Auto App Updates mit S10+ laden nicht

E

eddyX92

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und platze gleich mit einer Frage herein.

Es geht um die automatische Aktualisierung von Apps auf meinem S10+.
Ich habe das Gerät vor 3 Wochen erhalten. Noch nie hat das Ding irgendein App Update automatisch heruntergeladen. Obwohl die Einstellungen im Playstore so geregelt sind, dass Auto App Updates immer und egal in welchem Netzwerk ob WLAN oder Mobile Daten, geladen werden müssen.

Ich nutze den Flugmodus, das S10 + nicht. Es ist immer mit dem Internet verbunden, auch wenn ich Nachts penne.

Nichts passiert jedoch. Ich habe das Handy mehrfach neu gestartet, den Cache des Playstores gellert und die Einstellungen des Handys zurückgesetzt.
Dennoch muss ich den Updatevorgang manuell über den Playstore einleiten, was nicht Sinn der Sache ist, wenn Google eine solche Einstellung verfügbar macht.

Ganz normale Software Updates meines S10 Plus werden übrigens auch nicht automatisch heruntergeladen obwohl diese Einstellung aktiviert ist.

Es nervt einfach nur. Ein ähnliches Problem hatte ich damals mit meinem S6 edge +. Gelöst habe ich es auch damals nicht.

Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Grüße

eddy
 
@eddyX92 Automatische Updates kommen nur, wenn das Gerät gerade geladen wird.

Vielleicht hilft das.
 
Mh, ich lade mein Handy immer über Nacht, meist über die induktive Ladestation. Das WLAN ist auch immer an. Trotzdem wird mir am nächsten Morgen nicht angezeigt, dass das Smartphone Updates für die Apps gezogen hat.
 
Ungewöhnlich. Gerade heute wieder hat es mir nach dem aufstehen angezeigt dass Apps aktualisiert wurden. :1f615:

Könntest dann ja, da du scheinbar schon alles andere versucht hast, nur noch n werksreset machen und schauen, ob's dann funzt.
 
Überprüfe doch mal in den Google Play Store Einstellungen ob der Schalter " Automatische Backup's abschalten" gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber diese Einstellung gibt es nicht im Play Store
 
Erfolgt die automatische Aktualisierung beim Laden mit Netzteil und Kabel?
 
Habe schon alles probiert. Auto App Update über Wlan einschalten und mit Netzteil oder induktive Ladestation aufladen. Über Nacht, Tagsüber alles. Nichts funktioniert
 
WLAN im Ruhemodus eingeschaltet? Google Play Store und Google Play Dienste auf Werkseinstellungen zurücksetzen (also nicht nur Speicher und Cache leeren). Wenn das nicht hilft, Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eddyX92 schrieb:
Sorry aber diese Einstellung gibt es nicht im Play Store
Screenshot_20190712-120304_Google Play Store.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190712-120314_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20190712-120314_Google Play Store.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 219
Eben nicht. "Automatische App-Updates" antippen. Da gibt es noch ein Untermenü.
 
eddyX92 schrieb:
Ganz normale Software Updates meines S10 Plus werden übrigens auch nicht automatisch heruntergeladen obwohl diese Einstellung aktiviert ist.
Merkwürdig. Kommt denn die Benachrichtigung über ein neues Software-Update? In den Entwickleroptionen muss "System automatisch aktualisieren" auf "ein" stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy74 schrieb:
Eben nicht. "Automatische App-Updates" antippen. Da gibt es noch ein Untermenü.

Wie gesagt, ich hatte die Einstellungen so wie auf den Screenshots.
 
Auch nachdem ich die Google Play Store und Google Play Dienste Aktualisierungen gelöscht habe, trat keine Besserung auf.

Keine Ahnung was man noch machen kann, außer das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
270
hydroxyd
hydroxyd
K
Antworten
7
Aufrufe
203
holms
holms
F
Antworten
1
Aufrufe
158
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten