P20 kein Update mehr?

orcs

orcs

Neues Mitglied
2
Hi. Wollte nur mal nachhören ob bei euch auch keine Software Updates ankommen?
Mein Sicherheitsupdate ist noch von April. Version 9.0.0.270
Bis dahin hatte ich nie Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Installiere bitte die 293 Version über PC und HiSuite
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und DavidLacht
Jup, bei mir auch. HiSuite sagt ich hätte die aktuellste mit der 270...naja
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@ilurme
Hast du ein P 20 von der Telekom?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Also bei mir hat es funktioniert. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Frankonair schrieb:
@ilurme
Hast du ein P 20 von der Telekom?
Nein, ist ein Vodafone Gerät


Edit: Update kam soeben übers Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und DavidLacht
meins hängt auch immer noch auf der 9.0.0.270, bis dato kamen die Updates immer kurzfristig.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@fuchs.14 Jap, bei mir genau das gleiche. Vorher kamen die Updates immer regelmäßig, aber seit der B270 nicht mehr. Leider sehr blöd...
 
Ich werde es mal über HiSuite probieren, muss nur den ganzen Kram erst mal installieren, benötigt man ja sonst nie und ist nur unnötiger Ballast auf dem Rechner.

Ich bin da nicht so der Updatejäger, aber ist doch seltsam das es nach so langer Zeit immer noch nicht angeboten wird. @DavidLacht : Welcher Provider? Ich bin bei 1&1
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
fuchs.14 schrieb:
Ich werde es mal über HiSuite probieren

Genau, vielleicht wird dir über HiSuite ein Update angezeigt. Ich hatte da leider kein Glück, und mir wurde auch über HiSuite kein Update angeboten. Andere Nutzer berichten aber, dass sie ein Update über HiSuite erhalten haben. Also ist mein Gerät da wohl ein Ausnahmefall. :blink:

fuchs.14 schrieb:
seltsam das es nach so langer Zeit immer noch nicht angeboten wird. @DavidLacht : Welcher Provider? Ich bin bei 1&1

Ja, der Huawei-Support hat mir wohl bereits vor einigen Tagen das Update angestoßen, welches innerhalb von 48h ankommen sollte. Nun sind weitaus mehr als 48h vergangen, und jetzt fehlt jedoch immernoch jede Spur vom Update.
Mein Mobilfunkprovider ist O2 :smile:

Ich würde mich freuen, wenn du nachher berichten würdest, ob es mit dem Update über HiSuite bei dir geklappt hat. :thumbup:
 
Warum kann Huawei nicht wie andere Hersteller (Sony, BQ, Samsung usw.) die Updates zum selbst downloaden bereit stellen?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Hallo zusammen :1f44b:

wie ich bereits sagte, habe ich früher weder über HiSuite am PC, noch über OTA, noch per HiCare-App ein Update angeboten bekommen.

Nun habe ich mich dazu entschieden, einen Werksreset durchzuführen, und mal zu schauen, ob mir dann ein Update angeboten wird. Über OTA wurde es leider weiterhin nicht angezeigt, doch siehe da: Am PC über HiSuite wurde mir dann die 9.0.0.293 angeboten. Vorher war ich auf der 9.0.0.270. Ich installiere das Update jetzt, und hoffe, dass mir demnächst per OTA dann auch die B311 mit EMUI 9.1 angeboten wird.

Wer das ebenfalls ausprobieren möchte (Werksreset, ...) kann das gerne machen. Aber bitte vorher ein Backup durchführen!

Liebe Grüße :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp und fuchs.14
Funktioniert der Simkarten Tausch nicht mehr um ein Update anzustoßen?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@kawa-zx9r bei einigen Leuten funktioniert es, aber bei mir hat es leider nicht geklappt. Habe 4 verschiedene SIM-Karten eingelegt - bei allen kam kein Update über OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-zx9r
Hallo,

mein freies P20 findet leider weder über OTA noch über HiSuite Updates. Wipe Cache habe ich schon gemacht. Meine Software Version ist immer noch die .280

Bei meiner Freundin kam das Update schon vor ein paar Tagen über OTA.

Jemand ne Idee was ich falsch mache ;-)
 

Anhänge

  • p20.PNG
    p20.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 341
Probier es mal mit dem HiSuite - Tool. Ich bekam das Update auch nicht per OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: e32mike
Am PC über HiSuite findet er auch nichts und in der HiCare auf dem Telefon leider auch nicht
 
Ich musste mein Telefon komplett resetten, um das 293er-Update zu bekommen. Dann kam es per HiSuite. Bei anderen Usern hat es auch geholfen.
Schau mal hier:
P20 kein Update mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: e32mike und DavidLacht
@Jan Philipp Genau so, wie @Jan Philipp es beschrieben hat. Bei mir wurde das Update ebenfalls erst nach einem Reset über HiSuite angezeigt.
Danke nochmal an Jan Philipp, dass du mir bzw. uns in einem deiner letzten Posts die Info mit dem Update nach dem Reset mitgeteilt hast! :)
 
  • Danke
Reaktionen: e32mike und Jan Philipp
Habe gerade den Reset gemacht und es wird leider wieder nur die .280 angezeigt. Reset habe ich über Powertaste/Volume lauter gemacht. Hmmm

Mache jetzt ein Rollback auf 8.1 und schaue dann mal was passiert ;-)

Update:
Nach dem Rollback kam erst die 9.0.0197 und dann jetzt die 293 über HiSuite
Kommen der Sache wohl näher.
Danke für die Hilfe hier aus dem Forum

311 kam jetzt dann auch über OTA ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Jan Philipp

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.083
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
G
  • Grassmade81
Antworten
5
Aufrufe
137
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
487
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten