Plauderei >> 2019 <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan, balu_baer und Schotti
Schönen guten Morgen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Lopan
Moin zusammen :1f44b::1f634:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und balu_baer
Moin ☕ Moin ☕! :blink-old:

Ersma ein wenig recherchieren & informieren... :1f624: :1f637:
(alles noch wie gewohnt bzw. bekannt!)
:laugh: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und balu_baer
Die Wartungsarbeiten scheinen sich entweder intensiver als gedacht zu gestalten oder den Jungens kam etwas dazwischen.
Bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Schotti
Man möchte wohl den "Spannungsbogen" so weit wie möglich dehnen :rolleyes2::D-old

Mama, wo ist mein Schnuller? :]
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Schotti
Während der Wartungsarbeiten können wir also nur warten... :smile:, also abwarten! ;)-old

Genutzt die Zeit und mich an eine phasenweise heftige Diskussion (in einem anderen Forum!!) erinnert, als wir kritisierende User auf Kreuzfahrt-Fans trafen. :rolleyes2:
Es gab ja gestern Abend erneut eine Doku zu den Problemen dieser Kreuzfahrtriesen bzw. reisen. :blink:
Wenn ich mir wieder anschaue
Screenshot_20190716-085917.jpg
mit welchem Dreck aus der Öl-Industrie fast alle dieser schwimmenden Müllfabriken betrieben werden, krieg ich echt 'n Hals. :mad: :thumbdn:
Und wenn man vor Ort mal erlebt hat, was es für die Bewohner in der Umgebung oder auf den Inseln bedeutet, wenn bis zu 7 Schiffe pro Tag (!) dort liegen und tausende Menschen "an Land gekippt werden", kann man eigentlich kaum Verständnis für solch eine Art von Reisen aufbringen. :sneaky:
(sollte es hier jetzt Kreuzfahrt-Fans geben, die das alles ganz anders sehen, :winki: tut es mir leid, dass ich diese Doku gestern zum Anlass nehme und meine Meinung dazu abgebe - auch wenn mich niemand gefragt hat!) :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Lopan und balu_baer
:lol::lol::lol:
Schotti schrieb:
(sollte es hier jetzt Kreuzfahrt-Fans geben, die das alles ganz anders sehen, :winki: tut es mir leid, dass ich diese Doku gestern zum Anlass nehme und meine Meinung dazu abgebe - auch wenn mich niemand gefragt hat!) :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Lopan
Einfache Rechnung :

Schiffe auf Grösse maximieren. Preise alla "Ballermann" gestalten. :1f4a9:

Unterhaltung an Board alla "Ballermann" generieren, damit sich der Plebs wohlfühlt. :1f4a9::1f4a9:

Und schon kann das Fußvolk für nen Taxipreis an Board und genüßlich über die Reeling ko***n. :1f4a9::1f4a9::1f4a9:

Umwelt ? Sicherheit ? Vernunft ?

Pahh.. schei** drauf :]

"Wahnsinn Kreuzfahrt"

PS: Und unsere scheinheiligen Umweltschützer versammeln sich auch gern mal an einem lauen Sommerabend zum gemeinsamen Feuerwerks-Event, wo dann tonnenweise Pyromaterial in den Himmel geblasen wird. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Schotti
:1f44c: :thumbup:

Ich war vor 16 oder 17 Jahren zuletzt mit Flugzeug unterwegs. Mir ist - aus heutiger Sicht - schon klar, dass ich seinerzeit zweimal mit dem Besuch bei Freunden in der Karibik meinen persönlichen ökologischen Fußabdruck am Himmel und darunter hinterlassen habe. :winki:
"Damals" war es schon schlimm genug und es wird heute, mit dem Boom in den letzten 10 Jahren dort und vielen anderen Gegenden der Welt noch schlimmer sein! :sneaky: Aber gut zu wissen, dass heutzutage immer mehr darüber diskutiert wird und viele Menschen ein wenig mehr darüber nachdenken! :unsure:

BTW: ich werde, wenn es keine zwingende Notwendigkeit gibt, wohl nie mehr eine Flugreise angehen. :blink-old: Diesen ebenfalls ausufernden Flugreiseverkehr und damit verbundenen Problemen sollten unbedingt & schnellsten Grenzen gesetzt werden. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Lopan
:1f44c::1f44d:

Ich muß leider fliegen, denn der Landweg wäre etwas kompliziert. :]:1f633::1f631:

Mahlzeit :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und balu_baer
Die Alternative wäre die Kreuzfahrt, Lopan :]
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Schotti, JustDroidIt und eine weitere Person
Gute Idee ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und JustDroidIt
Oder 'kleinen' Umweg mit der sibirischen Eisenbahn... :1f602:

Mahlzeit :1f60e::1f44b:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Schotti und balu_baer
Lopan schrieb:
Auch kurz Mahlzeit wünsche /
e065.gif
habe! :smile:
Lopan schrieb:
Ich muß leider fliegen,
Nachvollziehbar! ;)-old

Gegen beruflich bedingte Fliegerei und um Besuche von Familie & Freunden zu ermöglichen, spricht ja eigentlich nichts. :1f64f: :blink-old:
Das große Problem an der Fliegerei sind der ausufernde Massentourismus und die ganze Frachtfliegerei. :winki:
Leider ist eher mit einer Steigerung zu rechnen und nicht mit einer wünschenswerten Reduzierung. :blink:

balu_baer schrieb:
Alternative wäre die Kreuzfahrt,
:ohmy: :D-old
JustDroidIt schrieb:
mit der sibirischen Eisenbahn...
:thumbsup: :lol:

Schönen Nachmittag noch! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Lopan und balu_baer
Wartungsarbeiten scheinen abgeschlossen :]
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Na ihr Experten... :laugh: :sneaky:

Balu hat 16.500 Danke für 1.800 Beiträge bekommen, so so. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Lopan
Oh, mein Guru! :]
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und JustDroidIt
Auf die Knie Untertan! :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Lopan und balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
15
Aufrufe
1.401
Julian23
Julian23
Skyhigh
  • Gesperrt
  • Skyhigh
660 661 662
Antworten
13.230
Aufrufe
217.540
Sultan Karakan
Sultan Karakan
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
524 525 526
Antworten
10.510
Aufrufe
159.663
omah
omah
Zurück
Oben Unten