Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

skycamefalling schrieb:
Mein S10+ entsperrt sich auch ständig von selbst in der Tasche und macht dann alle möglichen Eingaben, wenn es mit dem Display zum Bein hin eingesteckt wurde.

Mir passiert das auch laufend und es macht mich wahnsinnig.
Allerdings war das zuletzt beim S8+ genauso. Irgendwas haben die gemacht, denn dies war vorher eindeutig nicht so. Wenn ich unterwegs bin habe ich immer meine In Ears gekoppelt und via Smartlock lässt es sich ohne FPS und Co entsperren.
Das war nie ein Problem, die Taschenerkennung hat dies zuverlässig verhindert. Doch beim S8+ fing der Spaß an und er setzt sich nun hier fort.
Ich trage mein Telefon immer mit dem Display zum Bein, aber wie gesagt war das nie ein Problem. Da hat Samsung irgendwelchen Murks gemacht.
Normalerweise sollten selbst ohne die ganzen Sicherheitssysteme keine Aktionen ausgelöst werden. Vorher ging es ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Schorsch74, chrissi77, Traindriver2302 und eine weitere Person
Genau so ist das mein Empfinden..
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und chrissi77
Muss ich leider auch bestätigen:
Trage mein S10 Plus oft in der Tasche vom Hemd, mit dem Display nach innen. OK, man war die Tage natürlich mehr geschwitzt und vielleicht hat das Gerät da eher Hautkontakt erkannt. Aber das Display geht dann so getragen bei mir immer wieder an. Trage es jetzt mit dem Display nach Außen, aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Für VD2 ist das Juni Update seit heute morgen auch draussen
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hehe ist ja lustig. Mein S10 mit VD2 hab ich auf BTU umgesflaht weil DBT ja nicht beim normalen S10 funktioniert und BTU ist immer noch auf Mai..
 
Update kam bei mir heute auch an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190702-113348_Software update.jpg
    Screenshot_20190702-113348_Software update.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 363
Inzwischen funktioniert smart-lock wieder. Warum... ich habe keine Ahnung.
Egal, Hauptsache es funktioniert wieder.
 
Hermes schrieb:
Hehe ist ja lustig. Mein S10 mit VD2 hab ich auf BTU umgesflaht weil DBT ja nicht beim normalen S10 funktioniert und BTU ist immer noch auf Mai..

Wie genau meinst du das? Was bringt dir BTU?
 
Zu dem Problem mit dem in der Tasche eingeschaltet / entsperrt / Eingaben...
Man kann da Abhilfe schaffen in dem man in den:

Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten -
Zum Aktivieren zweimal tippen: [deaktiviert]

Bildschirm einschalten, wenn Sie zwei mal darauf tippen

Unabhängig vom gesetzten Wert dieser Einstellung kann man im Standby das Gerät aber weiterhin, insofern "Entsperren mit Fingerabdrücken" verwendet wird, durch leicht-druckvolles Auflegen des entsprechenden Fingers / Daumens auf dem Fingerabdrucksensor entsperren, oder logischerweise durch den Power Knopf an der Seite, das Display einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommy66, Traindriver2302 und yannik1108
Musste gerade herzhaft lachen.
Da hat T-Online dazu geraten die neuesten Sicherheitsupdats zu installieren .
Ich bin bei DTM immernoch Stand Mai
 
  • Danke
Reaktionen: buster98 und Traindriver2302
Aber t-online hat tatsächlich rein gar nichts mehr mit der Telekom zu tun. Klingt seltsam, ist aber ne ganz interessante Geschichte.
 
Ist tatsächlich nur noch nen Newsportal. Scheinbar hat die Telekom die Marke vor einigen Jahren verkauft

Impressum


t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Ströer Digital Publishing GmbH
Kastor Tower
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt am Main
Geschäftsführung: Björn Schwenzer, Marc Schmitz, Frederic Komp
 
Kann schon sein ,dass das zwei paar Schuhe sind. Lies sich aber trotzdem lustig
 
Gibt es da von den Updates her eigentlich unterschiede zwischen dem S10e Duos und der Single Sim Version, was das ausrollen der Updates angeht, oder anders gefragt haben die Geräte unterschiedliche Build Nummern?

Wundere mich nämlich schon, das alle bereits den Patch für Juni haben und ich noch beim Mai Patch bin.
Samsung scheint da wohl leider nicht die schnellste Truppe zu sein, wenn es um Updates geht.
 
Updates kommen immer in Wellen. Auch innerhalb selber Regionen. Es kann einfach sein das dein Gerät bei der Anfrage ein Los aus der letzten Runde gezogen hat. Selbst M$ updateted alle Geräte in Wellen / Schüben mit Win 10. Das nächste mal landest du sicher in einer anderen Auslieferungswelle.

Habt alle einen tollen Start in die Woche. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
ukAce schrieb:
.
Da hat T-Online dazu geraten die neuesten Sicherheitsupdats zu installieren .

Um genau zu sein, hat ja das BSI zum Update geraten. Und zwar auf Juli Updates. Da ist es dann auch schon ziemlich egal, ob DTM noch auf Mai steht, wenn Samsung selber die Juli Updates nicht bereitstellt bekommt.

Aber immerhin dürfen wir uns freuen, wird vielleicht dann doch noch was in diesem Monat damit. :biggrin:
 
Aber dieses Mal lässt sich die Telekom echt ganz schön Zeit mit dem Update. Außer bei dem Mai Debakel kamen die Updates sonst doch mindestens immer ca. zum Monatsende. Jetzt ist schon der 09. und immer noch nichts da. Dann lasst uns doch wenigstens auf DBT flashen. :1f629:
 
Mich wundert es das die BTU so lange braucht. BTU ist immerhin die freie Version für England (also eigentlich wie bei uns die DBT)
 
@Hermes BTU ist aktuell und auf Stand ASF3
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
902
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
574
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten