Probleme bei Benachrichtigungen

Ich habe jetzt schon Alles probiert , inkl. auf Werkseinstellungen zurücksetzen . Gmail synchronisiert nicht richtig . Am besten ich verkaufe das Teil wieder zum Sonderpreis und hole was Anderes . Schade um dieses schöne Phone , aber ich bekomme viele Emails und es ist wichtig für mich , das vernünftig synchronisiert wird . Whatsapp und alle anderen Benachrichtigungen sind in Ordnung .
 
@markus.e das liegt aber nicht an der S10 Reihe. Das liegt schlicht weg an Android. Bei meinen Nokia 6.1, was mit Stock Android 9 läuft (Android One Programm), ist das selbe Problem. Erst beim aufwecken des Bildschirm kommen bei Gmail die Benachrichtigungen rein. Praktisch gesehen ist es bei jedem Smartphone mit Android 9 so. Selbst bei den Pixel Geräten.
 
@markus.e @SGS10e und du bist dir sicher dass du in der Gmail App unter "Einstellungen - Dein Account - Benachrichtigung" auf "Alle" gestellt hast?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190717-115511_Gmail.jpg
    Screenshot_20190717-115511_Gmail.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 244
@junkyde aber sicher doch.
 
SGS10e schrieb:
Praktisch gesehen ist es bei jedem Smartphone mit Android 9 so.
Na, dem Wort "jedem" möchte ich da doch widersprechen. Wir haben 2 Geräte mit Android 9, bei beiden kommen Benachrichtigungen auch ohne Einschalten des Displays.

Und wenn ich mir die ganzen Diskussionen um das Always-On-Display bei Samsung anschaue, scheint es ja mit den Benachrichtigungen zu funktionieren. Sonst wäre das Ganze ja witzlos ;).
 
Es lässt mir keine Ruhe , heute alle Geräte im Haus auf den Tisch und getestet . Am besten und schnellsten synchronisiert das Ipad , dann ein A3 danach das Tab S2 und S10 immer zum Schluß oder garnicht . Alle mit der Gmail App
 
cad schrieb:
Wir haben 2 Geräte mit Android 9
Welche wenn ich mal fragen darf ? . S9+ hat auch Alles funktioniert ( Android 9 ) . Ich gehe davon aus , dass dieser ganze Murks durch die Energieoptionen von Samsung kommt ( S10 Reihe ) . Liegt das Handy länger , ohne Funktion , ist fast Alles tot an Mail und Messenger . Nur Whatsapp hat noch nie Zicken gemacht
 
kannst du bitte mal schauen welche Softwareversion drauf ist . Zur Not mache ich aus meinem DBT ein Vodafone
 
@markus.e Jeweils die neueste DBT. Beim S10+ also die... SF3.

Das S8+ ist gerade unterwegs...
 
cad schrieb:
Jeweils die neueste DBT. Beim S10+ das die... SF3
Ist bei mir auch drauf . Hast du komplett neu installiert oder von einem alten Gerät die Daten auf das neue kopiert ?.

Mein Teil ist über Nacht komplett eingeschlafen nur Whatsapp ging noch der Rest( Messenger/Gmail) musste einmal gestartet werden und funktioniert dann mehr oder weniger
 
markus.e schrieb:
kannst du bitte mal schauen welche Softwareversion drauf ist . Zur Not mache ich aus meinem DBT ein Vodafone
Was versprichst du dir davon?
 
markus.e schrieb:
Hast du komplett neu installiert oder von einem alten Gerät die Daten auf das neue kopiert ?.
Weder noch. Normal über Ota-Updates.

Ich glaube aber nicht, dass in der Version die Ursache liegt.
 
cad schrieb:
Ich glaube aber nicht, dass in der Version die Ursache liegt.
Was hättest du sonst für eine Idee . Wenn du selber Nichts verändert hast und wir das selbe Gerät , mit der selben Software haben müsste es funktionieren .

Ich habe ein nagelneues Gerät vor einer Woche gekauft , ich habe aber per SmartSwitch Apps und Daten übernommen .

Ich habe schon überlegt , das Handy mit Odin zu flashen , dann ist eine saubere Version drauf .
 
markus.e schrieb:
Was hättest du sonst für eine Idee .
Die übliche: Bei allen Apps, die im Hintergrund arbeiten sollen und Benachrichtigungen anzeigen sollen die Akkuoptimierung deaktivieren.

Mehr haben wir nicht gemacht.
 
@cad meinst du das hier von Google?
Die hauseigenen Sachen bin Samsung sind bei mir alle deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190718-170755_Settings.jpg
    Screenshot_20190718-170755_Settings.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 277
@SGS10e Ja, dazu noch:

Energiemodus: Optimiert
Und in den Akku-Einstellungen noch:
- Adaptiver Akku: aus
- Einstellungen optimieren: aus
 
@cad OK. Die hauseigenen Sachen sind ja schon deaktiviert.
Danke
 
cad schrieb:
Und in den Akku-Einstellungen noch:
- Adaptiver Akku: aus
- Einstellungen optimieren: aus
wo finde ich dies beiden Einstellungen
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
558
hydroxyd
hydroxyd
S
Antworten
1
Aufrufe
537
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
519
motog30
M
Zurück
Oben Unten