Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

wavetime schrieb:
Lest halt mal ein wenig zurück. Der Sensor entwickelt ein "Eigenleben". Nach dem Neu Einlesen funktioniert er sehr gut. Mit der Zeit wird er schlechter. Dann wieder etwas besser. Mit trockenen Fingern fast gar nicht.
Das war von Anfang so und wird von Samsung sicher nicht behoben werden (können). Einfach nicht zu früh freuen, wenn er gut funktioniert.
Der FPS ist (vor allem) langsam und schlecht. Trotzdem bleibe ich beim S10plus, weil es ansonsten ein sehr gutes Smartphone ist.

...kann ich nur zustimmen, habe das S10+ seit dem ersten Tag des erscheinens.
Alle Monate spinnt es wieder..das S10+ ist für mich persönlich mit Abstand aktuell das beste Gerät in Summe.

Aber der FP ist mit Verlaub, eine Frechheit, ein Rückschritt um 5 Jahre...
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot, wavetime, Doktor M@buse und eine weitere Person
Du siehst doch anhand des Youtube Videos das bei #1077 hochgeladen wurde,das der FP doch sehr gut funktioniert,dann kann doch an deinen S10+ irgendetwas nicht stimmen wenn dein FP so schlecht ist wie du angibst,oder? Meiner funktioniert z.b auch Super und sehr zuverlässig.Ich würde ihn nochmal wie im Video angegeben einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
....in deiner Welt vielleicht, in der normalen Welt da draußen gibt es auf jeden Fall großteils unzufriedene.

und ein Tipp, YT ist nicht die reale Welt, das sind persönliche Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ich sehe es genau so wie @derluda da auch ich diese Erfahrung gemacht habe. Habe viele Methoden ausprobiert und es klappte anfangs auch gut wurde aber mit der zeit mal schlechter ,mal wider besser und wenn ich trockene finger hatte dann so gut wie gar nicht. Mag sein das es an dem gerät liegt ,mag aber auch sein das es an meine finger liegt. Fakt aber ist das ich alles andere als zufrieden bin mit dem FPS...leider .
 
@derluda Wenn dem so wäre, wie Du behauptest, hätte es schon massenweise Reklamationen bei Samsung ähnlich wie bei dem Faltsmartphohone gegeben. Da dem aber so nicht ist (wäre ja publik geworden), handelt es sich also um Einzelerscheinungen einzelner User. Geht im Rauschen unter....
 
  • Danke
Reaktionen: kerad_de
derluda schrieb:
spezii schrieb:
Du siehst doch anhand des Youtube Videos das bei #1077 hochgeladen wurde,das der FP doch sehr gut funktioniert,dann kann doch an deinen S10+ irgendetwas nicht stimmen wenn dein FP so schlecht ist wie du angibst,oder? Meiner funktioniert z.b auch Super und sehr zuverlässig

....in deiner Welt vielleicht, in der normalen Welt da draußen gibt es auf jeden Fall großteils unzufriedene.

und ein Tipp, YT ist nicht die reale Welt, das sind persönliche Meinungen.

Großteils, also mehr als 50% aller Besitzer? Zeig mal, wo Du die Zahlen her hast.
 
Eine sachliche Diskussion hat mit einen blinden Fanboy keinen Sinn, jegliche Ressourcen dafür aufzuwenden, sind umsonst ;)

Abgesehen davon, nicht ich oder der User hat sich nach dem Gerät zu richten, das so halbwegs manchmal funktioniert, das war in den 70er und 80ern so...heute umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Meisterjo schrieb:
@derluda Wenn dem so wäre, wie Du behauptest, hätte es schon massenweise Reklamationen bei Samsung ähnlich wie bei dem Faltsmartphohone gegeben. Da dem aber so nicht ist (wäre ja publik geworden), handelt es sich also um Einzelerscheinungen einzelner User. Geht im Rauschen unter....

So ein Schwachsinn, das ist ja inzwischen allgemein bekannt das die Display FP noch voller Kinderkrankheiten stecken.
 
derluda schrieb:
Eine sachliche Diskussion hat mit einen blinden Fanboy keinen Sinn, jegliche Ressourcen dafür aufzuwenden, sind umsonst ;)

Ich bin keiner. Du denn?

Aber zu Deinem letzten Absatz: da hast Du natürlich recht. Nur, ich kann nicht klagen. Funktioniert.

Zahlen zu dem "Großteil aller User" wirst Du uns also schuldig bleiben, nehme ich an?
 
Ich habe S10 seit 08.03.2019 und noch nie Probleme mit FPS gehabt.
 
Kommt bitte von den kleinen Nicklichkeiten ab und sprecht auf einer sachlichen Ebene miteinander.

Anderenfalls werde ich hier durchwischen müssen.
 
Ich habe mein abschließendes Urteil über den FPS noch nicht gefällt.
Er funktioniert bei mir eigentlich recht gut, aber ich bin irgendwie immer noch kein Fan vom Sensor vorn. Die Technologie finde ich faszinierend und prinzipiell bin ich doch der Ansicht, dass sie bereits genug Reife besitzt, sie auf den Markt zu werfen.
Dennoch hätte ich lieber einen normalen Sensor, hinten am Gerät gehabt, denn ich finde das einfach praktischer. Wenn ich mein Telefon aus der Tasche nehme, habe ich ruckzuck entsperrt.
Und das selbst mit dem mehr als unglückliche platzierten S8+ Button. Hier muss ich immer erstmal schauen wo er ist.
Das gibt sich sicherlich noch, keine Frage. Aber bei der Größe des Gerätes finde ich die Haltung wesentlich unsicherer irgendwie.
Ähnlich wie bei der Geste für den One Hand Mode (nur nicht ganz so schlimm), habe ich immer Angst das es mir aus Hand kippt.
Bisher war jedenfalls der FPS vorn immer ein Ausschlusskriterium. Nun habe ich einen...
 
kerad_de schrieb:
Ich habe S10 seit 08.03.2019 und noch nie Probleme mit FPS gehabt.

Same hier... Seit dem ersten FP Upadate. Funktioniert der top
 
Top.....das bedeutet also so gut wie beim OnePlus 7 Pro :1f606:
So muss ein FPS funktionieren !!!
Was nützt dieser tolle Ultraschall Sensor wenn er langsam und unzuverlässig ist. Dann lieber optisch und schnell.
Oder sie haben einfach eine andere Erwartungshaltung. Oder einfach Zeit :D Oder sie waschen sich selten die Hände..... :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder unfähig ihn einzulesen und zu benutzen. Oder schiefe Finger.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Dank Smartlock brauche ich meinen FPS sehr selten aber wenn ich ihn brauche funktioniert der recht gut. Gibt auf jeden Fall keinen Grund zur Klage.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Pauls10 schrieb:
Oder unfähig ihn einzulesen und zu benutzen. Oder schiefe Finger.

genau, schuld ist immer der anwender und nie der hersteller!

das hat nokia und seine symbian anhänger auch lange behauptet
 
Der FPS von S10 Plus ist extrem schnell und zuverlässig! Schneller geht doch nicht .
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Pauls10
@BigBlockV10 Ich denke auch das die Technik keine Fortschritte mehr machen wird. Wir werden in unserer Lebenszeit keinen schnelleren FPS mehr erleben.
 
Es kann nur eine Streuung in der Qualität geben, anders kann ich mir das Geheule mancher Leute nicht erklären. :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: spezii

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
206
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
195
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
326
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten