Von welchem Handy/Smartphone wechselt ihr zum Optimus Speed?

PatSend

PatSend

Dauergast
509
Mich würde mal interessieren, von welchem Handy oder Smartphone ihr zum LG Optimus Speed wechselt und ob ihr bereits Erfahrungen mit Android sammeln konntet oder es euer erstes Google-Handy wird.

Ich habe ziemlich genau ein Jahr mit meinem Motorola Milestone verbracht und bin spätestens seitdem absolut von Android überzeugt. Da mich inzwischen aber der gesperrte Bootloader, die geringe Akkulaufzeit, fehlende Updates seitens Motorola und allen voran der viel zu klein geratene Arbeitsspeicher dermaßen nerven, wechsel ich jetzt auf das Optimus Speed.
 
  • Danke
Reaktionen: space79
PatSend schrieb:
Mich würde mal interessieren, von welchem Handy oder Smartphone ihr zum LG Optimus Speed wechselt und ob ihr bereits Erfahrungen mit Android sammeln konntet oder es euer erstes Google-Handy wird.

Ich habe ziemlich genau ein Jahr mit meinem Motorola Milestone verbracht und bin spätestens seitdem absolut von Android überzeugt. Da mich inzwischen aber der gesperrte Bootloader, die geringe Akkulaufzeit, fehlende Updates seitens Motorola und allen voran der viel zu klein geratene Arbeitsspeicher dermaßen nerven, wechsel ich jetzt auf das Optimus Speed.
Bei mir ist es genauso, Zustimmung auf ganzer Linie. Nur das ich mein MS schon Ende 2009 erworben habe. Ich möchte noch hinzufügen, das MS kann mit dem OriginalROM einfach nicht ruckelfrei arbeiten. Mit 2.2 is es nur noch schlimmer geworden. Flash ist grausig lahm und es hängt seit 2.2 auch öfters mal beim öffnen einer Anwendung.
Ich glaube auch nicht das ich mit irgendeinem Frickel-ROM da noch viel reißen kann.
 
Ich war schon am Überlegen, genau den selben Thread zu erstellen! :)

Ich wechsle vom Motorola Milestone. Im Mai wären es 1 Jahr gewesen. Ich muss mir aber selber eingestehen, dass ich sehr schnell von elektronischem Spielzeug gelangweilt bin und gebe Handys keine längere Lebensdauer als 1 Jahr. Beim Milestone hat auch Motorola kräftig mitgeholfen, dass ich ein neues will. Ich habe dank der miesen Update-Politik seit Monaten Speicher-Probleme. Ich muss schon Listen erstellen von Apps, die ich gerne hätte bzw. zwecks Speicher deinstallieren musste, obwohl sie mir gefielen. Und das ist ein absolutes No-Go... Das Traurige ist, dass das LGOS wohl früher kommt als das mittlerweile veraltete Froyo für Milestone...
 
Ich wechsel vom galaxy s, weil ich starke einschränkungen, was telefonieren betrifft, habe. Vorher hatte ich auch das milestone und davor das g1 uns das war auch das erste android smartphone.
Das galaxy geht jetzt, dank der bugs, wieder an mobilcom und ich kriege 549€.insofern finde ich die bugs gar nicht so schlecht, kriege immerhin kostenlos ein neues smartphone:)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Scheint so, als ob das LGOS das neue Spielzeug für Milestone-Geschädigte ist :lol:
 
Habe das G1 schon seit dem deutschen Marktstart, bin also einer der aller ersten Android User. :D
Das G1 ist mittlerweile einfach zu langsam, so dass ich jetzt zum neuen High-End Android Phone wechseln will. :thumbsup:
 
Samsung Wave zum LGOS ;)
brauch einen neuen vertrag und warum dann nich auch ein neues handy ;)
 
Wechsle vom Acer Liquid E, eigentlich kein schlechtes Phone, auch erst seit 3 monaten im Einsatz und derzeit mit Android 2.3 unterwegs. Aber das LGOS hat mich in seinen Bann gerissen =)
 
Ich werd auch zum LGOS wechseln, hab seit einem Jahr das Galaxy(i7500) und es muss mal was neues her. Bin mich hier schon fleißig einamlesen und da ich bei meinem Galaxy immer viel zu basteln hatte sprich Galaxo & Gaosp denke ich das auch beim LGOS viel zu machen ist was Custom Firmware angeht, bei XDA haben sich ja schon sehr viele Modder dazu bereit erklärt sich den Projekten zu witmen:thumbsup:
 
Ich wechsle vom Samsung D900i :D
 
Japp, ich mach mich auch vom Milestone rüber ^^
 
PatSend schrieb:
Scheint so, als ob das LGOS das neue Spielzeug für Milestone-Geschädigte ist :lol:

Wundert mich nicht sonderlich! :D
 
Ich von meinen Hero (gerootet mit Android2.2.1 ;D) der Perfomance-sprung wird so übergeil. Kanns eigentlich garnicht mehr erwarten. Schon allein der Gedanke ein Dual-Core Handy mit Nvidia-GPU zu besitzen :love:
 
Ich wechsel vom HTC Desire, was ich seit dem 8. April habe. Am meisten nervt mich am Desire, daß es nur wenig internen Speicher hat und der permanent voll ist. Trotz Apps2SD. Da ja ein Teil der Apps trotzdem intern ausgelagert wird.
Was mich stören wird am LG ist das fehlende Sense. Die meißten Sachen kann man zwar durch irgendwelche Widgets oder Apps auf Sense Niveau bekommen, aber soweit ich weiß ist "copy + paste" von statischem Text nur bei Sense wirklich vorhanden. Das ist echt schade. Ist schon wichtig.
 
Vom TouchHD. Win6.1 (und 6.5) waren echt gute Dinger. Ich mochte auch die Stifteingabe. Weiß nicht, wie gut ich mit dem kapazitiven Touch klarkomme.. ich betrachte das Speed als eine Art Testgerät für mich :) 2 Jahre oder so lang testen und dann entscheiden, was man später möchte. Hoffentlich kriegt MS noch die Kurve, das Phone7 gefällt mir als jmd. der auch Software für sein Telefon entwickelt überhaupt nicht.
 
wechsle von meinem vertragshandy Samsung galaxy 5800 :D
 
Moin zusammen,

Wechsel auch vom MS zu lgos, finde es von moto nicht gut was die so machen und sind bei mir jetzt auf der blacklist.

Mann kann sich nur mit einer anderen ROM retten aber ich bin kein freund von root also fällt das bei mir weg.

Habe auch schon wieder apps löschen müssen obwohl sie mir zusagten aber halt nicht genug platz auf dem steinchen.

Also wenn wer ein Milestone will, habe eins anzubieten ;D
 
Morgen,
ich wechsel vom HTC HD2 und meinem SE X10mini. Das HD 2 hat schon seit lange Zeit meine Freundin und ich begnüge mich mit dem Winzling. Tolles Telefon nur leider ist das Display nicht sehr Brillant und die Leistung ist bei 600mhz auch zu wenig. Daher der Wechsel zum LGOS.
 
ich wechsel von palm pre (webos) zum LG... bin sehr gespannt
 
von iphone 3g 3gs 4 und ipad wegen einschränkungen zum android, war entsetzt als apple jünger das google doch nen echt brauchbares system entwickelt hat, dann sah ich beim kollegen ein android, mit flashplayer :) und das er mal eben seine handy als usbstick fütterte mit apps und medien, was bei apple ja nur über itunes geht, und nach 3 tagen trudelte bei mir das htc desire ein, war ok, aber speicherprobleme, dann hab ich mir das desire hd gegönnt, aber damit war ich nie zufrieden, bissel gross und schwer, und das sence scheiss ist misst, beim kollegen den plastikbomber galaxy s gesehen,und gekauft, und war damit schon recht zufrieden, hab mir dann noch das galaxy tab zugelegt welches besser als das s läuft, deswegen bleibt es auch bei mir, ich mag mein 7" er :)

jetzt mal hoffen dass das lg bald kommt, immer nen tab bei haben ist etwas blöde, :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.475
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.747
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.157
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten