Android-Hilfe.de nicht über Mobilfunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oemmes

Oemmes

Fortgeschrittenes Mitglied
182
Screenshot_20190702_144942_com.android.chrome.jpg Screenshot_20190702_145010_com.android.chrome.jpg
Ich kann unterwegs über das Mobilfunknetz die Android-Hilfe nicht erreichen. Die Fehlermeldung im Anhang besteht schon länger. Was kann ich machen? Provider Vodafone, Brauser Chrome.


Screenshot_20190702_144942_com.android.chrome.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Keine Probleme hier:

Telekom
/e/ Browser (Folk of Chromium/Bromite)
 
  • Danke
Reaktionen: ses
hagex schrieb:
Das kann auch unabsichtlich
Von Vodafone wird das ja meist automatisch als "Service" gebucht und dürfte wie bisher auch die Ursache sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und hagex
@maik005
@hagex
@Dr.No
@Melkor

Danke für eure schnellen Antworten. Das Problem habe ich nur bei der Android-Hilfe. Aus diesem Grund habe ich bei Vodafone noch nicht nachgeschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Oemmes
Danke für den Hinweis.

Dann sollte sich @ses vielleicht mal genauer anschauen wieso dieses Problem scheinbar nur Android-Hilfe betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Was mich wundert: bei @Oemmes steht https durchgestrichen. Bei mir ist https ganz normal aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Dr.No
liegt daran, dass bei ihm durch Vodafone SuecureNet ein anderes/geändertes HTTPS Zertifikat übermittelt wird.
Sobald das Zertifikat ungültig ist wird in Chrome das HTTPS durchgestrichen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Dr.No und Melkor
@hagex
Sercure Net habe ich nicht aktiviert, daran kann es nicht liegen.
Gruss Oemmes
 
  • Danke
Reaktionen: ses und hagex
  • Danke
Reaktionen: ses und hagex
Habe das Problem soeben an unseren Provider weitergeleitet, bin gespannt ob der eine Lösung hat.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes, balu_baer, Dr.No und eine weitere Person
@ses
Hast Du schon eine Rückmeldung von eurem Provider?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hey,

ist behoben - oder etwa nicht?

Gruß
Sebastian
 
@ses
Bei mir nicht. Habe es gerade getestet indem ich das wlan ausgeschaltet habe. Was kann ich noch tun?

Gruss
Oemmes
 
Oemmes schrieb:
Was kann ich noch tun?
Entweder darauf hoffen, das das Problem von Android-hilfe.de gefixt wird.
Oder aber Vodafone SecureNet abbestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@Oemmes bitte gib die Domain mal einmal folgendermaßen in den Browser ein:

Code:
https://www.android-hilfe.de

ggf Cache vorher löschen, was passiert?
 
maik005 schrieb:
durch Vodafone SuecureNet ein anderes/geändertes HTTPS Zertifikat übermittelt

Das habe ich gerade beim Überfliegen zufällig gesehen:

Ein System, das HTTPS-Zertifikate bricht, "Secure" zu nennen ist schlicht pervers. Das ist nichts anderes als ein MITM-Angriff.
An diesem Punkt wäre mein Vertrauen in diesen Provider ja vollends hinüber.
 
@ses
Ich habe alles probiert. Cache von Crome, Googlekonto sogar den Telefoncache gelöscht. Nichts geht.
@Rosa Elefant
Vodafone ist doch eigentlich ok und ich habe SercureNet auch nirgens gefunden. Aber was du schreibst - muss ich mich doch kümmern?
 
@Oemmes

Vodafone Secure Net

Rosa Elefant schrieb:
Ein System, das HTTPS-Zertifikate bricht, "Secure" zu nennen ist schlicht pervers.
geb ich dir Recht.
Laut den hier betroffenen tritt diese Problematik aber ja nur bei Android-Hilfe.de auf und sonst bei keiner Seite?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
1
Aufrufe
387
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
ses
Antworten
9
Aufrufe
600
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten