Mate 20pro WLAN Hotspot

S

Sascha2401

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich verzweifelte grade ein wenig.
Das alte, übliche Problem:
Sobald sich mein Handy mit dem Autoradio verbindet soll der Hotspot eingeschaltet werden.

Ich hatte das ganze schon ohne Problem am laufen. Leider auf dem Vorgänger Handy. Einem galagy s8. Auch das zusätzliche plugin habe ich installiert und kann es auch auswählen.

Es funktioniert leider nur bei entsperren Handy.

Nun zum wirklich kuriosen Teil: Wenn ich im Tasker den log aktiviere funktioniert der Task ohne Probleme. Mir war nicht klar ob der task nicht funktioniert oder ob des ein Huawei Problem ist.

handy gesperrt: Hotspot geht nicht an.
Handy gesperrt und tasker log läuft: Hotspot wird sofort aktiviert.

Natürlich beides nach erfolgreicher BT Verbindung.

Für mich sieht das nach einem Problem mit der Berechtigung aus... Leider finde ich die Einstellungen nicht. Müsste ja irgendwie app im Hintergrund ausführen sein. Oder ähnlich...

Kann wer helfen? Ich wäre Euch sehr dankbar.
 
@Sascha2401
Moin
Tasker und das Plugin ist nicht in den Android- Sparoptionen? Ich kenne leider Huawei nicht, aber bei Samsung gibt es in den Androideinstellungen eine Punkt, App nicht Überwachen.

Oder es muss aktiv von Benutzer eingeschaltet/Bestätigt werden (zB mit Entsperren des Gerät). Hatte schon paar fragen wenn in zusammen Huawei und Berechtigungen
zB Hier (Link)
 
Spardas schrieb:
... Tasker und das Plugin ist nicht in den Android- Sparoptionen? Ich kenne leider Huawei nicht, aber bei Samsung gibt es in den Androideinstellungen eine Punkt, App nicht Überwachen.
...
Einstellungen / Akku / App-Start - Dort bei der App auf "Manuell verwalten" und ggf. alle Haken weg.
Auch via Einstellungen / Apps / Apps - "Details zu Akkunutzung" und dann "App-Start" kann man bei einigen Apps die Einstellung vornehmen.

Am besten immer Screenshots von vorherigen Einstellungen machen, beim Ausprobieren.
 
Hi Leute,

Danke für die Hilfe. Ich war und bin immer noch ein wenig verwirrt. Die Logik erschließt sich mir nicht. Ich habe es so verstanden, dass wenn die Haken an sind, die app im Hintergrund starten darf. Mal ganz im ernst. Schon ein wenig komisch... Glaube aber ich muss einfach ein wenig umdenken nach dem umstieg von Samsung.

Nochmal Danke für die Hilfe. Problem gelöst :1f44d::)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190719_194146.jpg
    Screenshot_20190719_194146.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 210
Hastenichgesehen schrieb:
Einstellungen / Akku / App-Start - Dort bei der App auf "Manuell verwalten"

Genau.

Hastenichgesehen schrieb:
und ggf. alle Haken weg.

Nein, alle Haken an. Die komplette Einstellung darf nur nicht auf "automatisch" stehen.

Screenshot_20190720_100603_com.huawei.systemmanager.jpg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
864
rtwl
rtwl
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
Mordor
  • Mordor
Antworten
6
Aufrufe
681
Mordor
Mordor
Zurück
Oben Unten