T-Mobile G1 von 2.2 zurück auf 1.6 flashen

M

Mahirrr

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!

Ich habe ein T-Mobile G1 vor einiger Zeit auf 2.2 geflasht. Nun möchte ich es, aufgrund von Stabilität und Geschwindigkeit, zurück auf 1.6 bringen – kann mir jemand erklären oder ein How To schicken, wie?

Danke im Voraus!

Mahir
 
Mahirrr schrieb:
Hallo Forum!

Ich habe ein T-Mobile G1 vor einiger Zeit auf 2.2 geflasht. Nun möchte ich es, aufgrund von Stabilität und Geschwindigkeit, zurück auf 1.6 bringen – kann mir jemand erklären oder ein How To schicken, wie?

Danke im Voraus!

Mahir

Falls Du nicht auf Stock 1.6 willst, könnte man Dir sehr gute 1.6 ROMs mit Root empfehlen!? Wie das allseits beliebte 4.2.5 von CM, oder, in einer kleinen Abwandlung, Krankis Remix des 4.2.5!

Dazu findest Du auf winne´s HP Android-FAQ.de sicher auch einiges ...
 
Ich hätte jetzt noch nicht gelesen, daß der TE auf Stock zurück möchte.

Hier also die Anleitung:
ein von dir gewähltes 1.6er-Rom (zB Kranki's Remix) auf die SD-Karte spielen, im Recovery erst Wipen und dann "Flash from Zip" wählen und dort die Rom-Datei.
Fertig.

Es sei denn, du hast fleissig an SPL und Radio und Recovery herum gebastelt, aber solche Sachen solltest du uns vielleicht vorher sagen ;)

an die Profis: wenn ich grad Mist geschrieben hab - bitte Hinweisen :)
 
Hallo!
Ich muss mein G1 zur Reparatur enschicken.
Da ich einen Custom-ROM (Froyo by Laszlo) und Nicht-Original SPL und Radio (SPL: 0.95.0000, RADIO: 2.22.27.08) installiert hab, wollte ich nach Anleitung (03. Vom root zum Original !) G1 in Original-Zustand bringen.

Schritt 1: Wipen.
Erledigt
Schritt 2: Falls nötig (Zwingend bei DangerSPL, weil ein Radio-Update von nicht näher bekannter Kompatibilität durchgeführt wird.), angehängten Original-SPL flashen.
Anmerkung > Nach dem Flash wird ein Reboot angezeigt und den sollte man natürlich machen.
Der Reboot landet automatisch wieder im recovery. <
Erledigt, SPL bekommt Version 0.95.0000.
Klappt nicht. Intallation bricht ab.
Fehlermeldung:
Code:
Formatting System
Copiing files
Deleting files...
Deleting files...
Deleting files...
E: Can't chown/mod /system
(No such file or derectory)
E: failure at line 69:
set_perm_recursive 0 0 0755 0644
SYSTEM:
Installation aborted
Wenn ich G1 neu starte (HOME+BACK), kommt:
Code:
writing radio image
Gerät bootet wieder ins Recovery (RA-dream-v1.7.0). Nach dem Aussschalten habe ich G1 mit "Power+Back" gestartet:
HBOOT-0.95.0000
RADIO-2.22.27.08

Bitte helft mir!
 
Danke,
Dass ist aber nur Radio. Wie krieg ich den Original Android aufs G1? Ich muss doch alle Spuren verwischen...
PS: und dass geht auch nicht:-(

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
starky schrieb:
Danke,
Dass ist aber nur Radio. Wie krieg ich den Original Android aufs G1? Ich muss doch alle Spuren verwischen...
PS: und dass geht auch nicht:-(

Sent from my Milestone using Tapatalk
Hast Du mit RAM Hack und/oder MTD Patch rumgespielet?

Dann wirst Du wohl, zumindest, das Recovery über fastboot löschen und neu einspielen dürfen. D.h. Du musst Dir erst wieder einen fastbootfähigen SPL flashen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank an alle die ihre Tipps hier schon ausgegeben haben.
Aktuelle Situation:
HBOOT 1.33.2003AF
RADIO: 2.22.19.26I (über fastboot geflasht)
Recovery über "fastboot" gelöscht und RA-dream-v1.7.0 neu aufgespielt.
Frage kann ich nach Anleitung unter 03. Vom root zum Original ! jetzt G1 auf Original-Zustand bringen?
 
Nach jetzigem Stand schon, wenn du mich nicht verwirrt hättest. Deine SPL ist klar, aber was der Anhang 'AF' bedeutet, hab ich bisher auch noch nicht gesehen. :S

Wart mal auf die Gurus ;)

Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
Steppo schrieb:
Nach jetzigem Stand schon, wenn du mich nicht verwirrt hättest. Deine SPL ist klar, aber was der Anhang 'AF' bedeut
Dass ist ein SPL aus einem Russischen Forum, wenn ich wieder an meinem Rechner bin kann ich mehr darüber schreiben.

Androfreak schrieb:
Warum installierst du nicht einfach über den bootlader die DREAIMG.nbh ( http://koushikdutta.blurryfox.com/G1/DREAMIMG-RC7.zip vorher entpacken ) (goldcard wird benötigt https://www.android-hilfe.de/forum/...1/goldcard-ohne-wmdevice-oder-linux.1912.html ) und machst dann im recovery ein manuelles update auf 1.6 ( http://www.file-upload.net/download-1956854/update.zip.html ) und schon ist dein G1 entrooted
Ist dass europeische Version? Die Bootlogo wird nicht geändert?


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
die rc7 version ist soweit ich weiss europäisch hat aber die sprache englisch.falls du dein bootlogo geändert hast wird mit diesem update auf das orginal t-mobile bootlogo zurückgesetzt

mfg androfreak
 
starky schrieb:
......Frage kann ich nach Anleitung unter 03. Vom root zum Original ! jetzt G1 auf Original-Zustand bringen?

Sollte eigentlich kein Problem sein, da du jetzt ne Standard-root-Konfiguration hast. Ich habe diese Prozedur allerdings auch nicht entwickelt, was man am Zitat erkennt. :winki:

Sollte es wider erwarten nicht gehen, dann sehen wir weiter.
 
Androfreak schrieb:
Warum installierst du nicht einfach über den bootlader die DREAIMG.nbh ( http://koushikdutta.blurryfox.com/G1/DREAMIMG-RC7.zip vorher entpacken ) (goldcard wird benötigt https://www.android-hilfe.de/forum/...1/goldcard-ohne-wmdevice-oder-linux.1912.html )
Erledigt- RC7 drauf, English. Bootet, kann Google-Account konfigurieren
und machst dann im recovery ein manuelles update auf 1.6 ( File-Upload.net - update.zip ) und schon ist dein G1 entrooted
Klappt nicht:
Code:
E:Failure at line 2:
assert file_contains("SYSTEM:build.prop", "ro.build.fingerprint=tmeu/kila_eu/dream/trout:1.5/CRC37/150879:user/ota-rel.keys,release-keys") == "true ||
 file_contains("SYSTEM:build.prop", "ro.build.fingerprint=tmeu/kila_eu/dream/trout:Installation aborted.
Langsam werde ich verrückt!
Gibt es 1.6 Deutsch als NBH-Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die 1.5 klappt, könnte man es ja auch dabei belassen. Kein Kunde ist verpflichtet, sein Gerät immer upzudaten... :)
 
norbert schrieb:
wenn die 1.5 klappt, könnte man es ja auch dabei belassen. Kein Kunde ist verpflichtet, sein Gerät immer upzudaten... :)

jaja aber wie im titel des theards will er ja wieder auf 1.6 :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.270
DiSa
D
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.100
wakkaluba
W
A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.561
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten