Bixby Routinen

@cappuccino500

Ich aktivieren zu Hause das WLAN über eine Bixby Routine standortbezogen, zusätzlich habe ich in den WLAN-Einstellungen aktiviert dass sich das WLAN automatisch aktiviert an Orten, wo WLAN häufig verwendet wird (habe dafür in den Standorteinstellungen auch die WLAN-suche bei ausgeschaltetem WLAN aktiviert). Funktioniert einwandfrei, keine Ahnung durch welche der beiden Einstellungen.

Wenn ich von zu Hause weg bin deaktiviert sich WLAN nach kurzer Zeit automatisch, ohne extra dafür was einzustellen (also auch keine eigene Routine)!
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500 und mirkole
Einfach im WLAN Menü WLAN automatisch aktivieren sowie Energie sparen.... dann braucht man keine Routine um das WLAN außerhalb zu deaktivieren und wieder zu aktivieren wenn man zu Hause ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
@Meisterjo was bringt dort der Punkt Energiesparen. Ich hatte es auch mal aktiviert, aber mir ist nichts aufgefallen.
 
@mirkole Das hat m. E.n. zur Folge, dass das WLAN außerhalb Deiner Home-Zone abgestellt wird.....-> Akkusparen
 
@Meisterjo
Funktionierte bei mir heute auch ohne WLAN-Energiesparen. Werde es bei der nach Hause fahrt nochmal testen :) Danke für den Hinweis
 
Habe auf dem A50 jetzt auch die bixby Routinen gefunden.
Wirkt sich das negativ auf die Akku Laufzeit aus wenn man es nutzt?
 
@Jorge64 ich nutze es schon einige Zeit. Es wird kein zusätzlicher Akkuverbrauch bei mir festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Jorge64
@mirkole :
Vielen Dank:1f44d:.
Werde es dann auch Mal ausprobieren.
[doublepost=1558383940,1558382223][/doublepost]Ich lasse es einfach Mal aktiv laufen und dann soll man ja nach ungefähr 14 Tagen Vorschläge für Routinen bekommen.
 
Hallo,

seitdem ich das S10 habe benötige durch Bixby Routines die App "Tasker" nicht mehr.

Leider fehlt mir nun eine Funktion, dass beim Verstellen der Volume Lautstärke automatisch die System- und Benachrichtigungslautstärke auf die selbige Einstellung mit angepasst wird.

Mit Tasker hatte ich diese 3 Variablen mit einander verknüpft. Nur wegen diesem will ich nun aber Tasker nicht mehr installieren und im Hintergrund mitlaufen lassen.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit oder ein kleines Programm dass dieses koppelt?
 
@cappuccino500
Hallo, vielleicht hilft dir "Volume Butler" aus dem Playstore.
 
@TramJens leider nicht. Das ist viel zu viel und verschiedene Profile benötige ich nicht
 
mir fehlt leider immer noch die Routine "WENN mit WLAN XY verbunden, DANN Display Sperre aus."
Oder konnte das jemand von euch aktivieren?
Bisher habe ich nur herausgefunden, dass ich die Displaysperre mit einer manuellen Routine ausschalten kann. Das ist aber nervig, da ich die Routine ja auch immer wieder ausschalten muss.
Oder gibt es eventuell die Möglichkeit eine manuelle Routine zu starten, wenn ein bestimmtes Ereignis (mit WLAN verbunden) eintritt?
 
Dieses kannst du aber auch mit Smart Lock aktivieren?
 
Ja, ist richtig. Aber ich habe meinen Standort immer ausgeschaltet Hinzu kommt ,dass der einen radius von mindestens 200m fordert .Da ich mitten in der Stadt wohne ist das auch eher ungünstig. Auch scheint es bei Bixby Routine keine UND Verknüpfung zu geben. Wenn ich Standort und WLAN als Auslöser habe, schaltet schon über Standort die Sperre aus und wartet nicht, bis das WLAN verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey wie kann ich mit bixby es so einstellen dass mein Handy sich lautlos stellt wenn ich auf der Arbeit ankomme und sich wieder einschaltet wenn ich frei habe?
 
Wenn "Ort" Dann "Tonmodus lautlos" oder "Nicht stören"

Oder du regelt es über die "Nicht Stören" Funktion außerhalb von Bixby Routines

Es gibt hier mehr Möglichkeiten. Getestet hast ja dem Anschein nach noch nichts.
 
Ich weiß nicht ob es mit dem Update zu tun hat, aber mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Ich hatte immer über Nacht mittels Routine WLAN, GPS aus und Flugzeugmodus an (von 23:00 bis 5:45). Ausschalten geht jedoch nur WLAN und anschalten den Flugzeugmodus.

GPS bekomme ich mittels Routinen zwar an aber nicht abgeschaltet!

Kennt ihr den Effekt? Oder besser: hat jemand eine Lösung?
[doublepost=1559546541,1559545765][/doublepost]
Meisterjo schrieb:
Ich weiß nicht ob es mit dem Update zu tun hat, aber mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Ich hatte immer über Nacht mittels Routine WLAN, GPS aus und Flugzeugmodus an (von 23:00 bis 5:45). Ausschalten geht jedoch nur WLAN und anschalten den Flugzeugmodus.

GPS bekomme ich mittels Routinen zwar an aber nicht abgeschaltet!

Kennt ihr den Effekt? Oder besser: hat jemand eine Lösung?
Hat sich erledigt. Man darf erst GPS ausschalten , wenn WLAN aus und Flugzeugmodus an. Bzw. Erst wenn WLAN an und Flugzeugmodus aus dann GPS an.
 
Hallo,

ich würde gerne zwei Ereignisse erstellen:
1. Beim Verbinden mit Bluetooth vom Auto einen Hotspot starten.
2. Beim Trennen mit Bluetooth vom Auto Hotspot wieder deaktivieren.

Auf meinen alten Galaxy S7 mit LineageOS hate ich Profile, damit klappte es wunderbar. Verstehe nicht warum die Hersteller sowas nicht von sich aus anbieten.
Punkt 1. Funktioniert schon mal per Bixby. Beim Herstellen der Bluetoothverbindung wird der Hotspot angemacht. Es gibt aber keine Route beim Trennen der Bluetoothverbindung. Wie kann ich es am besten auf dem S10 realisieren?

Grüße
 
@qtex bei mir beenset er den hotspot wenn das radio nicht mehr verbunden ist
 
@qtex wenn die Routine nicht mehr aktiv ist, wird der vorherige Wert wiederhergestellt. Heißt Hotspot aus. Brauchst also nur einschalten lassen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
516
ilias1969
I
afralu
Antworten
32
Aufrufe
2.435
afralu
afralu
S
Antworten
3
Aufrufe
983
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten