[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Klar ist es schön, wenn man solche Laufzeiten hinbekommt und sicher auch wünschenswert aber im Endeffekt muss es dem Benutzer reichen. An normalen Tagen, reicht mir der Akku völlig, wobei ich auch noch keine nutzungsintensive Tage hatte.

Was mir auch aufgefallen ist, dass man die Statistik des Akkus für den Tag etwas aufhübschen kann, in dem man das Smartphone vor dem Schlafen gehen lädt und während der Nacht ohne zu laden liegen lässt.

Hier hatte ich das S10e vor dem Schlafen gehen geladen und dann neben dem Bett liegen lassen.

Screenshot_20190708-233732_Settings.jpg

Die Laufzeit bekomme ich nicht hin, wenn ich es über Nacht am Ladegerät lasse und dann normal nutze.

Aber wie gesagt, ich komme normalerweise durch den Tag, das reicht mir, ne Powerbank hab ich eh immer im Rucksack und Lademöglichkeiten sind auch so gut wie überall vorhanden.

Klar wäre mehr immer schön aber wenn man sich vorher informiert, weiß man in der Regel ja, was man bekommt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Boateng4, cad und Sakura_Destiny
Wenn Du mehr "hübschen" möchtest, dann zusätzlich Flugmodus verwenden. :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Nee lass mal. Wollte es nur mal aufzeigen. Ich brauch keine tollen Statistiken. Mir reicht es wenn ich über den Tag komme und das tue ich. ;)

Hab auch immer nur Nicht stören an. Kann ja immer mal was sein und so bin ich, nach der nachtschicht, für die wichtigsten Nummern erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Queeky
Ich hab das S10 Plus und bin mit der Akkulaufzeit unzufrieden.

- Bixby Routinen über Nacht an. Standort aus
- im WLAN Mobile Daten aus
- Mittlerer Energiesparmodus (merke keinen Unterschied ob Optimal oder ein anderer Modus)
- FHD oder WQHD kein Unterschied
- etwas debloatet, Digital Wellbeing entfernt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190711-233348_Settings.jpg
    Screenshot_20190711-233348_Settings.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20190711-233402_Device care.jpg
    Screenshot_20190711-233402_Device care.jpg
    553,6 KB · Aufrufe: 171
Also ich bin mit meinem S10e (Exynos) sehr zufrieden. Nutze viel Spotify, Facebook nur im Webbrowser, Snapchat, WhatsApp, Banking App.
Gerät läuft immer auf mittlerer Helligkeit, zwischendurch auch etwas weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwischendurch geladen, du Schlingel! :1f60f:

Ich lasse nachher, wenn ich in´s Nest hüpfe bei meinem S10e mal BBS laufen. Mal sehen, ob ich noch was finde, was optimiert werden kann (zumindest im Standby). Ja ich weiß, viele sagen bei einem so teuren Gerät sollte man das nicht müssen aber ich spiele nun mal gerne. :]
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
MaGiXeN schrieb:
Und hab meist immer so 8-9 Std DoT
Dein Screenshot sagt aber was anderes...
hättest du nicht nachgeladen wär dein Akku bei max. 10% und 4h DOT
 
Das waren 5 Minuten, die das Gerät am Ladekabel hing, ich mach die Tage sehr gerne nochmal einen Screenshot, mit der reinen Akkulaufzeit, komme immer auf über 8 Std.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So sieht ein Nachweis für "Ich komme immer auf 10 Stunden DOT!" aus - Beispiel:
(;))
 

Anhänge

  • Screenshot_20190712-123647_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190712-123647_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 235
Wie heißt denn die App dazu?
 
GSam Battery Monitor.
[doublepost=1562929239,1562929177][/doublepost]Erfasst den Durchschnitt seit Installation.
 
@LonzoX nicht schlecht, mit meinem nutzungsverhalten verhält sich mein s10e einfach nur mies... ich glaube samsung wird das nicht mehr hinbiegen mit updates etc.
 
Ich glaub nicht, dass das ein S10e war. :1f60f:

Die Welle ist der Akku wirklich nicht aber die Gröööööße ist einfach nur genial. Ich hoffe andere Hersteller bieten in Zukunft auch sowas an. Dann noch n 4000er Akku rein, vernünftige Kamera und gut ist.
 
@tapamicha komisch finde ich auch die ineffizienten socs von samsung, echt schade das die hier kein snapdragon verbauen.

aber ja 4000er akku in nem s10e das wäre echt bombe und würde bestimmt guten anklang finden
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Tja wer weiß. Ist ja bekannt, dass die Samsung Prozzis nicht so der Hit sind. Das hat Huawei besser hinbekommen.

Finde es auch schade, dass nur die Amis die SD bekommen haben und hoffe samsung überdenkt diese Politik bei den nächsten Geräten.

Warten wir's ab. Ansonsten kann ich mich ja nicht beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Konnt ich mir schon denken. :]
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@MaGiXeN

Das war doch jetzt Sarkasmus von dir mit deiner Laufzeit oder ?
 
Hallo, ich weiß nicht was ich an meinem Nutzungsverhalten noch ändern könnte, bin total unzufrieden mit der Akkulaufzeite meines s10. Adaptiver akku und adaptives Energiesparen aktiviert, aod von 7-22uhr, displayhelligkeit automatisch, heute früh gegen 6.30 vom Netz genommen mit 100% jetzt 21:24uhr knapp 16 Prozent akku bei ca 3h dot...ich weiß nicht mehr weiter...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190712-212024_Settings.jpg
    Screenshot_20190712-212024_Settings.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20190712-211912_Settings.jpg
    Screenshot_20190712-211912_Settings.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 153
Wow das ist echt schlecht. Vor allem weil man bei dir nicht mal sieht, welche app wieviel verbraucht hat. :1f615:

Mach doch mal n Screenshot von der ersten seite vom Akku, wo man die Apps sieht und n scrollshot von dem 2. Bild was du gepostet hast.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
214
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
732
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
206
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten