Warum wird nun jeder Thread sofort geschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
898
Hi,
ich bin nun wirklich noch ein sehr *kurzer* Forum-Nutzer hier.
Aber was mir seit 2 Tagen auffälllt:
Sobald eine Frage nach Meinung eines Mods beantwortet ist, schliesst der auch den Thread.
Ja aber warum?
Das Forum lebt doch von der suche und davon, das man dann auch in diesem Thread weiterschreibt, oder ist das nicht so?
 
Hi! :)
Ich kann gerade nicht Schlafen, also habe ich mir den Thread hier als
Opfer ausgesucht :blink:

Zum Thema:
wenn dem Threadersteller seine Frage gelöst ist, wird für gewöhnlich
geschlossen. Wenn der Thread offen gehalten wird, sind wir bei Seite 10
mindestens bei Kaffee und Kuchen gelandet und vom eigentlichen Thema
komplett abgedriftet. Wenn es dann mehrere solcher Threads gibt,
landen aktuelle und ungelöste Themen schneller in der Versenkung. Damit
wäre eigentlich keinem geholfen.

Es will also keiner von einem was, außer vielleicht die Kontodaten :D

Grüße

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst von dir selbst nicht auf andere schließen. Wenn man bei Kaffee und Kuchen wirklich angelangen sollte, kann man ja schließen.
Aber ich finde hier die Moderation und neuerdings auch die Struktur nicht sehr gut. Da muss ich dem Threadersteller zustimmen und hoffe auf Vernunft bei den Mods, die das sicherlich in ihrer Freizeit nach bestem Wissen und Gewissen machen un Kritik willkommen heißen.
 
Meiner Meinung nach, könnten sogar noch mehr Freds geschlossen werden. Problem gelöst-> kann zu. Und wer die Suche nutzt, wird also auch so seine Lösung finden. Sollte das gleiche Problem bei jemandem auftreten und die Lösung nicht funktionieren, kann man ja einen neuen Thread öffnen.

Dient schließlich alles der Ordnung. So bleiben halt nur wichtige Threads offen und die ganzen Freds in denen schon lange rumpalabert wird verdrängen wichtige Themen nicht von oben.

PS: Vertraue deinem Mod, der weiß schon was er tut ;) Und wenn du mal mit nem close nicht einverstanden bist, kannst du das ja dem MOd per PM mitteilen und begründen, dann öffnet er den Thread auch gerne wieder, sollte es denn angebracht sein.

PPS: Damit kann dieser Thread ja eigentlich auch zu, oder?
 
@Meikel_61 da jeden Tag X Threads eröffnet werden und die Fragen bzw. Probleme darin meistens schon in anderen Threads vorhanden sind .

@tomsen das nicht jedem die neue Forenstruktur gefällt ,war von vorne rein klar, nicht jeden kann man es recht machen. Und da es ein lang geplanter Schritt war und nun auch der Forenstruktur entspricht bleibt diese auch.
 
fighterchris schrieb:
@Meikel_61 da jeden Tag X Threads eröffnet werden und die Fragen bzw. Probleme darin meistens schon in anderen Threads vorhanden sind .

Wenn man wirklich konsequent wäre, würde jedes Forum nach relativ kurzer Zeit veröden: es gibt viel zu wenig neues um nicht ständig Wiederholungen zu haben. Ich bin in einem anderen Forum sehr aktiv, da kümmert sowas niemanden. Mag sein, dass das viel Platz braucht und unübersichtlich wird, es bringt aber auch sehr viele Leben in ein Forum und macht es langfristig auch für nicht-Nerds interessant.
 
matjeshering schrieb:
Wenn man wirklich konsequent wäre, würde jedes Forum nach relativ kurzer Zeit veröden: es gibt viel zu wenig neues um nicht ständig Wiederholungen zu haben. Ich bin in einem anderen Forum sehr aktiv, da kümmert sowas niemanden. Mag sein, dass das viel Platz braucht und unübersichtlich wird, es bringt aber auch sehr viele Leben in ein Forum und macht es langfristig auch für nicht-Nerds interessant.

Du scheinst also jemand zu sein der das Chaos mag und es eher unübersichtlich hätte? Kein Problem, wir Mods können ja mal für nur eine Woche hier gar nichts machen, vielleicht wirst du dann merken, was wir hier für Arbeit jeden Tag leisten. Ich hab endlich mehr Zeit für meine Freundin und kann Sachen machen die liegen geblieben sind. Vor allem brauch ich mir aber nicht mehr das gemecker der Lese- und Suchresistenten hier antun.

@All: Ich mach das hier wirklich gerne und investiere fast meine gesamte Freizeit ins Forum. Und dann sowas. Ich persönlich habe beschlossen erst mal nur noch zu moderieren hier. Ich werde keine neuen Anleitungen mehr schreiben, keine schönen neuen Threads mehr zaubern sowie andere neue Sachen. So viel Undankbarkeit wie hier, ist mir wirklich noch nicht untergekommen. Vielleicht können jetzt mal die, die hier ewig am meckern sind mal zeigen was sie können und Anleitungen und Threads aus dem Boden stampfen. Mir ist die Lust dazu vergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kufi, Randall Flagg, matjeshering und 4 andere
Und wieder mal eine Bestätigung dafür das die Mods hier etwas abdrehen. Wird auch nur ein bisschen Kritik geübt wird direkt angefangen zu heulen, zu zetern oder zu sperren.

Da kriegt man dann so Antworten wie "Ich kann hier machen was ich will, ich bin ja Mod" oder "wie undankbar kann man sein", wird extrem dumm angemacht etc. anstatt das mal ernsthaft über das Problem gesprochen wird.

Der absolute Hauptgrund warum ich mich seit einiger Zeit nicht mehr am Geschehen hier beteilige, niemandem mehr helfe und nur noch mitlese. Der Beitrag hier musste jetzt trotzdem sein.

Bin in zahlreichen Foren angemeldet und nur in diesem hier gibt es immer wieder Probleme weil die Mod´s nicht richtig buchstabieren können und sich ganz großkotzig für God´s halten ! ;0)
 
Gute Mod-Arbeit ist wichtig, sonst hat keiner was vom Forum, dennoch verstehe ich den TE schon, wenn er das Gefühl hat, es werden mehr Threads geschlossen, als unbedingt nötig.

Ein Thema was schon mehrmals behandelt wurde, kann gerne geschlossen werden. Auch sollte ausuferndes Off-Topic eingedämmt werden aber gelöste Threads müssen meiner Meinung nach nicht geschlossen werden. Wenn ich ein sehr ähnliches Problem habe, mir aber die Lösung dort nicht hilft, weil bspw. noch ein kleine Zusatzeinstellung beachtet werden muss, fände ich es sinnvoller mich an den Thread ran hängen zu können.
Bzw. andersherum gedacht, mir entschließt sich der Sinn nicht, den Thread zu schließen. Off-Topic kann es eigentlich nicht sein, weil das zum einen selten vorkommt (sagt mir zumindest meine Erfahrung) und zum andern kann dagegen immer noch vorgegangen werden.

Gruß,
TeaAge

EDIT:
Daniel.Stevens Auffassung teile ich aber nicht. Ich hab nicht das Gefühl, dass die Mods hier ein God-Komplex haben.
 
Ich würde vorschlagen die 3
-Anleitungen für Motorola Defy
-Custom-Roms für Motorola Defy
-Themes für Motorola Defy
aus
Root / Hacking / Modding für Motorola Defy
nach
Motorola Defy Forum
mit als Unterforum

Denn Unterforen in Unterforen ist irgendwie unübersichtlichtlich
 
@Daniel.Stevens: Ich drehe ab, wenn ich mich vorerst dazu entschließe, mich nicht mehr so viel zu engagieren???

Meine persönliche Meinung: Der einzige der in seinem Post großkotzig und beleidigend wird, bist allein du. Keiner wird hier dumm angemacht von uns.

@Karanso:
Das sind Forenstandards die es hier in allen Foren gibt. Wenn du Vorschläge dazu hast kannst du sie gerne HIER rein schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch erst seit kurzem hier aktiv, habe aber ähnliches schon in diversen anderen Foren beobachten können.
Hier wird meiner Meinung nach schon recht schnell ein Thread geschlossen. Ist sicherlich einerseits richtig um ggf. Offtopic zu vermeiden. Führt aber andererseits zu recht vielen Threads ähnlichen Inhalts, weil ja in den anderen nicht weitergeschrieben werden kann, um bei Bedarf einen anderen Lösungsansatz vorbringen zu können.
Das ganze zieht sich aber durch viele Foren und liegt meiner Meinung nach in der immer größeren Verbreitung von Smartphones begründet. Da ist dann das Wissensspektrum halt sehr viel weiter gestreut...
Prinzipiell finde ich, dass auch nach erfolgter Lösung ein Thread durchaus noch einige Tage offen gelassen werden sollte, um hier noch weiteres Feedback oder Fragen zu ermöglichen. Sollte dort dann offtopic entstehen oder sich nichts mehr tun, kann immer noch geschlossen werden.
Man sollte aber froh sein, dass es hier viele engagierte Mods gibt, die sich um die Community kümmern. (auch wenn ich persönlich molex' Reaktion etwas überzogen finde, kenne aber auch die Hintergründe nicht).
 
flight23: Was das "Thread schließen" angeht, ist man hier im Forum geteilter Meinung. Somit kann man es keinem so wirklich recht machen :) Wir versuchen aber in Zukunft einen guten Mittelweg zu finden :thumbsup:

Außerdem könnt ihr euch gerne an der Umfrage Hier beteiligen, ob man eigene Threadtitel in Zukunft ändern kann. Somit könntet ihr auch selber ein [Gelöst] in den Threadtitel schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kufi
Moin Moin...

Na, dann will ich auch mal.
Wie man an meiner Beiträgeanzahl sehen kann, war das noch nicht allzuviel. Ja, warum?
Ich hab´wg dem Job wenig Zeit, war Androidneuling und hab´mir ´nen Defy zugelegt. Dann hab´ich mir alle relevanten Threads durchgelesen (diese Zeit muß einfach sein) und mein Defy anschließend mit der Froyo UK, schwarzer Taskleiste und allem eingerichtet. Nun ist alles bestens.:biggrin:

Warum ist mir das so einfach gelungen?

Weil die von Euch hier angegriffenen Mods (gemessen an anderen Foren, und ich bin in etlichen) haufenweise Zeit, Sachverstand und Geduld einbringen. (z.B. besonders "Fighterchris" war mit seinen unermüdlichen Tests und "steuerndem Eingreifen" beim UK-Rom-Thread sehr hilfreich..., und da war er noch nicht mal Mod.):thumbsup:
In anderen Threads waren es dann andere Mod´s.
Ohne Eingreifen geht´s nicht.
Und hier muß ich Molex absolut Recht geben: Die am lautesten schreien sollen den Job erst mal machen.

Die für mich wichtigen Infos waren gut auffindbar und es war möglich, ohne viele neue Threads zu eröffnen ein Ergebnis zu erzielen.
Genau das erwarte ich von einem Fachforum! Dieses ständige "Senf dazugeben, nur um was zu schreiben" ist einfach zum ko...

Wie oft hab´ ich beim durchlesen neuer Threads gedacht, warum liest der nicht einfch und zählt "Eins und Eins" zusammen. Dann bräuchte er nicht soviele dämliche Fragen zu stellen.

Für die, die es mögen, gibt´s doch im Internet genug "Laberforen". Da können sie sich dann austoben.

So, das musste mal raus..., ist nun mal meine Meinung dazu und nun könnt ihr mich zerreißen... :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: kufi, Littel und lwittgenstein
Würde sagen die Frage ist gelöst und der Thread kann geschloßen werden :)


Nein im ernst, ich hatte dieses problem auch einmal. Da kam eine antwort auf eine meiner Fragen und schon war der Thread geschloßen. Dabei funktionierte der Tipp in der Antwort nicht. Eigendlich schade, aber ich sehe ein das ein so Umfangreiches Forum, auch gute Moderation benötigt.
Vielleicht, können die Mod's ja etwas länger zu warten und ein paar Post's später schließen.

Ansonsten Tolle Arbeit!!

lg bernd
 
So nun muss ich mich auch mal dazu äusern :)

Das die Threads geschlossen werden ,liegt wohl auf der Hand ,da sich entweder das Problem selbst gelöst hat bzw mindestens 1 oder 2 Threads schon vorhanden sind.

Und die hier molex angreifen , sollten die Füße mal still halten , den er war und ist hier der User bzw Mod dem wir hier die meisten Top Anleitungen zu verdanken haben bzw tut und macht nur das die Community zufrieden ist.
@Pfeily erstmal danke fürs Lob ,ich kann deinem Post nichts mehr hinzufügen.

@danielstevens nur weil es dir damals nicht schnell genug ging ,stellst du uns MODs nun an den Pranger:thumbdn:

@ALL die Threads bleiben in Zukunft länger geöffnet ,auser es gibt schon Threads dazu. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kufi
2 Dinge:

1. Die mods müssen die arbeit der nicht-Sucher übernehmen und threads zusammenpacken damit die suchenden nicht gefühlte 30 bis 50 verschiedene Freds durchackern müssen. Also die Zügel locker zu lassen schadet denen die ernsthaft hier tätig sind und fachwissen sammeln oder verteilen wollen!

2. Es gibt genügend user die mit dem smartphone im Forum unterwegs sind, denen kann man das ja irgendwann auch nicht mehr zumuten in einer Flut von Doppel-zwanzigfach-threads zu schauen.

Umfangreiche Anleitungen usw werden von den "wissenden" doch nicht für andere wissende geschrieben sondern für jene die noch neu sind und wenig Erfahrung haben. Ich denke da kann man auch ein bisschen Gegenleistung erwarten.
 
molex schrieb:
Genau, sowas, eine Meinungsäußerung. Das wird sicher noch häufiger passieren.

Es gibt zwischen Chaos und Threads sofort schließen (was ich noch nicht mal irgendwem und schon garnicht dir vorgeworfen habe) durchaus auch Zwischenstufen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht die Arbeit der Mods oder User hier generell kritisiert habe oder deren Leistung schmälere.

Egal, du wirst ja die nächste Zeit eher weniger tun.
 
Hallo Leute,

also ich finde auch, dass die Mods hier viel zu tun haben mit den ganzen Threads.

Dass manche zu schnell geschlossen werden, obwohl noch Fragen zu dem Thema offen sind, finde ich auch nicht so gut.
Vielleicht kann man die Threads etwas länger offen lassen, oder denjenigen der das Thread eröffnet hat fragen, ob seine Frage beantwortet wurde und geschlossen werden kann.
 
matjeshering schrieb:
Genau, sowas, eine Meinungsäußerung. Das wird sicher noch häufiger passieren.

Es gibt zwischen Chaos und Threads sofort schließen (was ich noch nicht mal irgendwem und schon garnicht dir vorgeworfen habe) durchaus auch Zwischenstufen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht die Arbeit der Mods oder User hier generell kritisiert habe oder deren Leistung schmälere.

Egal, du wirst ja die nächste Zeit eher weniger tun.

Der zweite Absatz meiner Antwort war nicht an dich gerichtet :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
285
525024
5
DOT2010
Antworten
6
Aufrufe
224
ses
ses
J
Antworten
23
Aufrufe
924
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten