Custom-ROM für Emulator gesucht

E

ElMuchacho

Ambitioniertes Mitglied
5
Schlagt mich nicht, wenn ich vielleicht nur nicht richtig gesucht habe und/oder sogar im falschen Forum mit der Frage bin ...

Aber ich finde zwar die Hinweise, wie man ein Custom-Rom im Emulator zum Laufen birngt, aber kein Nandroid-Backup eines aktuelles Custom-ROM, um es zu testen ...

Was ich bräuchte:
Die system.img aus dem nandroid-backup eines aktuellen "de-blurten" ROM.
Idealerweise noch ein Eclair-ROM ...
Aber in Hinblick auf das hoffentlich irgendwann erscheinende offizielle Froyo-ROM würde ich auch gerne eines der aktuellen ROMs testen wollen.

Meine Erfahrungen würde ich freilich ausführlich hier beschreiben, so dass alle was davon haben.

Hintergrund:
Ich habe derzeit das Defy im Auslieferungszustand mit der 2.51.1 ... nur halt mit BLUR ...
Und damit gibt es Probleme mit der Exchange-Anbindung des Kalenders via corporate-sync ...
Die äußern sich bei mir darin, dass Termine, die im Exchange eingetragen sind, als "Einladung zu einer Besprechung" gesynct werden.
Damit sind sie auf dem Defy nicht mehr bearbeitbar ...

Sie müssen aber von unserem Exchange korrekt rüber kommen, da es auf einem WindowsMobile Phone funktioniert ...

Ich vermute also einen Fehler in der Auswertung der übermittelten Parameter auf Seite des Defy ...

Ich würde nun gerne herausfinden, ob es generell an Android 2.1 liegt oder an Blur ...

Also wenn mir irgendjemand mit einer system.img aushelfen könnte, wäre mir zu Testzwecken sehr geholfen ...

Danke im voraus ...

Rico
 
Falls du ein Nandroid eines Custom ROMs suchst (mir wurde es nicht ganz klar ob du das willst) guck mal hier:
beta4Official.rar

ist das 2.2er ROM von JBoogie gemodded

Deweiteren kann Android 2.2 von haus aus exchange sync und du brauchst den Corpsync nimmer
 
Vielen Dank ...

Download läuft schon ;)

Mal sehen, ob es mir weiter hilft ...

Melde mich.

Meld ;)

Klappt nicht ...
Emu startet nicht mit der system.img ...

Habe wie gehabt ein neues device erstellt (Android 2.2), die system.img rüber kopiert und gestartet.
Bleibt nach ca. 30 sek. hängen ("Keine Rückmeldung")

Muss wohl noch ein wenig recherchieren, was dafür noch an weiteren Einstellungen im Emu erforderlich sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sqoerk schrieb:
Deweiteren kann Android 2.2 von haus aus exchange sync und du brauchst den Corpsync nimmer

Hi. Wie stellt oder richtet man das ein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.932
Cua
Cua
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.056
ooo
O
Zurück
Oben Unten