Erfahrungswerte - wie Wasserdicht ist das Mate 20 Pro

R4G3

R4G3

Stammgast
50
Hallo Zusammen,

ich würde gerne von euch wissen, wie Wasserdicht das M20 Pro ist.
Mein Sony Xperia Z3 war, wie das M20 Pro, IP68 zertifiziert. Trotzdem ist das Gerät 3 Mal defekt gewesen mit einem Wasserschaden.
Der Warnhinweis beim Unterwasser-Modus gibt mir zusätzlich zu denken.

Hattet Ihr schon Probleme mit eurem M20 Pro?

VG
R4G3 Screenshot_20190630_170556.jpg
 
Das Bild und die Beschreibung sehen nach einer Tauchtasche aus.
Steht ja auch da: "Nutzen Sie ein Wasserdichtes Gehäuse ...für die..."

Deswegen würde ich es generell mit einer Tasche ausprobieren, nie mit nacktem Gerät ;)

VG
DOC
 
Meine Huawei 2 LTE Smartwatch ist auch IP 68 und mit der gehe ich immer nackt Duschen :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
In Tests war doch die Rede davon das daß Handy 20 min unter Wasser nichts an haben kann, zb wanne. Das man es irgendwo verstauen soll steht nirgendwo. Müsste ja die Handys von Samsung und Co auch betreffen, haben auch ip68
 

Anhänge

  • Screenshot_20190630_205838_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190630_205838_com.android.chrome.jpg
    845,7 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
nobby50 schrieb:
In Tests war doch die Rede davon das daß Handy 20 min unter Wasser nichts an haben kann, zb wanne. Das man es irgendwo verstauen soll steht nirgendwo. Müsste ja die Handys von Samsung und Co auch betreffen, haben auch ip68
Genau das wundert mich eben, IP68 aber man soll eine Hülle benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wasser kann immer eindringen, reine Vorbeugungsmaßnahme.


VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Wasser kann immer eindringen, reine Vorbeugungsmaßnahme.


VG

So passiert bei meinem Z3, hab zum Glück 3 Mal ein neues Gerät bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Könnte das vielleicht auch mit möglichem Salzwasser zu tun haben? Soweit ich gehört habe, setzt das den Dichtung eher zu als Süsswasser.
 
Salzwasser ist sehr aggressiv, leitet auch viel besser.
Mir ist mal im Urlaub der Funkschlüssel ins Wasser gefallen...die Elektronik sah schlimm aus.
Innerhalb paar Std gab es Rost. Schlüssel tot.

VG
 
rouge schrieb:
Könnte das vielleicht auch mit möglichem Salzwasser zu tun haben? Soweit ich gehört habe, setzt das den Dichtung eher zu als Süsswasser.

Mein Gerät war 3 Mal Defekt, davon kein Mal im Salzwasser.
Beim ersten Mal in der Badewanne, nur leicht Nass geworden.
Beim zweiten Mal im Schwimmbad, vielleicht lags am Chlor?!
Beim letzten Mal war ich im Rhein, etwas stärkere Strömung aber noch moderat.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@R4G3 Ich dachte auch eher an die Warnmeldung vom Mate. Ich denke bei 3 Wasserschäden bei einem Modell kann man die Fehlerquelle eingrenzen. ;)
@HerrDoctorPhone Übel, ich hoffe es war nicht der einzige Funkschlüssel den du mit hattest.
 
War Schlüssel einer Toranlage von nem Mobile Home Camping.
Hat der Sohnemann bezahlt (50.- :( ), er hats ins Wasser mitgenommen......
 
Z3 und Z3 compact hatten ein paar Schwachstellen
Mein Z3 hatte ich oft unter Wasser, zum Folie aufbringen, unter laufendem Wasser gewaschen und nie Probleme
Das Mate 20 pro jetzt hat einmal in der wanne gelegen, wie erwartet alles in Ordnung
 
rouge schrieb:
@R4G3 Ich dachte auch eher an die Warnmeldung vom Mate. Ich denke bei 3 Wasserschäden bei einem Modell kann man die Fehlerquelle eingrenzen. ;)


Das Xperia Z3 war bekannt dafür, wusste ich leider nicht. Das hatte aber im Gegensatz zum M20 Pro keinen Uni Body sondern mehrere Klappen.
 
Genau an den klappen war die Schwachstelle
Deshalb hat mein Z3 diese ab und an neu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Foggy schrieb:
Genau an den klappen war die Schwachstelle
Deshalb hat mein Z3 diese ab und an neu bekommen.

Das erste Z3 hat zwei Wochen gehalten, da waren die Klappen also noch neu. Die Zertifizierung war nicht das Papier wert auf der Sie stand.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ach das hatte noch Klappen? Damit hätte ich mich wohl nicht ins Wasser gewagt. Vermeide ich mit den Unibodygeräten aber auch.
@HerrDoctorPhone Manchmal muss sowas sein. Glücklicherweise war aber Ersatz zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
R4G3 schrieb:
Foggy schrieb:
Genau an den klappen war die Schwachstelle
Deshalb hat mein Z3 diese ab und an neu bekommen.

Das erste Z3 hat zwei Wochen gehalten, da waren die Klappen also noch neu. Die Zertifizierung war nicht das Papier wert auf der Sie stand.

Wie gesagt nie Probleme und das Z3 war bei mir regelmäßig unter Wasser.
 
Also ich hatte ein LG G6.. Damit Fische in meinem Teich gefilmt.. Im Pool auch.. Nie Probleme.
Mit dem Mate 20 pro genau das Selbe.
Nur im Meer verwende ich eine Tasche wegen dem Salzwasser.
Ich wasche es auch regelmäßig unter der Wasserleitung ab.. Alles kein Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und HerrDoctorPhone
Danke. So weiß ich jetzt das so schnell nichts passiert. Unter Wasser sauber machen auch nicht schlecht
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.104
belanna
B
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
670
Robbie
Robbie
W
Antworten
4
Aufrufe
263
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten