren.
Die Lösung mit den Seitenpanelen ist OK, finde doppelt tippen oder nach oben wischen aber besser.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.149
Pagnol
Pagnol
D
Antworten
7
Aufrufe
536
Dezan
D
W
Antworten
10
Aufrufe
1.003
warock11
W
Zurück
Oben Unten