China Dev Rom?

M

mikesch dauerhaft

Dauergast
1.123
Jetzt, da die Global Dev Rom nicht mehr weiterentwickelt wird, ist es nicht empfehlenswert einfach auf die China Dev umzusteigen?
Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Welche Einschränkungen habe ich damit?
 
Die Globale Dev beta endet Anfang Juli 2019.
Allerdings basiert die für den EU-Einsatz optimierte Xiaomi.eu beta auf der China Developer und diese bleibt ja in China weiterhin verfügbar.
Auch für das Mi 9 werden Updates der EU.beta nach dem 1. Juli 2019 angeboten.
siehe: MIUI 10.5 - 9.7.4
 
Die kann ich aber nur installieren wenn der BL geöffnet ist. Genau das möchte ich vermeiden, weil ich keine Lust auf evtl. Probleme bei Gpay usw habe.
 
Aber diese Einschränkung haste auch wenn du mit geschlossenen Bootloader auf die China Dev gehst. Die hat kein Google integriert, der Assistent funktioniert auch nicht ohne manuellen Eingriff und damit GPay auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zzelführend für Dich ist...
 
Kann ich die ganzen Google Sachen nicht nachinstallieren?
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Kann ich die ganzen Google Sachen nicht nachinstallieren?
Kannst du, aber die systemweite Integration fehlt.. Dinge fehlen somit die z. B. der Google Assistent braucht damit du "ok! Google" nutzen kannst..
 
OK Google nutze ich eh nicht. Gibt es noch etwas, was nicht funktioniert?
 
Google Pay funktioniert meines Wissens auch nicht und man hat mit der China Version nur L3 bei Netflix und Co.
 
Die Frage lautet eher Global Stable oder Global EEA Stable. Alles andere ist zur Zeit nur Gefrickel mit Einschränkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wettfrosch, Ch3ck3rM0n und mikesch dauerhaft

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
722
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
807
gelrav
gelrav
saschar
Antworten
8
Aufrufe
1.215
wald66
W
Zurück
Oben Unten