Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Habe das Update gestern auch in Ö (ATO) erhalten, funktioniert alles einwandfrei.
Ich benutze das Phone nach dem Update mal ne Weile, dann mache ich zumindest einen Neustart, oder für ein paar Minuten komplett ausschalten, ab und zu ein WipeCache ...
 
Ich verstehe nicht was andere für ein Problem damit haben dass sich das S10 selbstständig entsperrt. Ich meines auch in der Tasche, aber es entsperrt sich bei mir nicht. Noch keine Probleme diesbezüglich gehabt.
 
Mein S10+ entsperrt sich auch ständig von selbst in der Tasche und macht dann alle möglichen Eingaben, wenn es mit dem Display zum Bein hin eingesteckt wurde.
Mittlerweile achte ich darauf, dass das Display von der Haut weg zeigt.
Mit jedem Update hoffe ich auf Besserung, leider immer noch nix :(
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, hufnagel und Traindriver2302
Zu den in der Hosentasche entsperrten Geräten - da fehlt viel Info:

1. In welcher Richtung in Hosentasche? (Denn zeigt das Display zum Bein statt nach außen, wird der Fingerabdrucksensor leider aktiv - entsperrt ist es dann aber noch nicht)

2. War das Gerät beim Einstecken in die Tasche bereits tatsächlich gesperrt? (Display aus gilt nicht - das ist nicht dasselbe, da das Gerät einstellungsabhängig nicht sofort nach Ausschalten des Displays gesperrt wird!)

3. War eine Sperre eingerichtet (als nicht nur Wischen)

4. War SmartLock evtl. aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000, bliebe, M--G und 3 andere
Smart Lock war vor dem Update aktiv und ist es auch jetzt. Fingerabdrücke als Entsperrung aktiv. Trageerkennung ist und war aus. Habe bei dem Wetter so ne fluffige Hose von Engelbert Strauss an, die einmal die Woche gewaschen wird. Und es sind die gleichen Bedingungen wie vor dem Update! Erst nachdem ich den Schutz vor versehentlicher Berührung wieder aktivierte, (war bis zum Update aus) ist Ruhe. Achso, bei mir Display aus und Gerät wird sofort gesperrt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte bei jetzt auch keine Probleme nach den Updates, weder macht das Gerät beim telefonieren irgendwelche Eingaben noch entsperrt es sich von selbst.

Es hat sich bis jetzt auch nie ein Handy bei mir von selbst entsperrt.
Hatte bei meinen Geräten meist Glück das andere Probleme hatten nach Updates und ich nicht.

Nur einmal hat es mich durch ein Update auch erwischt und das war damals bei der ps3 .
 
Traindriver2302 schrieb:
Smart Lock war vor dem Update aktiv und ist es auch jetzt.
Dann kann es tatsächlich passieren, dass bei Displayrichtung zum Bein hin der Fingerabdrucksensor und damit das Display aktiv wird und durch ungewolltes Wischen das Gerät komplett an ist.
Traindriver2302 schrieb:
Erst nachdem ich den Schutz vor versehentlicher Berührung wieder aktivierte, (war bis zum Update aus) ist Ruhe
Wichtig, ja.
Traindriver2302 schrieb:
Achso, bei mir Display aus und Gerät wird sofort gesperrt
Das heißt, du hast die Einstellung "Sofort" gewählt.
 
So - Update bei mir auch durch (manuell aufgerufen und durchgeführt). Sind meiner Meinung nach einige opt. Veränderungen wie z.B. Sperrbildschirm Meldungen und Symobole (z.B. "Telefon durch Smart Lock gesperrt"), Meldungen beim "runter ziehen" wie Mails, WhatsApp, sw. Sehen irgendwie anders aus und kann nicht sagen wie/warum (größer, andere Schriftart?)

Probleme mit aut. Entsperren wenn es in der Hosentasche ist (wie andere berichten) habe ich nicht - zum Glück! Auch sonst keine Probleme!
 
Das was ich Zeit dem update gemerkt habe ist das egal was ich auf dem Handy mache plötzlich Bildschirmfüllende Werbung eingeblendet wird.
Sogar wenn ich im Telefonbuch oder whatsapp bin.

Spiele sind nur darkness rises und sonic installiert.

Aber angefangen hat das seit dem System Update.
 
S10 Seit dem Update habe ich das Problem das ich im "Nicht Stören" Modus auch kein Klingelton / SMS Ton mehr habe von Personen die in diesen Modus zugelassen sind. Hat sich da was geändert?
 
nee, bei mir funktioniert korrekt.
 
Mir ist nachdem Update die Problematik mit dem Annäherungssensor beim Telefonieren aufgefallen. Telefonat beendet und das Display geht nicht mehr an wenn man das Telefon vom Ohr nimmt... Ist mir vorher nicht aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
tf2109 schrieb:
Nur mal so ne Frage am Rand.

Wenn ein neues Update installiert wird. macht das Gerät ja einen Neustart und richtet die Apps ein.

Habt ihr (die hier nach Updates Probleme haben) euer Smartphone anschließend auch selbst noch einmal aus und wieder ein geschaltet? Ich meine jetzt nicht die Möglichkeit, auf "Neustart" zu drücken. Ausschalten/Herunterfahren, ca. eine Minute warten und dann das Gerät wieder einschalten.

Ich kann nicht versprechen, dass es etwas bringt.
( Versprechen kann ich aber, dass dadurch nichts kaputt geht!)

Ich mach das jedenfalls nicht nur nach Updates, sondern mindestens einmal pro Woche, das ich mein Smartphone einmal richtig aus schalte und es dann wieder einschalte. Und ich hatte noch keine Probleme nach den Updates.

Ich nutze das S10e.
Ich habe es ausgeschaltet und einen Wipe Cache durchgeführt. So mache ich es in der letzten Zeit immer.
Mittlerweile stellt sich das S10 plus auch selbstständig ein. Ton ist auf stumm. Ändere ich es wieder, ist 10 min später wieder alles auf stumm gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@serice sicher dass da im Hintergrund nicht irgendeine Bixby Routine läuft die das Verursacht?
 
Bei mir funktioniert seit dem Update nicht mehr das Ausschalten des Bildschirmes durch einfaches Antippen eines vorher erstellten Bixby-Befehls. Auch der Doppeltap zum Ausschalten des Bildschirmes beim Nova-Launcher geht nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
 
Nein doppeltip bei Nova funktioniert super!

Was bei Nova nervt ist die neue Version oder ich bin zu dumm oder habe was übersehen bei den Einstellungen.

Nova Launcher_6.1.6 funktioniert das mit dem full Widget bei KWGT (Bild1)

Nova Launcher-Prime-v6.1.11 funktioniert das Nicht mehr ich dem full Widget bei KWGT (Bild2)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190628-161055_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20190628-161055_Nova Launcher.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20190628-161250_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20190628-161250_Nova Launcher.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
Komisch....
 
junkyde schrieb:
@serice sicher dass da im Hintergrund nicht irgendeine Bixby Routine läuft die das Verursacht?
Habe ich nie eingerichtet und ist deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Traindriver2302
Bei mir funktioniert Smart Lock zum automatischen ensperren seit dem Update gar nicht mehr.
Ich habe die Orte neu eingegeben, aber es funktioniert nicht mehr.
 
@McVision
Dazu bitte dort weiter.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
903
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
574
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten