[2.3.x] SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | 1.2-1.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spoochie, für ein Minibetriebssystem braucht man nun wirklich keine Anleitung. Die Beschreibung der Navigation reicht eindeutig (und ist in allen meinen diesbezüglichen Downloads "sicherheitshalber" sogar enthalten). Wer damit nicht klar kommt, sollte wirklich die Finger von solchen Sachen lassen. ;)

Und von welchem Update redest Du denn da? Wenn Du vom 2.2.1er auf die 2.3.3er umsteigen willst, brauchst Du doch lediglich den Inhalt des Downloads in einem eigenen Ordner fürs Minibetriebssystem hinterlegen und die Betriebssystemvariante dann von dort aus wiederherstellen lassen. Selbstverständlich, nein eigentlich ist es das gar nicht, kannst Du das auch per Fastboot erledigen. Das Ergebnis ist das selbe. Dabei handelt es sich übrigens ebensowenig um ein Update wie beim Wechsel der Betriebssystemversion am Computer, auch wenn das von allen möglichen Leuten so genannt wird.

Aber vielleicht solltest Du Dir mal diesen Beitrag hier durchlesen ...


P.s.: Ach ja, und es ist alles andere als schlau, verschiedene Betriebssystemvarianten und deren Ergänzungen / Updates / Fixes, wie hier von spoochie und sh20061998 ganz offensichtlich beabsichtigt, zu mischen. Das wird so nichts! Man kann ja schließlich auch nicht das Vista SP2 beim Windows 7 einspielen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Verständnis wegen... was habe ich vermischt? Bin mir dessen nicht bewusst.
 
naja eig. dachte ich, ich wüsste Bescheid. Aber bei einem Bachup mit recovery erwarte ich wie erwähnt diesen Ordner mit den Zahlen und die ganzen *.img Dateien da drin. Aber es gibt nur eine boot.img einen Ordner der META-INF heißt und einen Ordner system,in dem mehrere Ordner sind, unter anderem app, in dem halt dann die ganzen Apps als *.apk drin sind. Meine Frage ist nun, wie spiele ich diese Art von Image ein. Ein traditionelles revovery Backup scheint es ja nicht zu sein.

Edit: Es tut mir leid, wenn ich mich ein wenig "dumm" anstelle, aber ich experementiere halt gerne und hier komme ich gerade nicht weiter.

MfG
 
also da ich etwas ungenau gepostet habe nochmal die datei (von meinem link) auf die sd packen eig. egal welcher odner ... dann auf recovery > istall zip from sd > zip auswählen > installieren

@ email filtering (einer der "wirklich was von android versteht") bei mir hat es funktioniert wiso sollte es bei anderen nicht auch gehen ?

noch ne frage: hat einer bei euch das problem, dass der bewegungssensor (bei spielen wie doodle jump) nicht (so gut) funktioniert

edit: habe auf xda gefunden was ich gesucht habe: (fix)

A fix for laggy accelerometer data output!!!
I did what Murchik suggested and copied sensors.swift.so library file to my phone (/system/lib/hw) and rebooted. After that, accelerometer works with no lag whatsoever!

übersetzt: datei sensors.swift.so auf sd danach mit root explorer die .so datei in system/lib/hw einfügen und neustarten (natürlich
mount as R\W drücken ... ;) ) und die permissions der datei durch langes drücken auf sie ändern :

hoffe ich habe jemandem geholfen :)
 

Anhänge

  • sensors.swift.zip
    4,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
@ mimm.m

Diese zip-Date: update-cm-7.0.0-RC2-GT540-MUR4IK-signed.zip soll als Zip über Clockwork installiert werden... sehe ich das richtig?

nur was email.filtering mit Vermischen gemeint hat ist mir nich klar... bei allem was ich in den letzten 4 Posts geschrieben hab gings um Swiftdroid 1.5 und den zusätzlichen FIX.

Danke für den FIX.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ja (so hab ich das gemacht)
2. sehe ich genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir jemand vielleicht ein Backup von Version 1.5 hier zur Verfügung stellen.
Ich komme mit der folgenden Version "SwiftDroid_v1.5FM" nicht zurecht. Würde gerne ein Backup bei mir auf der Karte speichern und über clockworkmod recovery menu laden.
Habe zur Zeit 2.3.3 drauf (Welche Version das ist weiß ich nicht genau, bestimmt 1.4) und da funktioniert die Kamerataste, Bluetooth nicht.
Danke für eure Hilfe
 
hallo:
1. du hast schon 1.5 drauf (sonst nicht 2.3.3)
2. schau auf ca. seite 21 wegen der kamerataste
3. oben hab auch ich wegen des bewegungssensors gepostet ;)


P.s.: der bewegungssensor geht trotzdem ein wenig träge auf xda haben sie geschrieben, dass das mit den treibern zusammenhängt... wenn das irgendjemand liest der mehr ahnung vom programmieren hat als ich (oder bei xda angemeldet ist) könnte er einmal schauen ob sich da was machen lässt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stevent
Ja, wäre toll wenn jemand ein backup hochladen könnte,wo schon alle fixes drin sind !
 
hallo wenn ein entwickler unter euch ist, dann soll er sich das durchlesen (BITTE)

dieser beitrag ist von mur4ik auf xda:

Now in 1.5 used a original LG sensors libs, you can try to revert back system/lib/hw/sensors.swift.so from 1.4b or 1.3 (do not remember in which the modified ver). If this not help, then problem in 2.3.3 updates and we should find or write a new drivers for axelerometer and compass, that be compatible with new adnroid.

wenn das jemand hinbekommt wäre ich ihm (vll ihr) sehr sehr sehr dankbar
 
geht alles beim backup von mir ??

edit: und für alle die bedenken wegen der akkulaufzeit haben bei mir hält er jetzt schon 3 tage mit nicht sehr viel spielen usw. aber 2 tage mit spielen surfen usw. sind schon drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, wenn mir mal jemand zusammen schreibt, was er alles im 2.3.3er-Backup vorfinden will, erstelle ich gerne ein solches ...
 
nein so war das nicht gemeint ... es wäre halt schön wenn es ginge, oder ob es überhaupt geht, denn bei mir tut sich auch nach dem fix von xda nicht sehr viel (besser ist es alle mal)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre ja schon froh eine Lösung für mein äußerst interessantes Speicherkartenproblem unter 2.3.3 zu finden. Denn so kann ich diese Betriebssystemvariante ja nicht einmal wirklich testen ...
 
Hi,

genau das Problem hatte ich auch mit der 2.3 - deswegen bin ich wieder zurück auf die 2.2er Version von Quarx.
Ich konnte die Karte allerdings manuell mounten, schau mal im XDA Thread dafür - den genauen Befehl hab ich nicht mehr parat..
Dort gibt es nämlich auf jeden Fall noch jemanden mit dem Problem.
 
das Problem hab ich auch, sie wird immerwieder ausgeworfen :D
 
komisch, bei mir funktioniert sie sogar besser als unter 2.1 (wurde ab und zu vom system nicht erkannt - aber nur in 2.1)

ist das problem gleich wenn ihr ein anderes image (mein recovery-image) verwendet ...
 
mimm.m sorry, dein Backup ist nur die 2.3.2er. :sad:

So, ich habe mich mal ein paar Stunden mit dem Thema beschäftigt.
Nachdem ich mir den Clockworkmod-Recovery-Mod 3.0.0.5 runtergeladen habe, hatte ich auch das Speicherkartenproblem. Das war weg, nachdem ich im Recovery-Menü einmal die Speicherkarte "gemounted" habe. (mounts and storage --> mount USB storage, während das Kabel am PC ist). Sofort war am PC die Speicherkarte da.
Danach konnte ich auch darauf zugreifen, während das Handy an war (komischerweise).
Jetzt habe ich die 3.0.1.3-Version draufgehauen (wird als 3.0.1.4 angezeigt, Das habe ich aber erst zum Schluss rausgefunden)...
Dann habe ich mir die Android 2.3.3 Version raufgeklatscht (alles übrigens per Fastboot).
Meine Erfahrungen:
- Handy ist beim Start sehr lahmarschig, danach MERKLICH schneller
- Beim Market wird endlich der Downloadfortschritt korrekt angezeigt
- Um Facebook zu starten, musste ich es erst mit "Titanium Backup" deinstallieren und neu installieren

Ich bin noch am Abchecken, es ist bestimmt noch mehr da...
Wegen der Akkulaufzeit (was mich ja am Meisten interessierte), melde ich mich noch mal.

PS: Lohnt es sich nicht, hierfür einen neuen Thread aufzumachen? 26 Seiten für Version 1.2 ist doch irgendwie veraltet, oder?

Grüße aus Hamburg !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glück Ab;1169777 schrieb:
Sorry, dein Backup ist nur die 2.3.2er. :sad:
kann ich irgendwie nicht glauben (schau heute noch nach = spiele mein backup auf handy)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der Dateiname sagt zum Schluss V14 (Version 1.4) und die beiden Bilder in der ZIP-Datei zeigen Version 2.3.2, deswegen hab ich es gar nicht erst installiert. ;-)

Falls nicht, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.641
email.filtering
E
M
Antworten
773
Aufrufe
79.687
lol98lol98
lol98lol98
kony1994
Antworten
60
Aufrufe
45.036
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten