Alternative Kernel fürs SGS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mirac

Gast
Hallo,

man kann wohl ein anderes Kernel auf dem SGS flashen. Ich kenne mich noch garnicht damit aus. Ich habe etwas von einem "Speedmod Kernel 13c" gelesen. Fragen:

1) Lohnt sich ein alternativer Kernel bei 2.2.1 JQ3 ?

2) Was bringt es ? Welche sind die besten ?

3) Ist Kernel = PDA ?

4) Wie kommt man wieder auf den Originalzustand ? 3 teilige, *.tar-Datei oder nur die PDA Datei flashen ?

5) Kann man über Kies updaten obwohl ein anderer Kernel installiert ist ?

6) Wird durch einen anderen Kernel die Detailschärfe wirklich besser ? (Wird beim genannten Kernel behauptet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

1. Geschmackssache. Blöde Antwort, ist aber so... der eine merkt den Unterschied, der andere findet das es der Aufwand nicht wert war.

2. Einfach mal die Featurelisten bei Android & Windows Phone: Tablets, Apps, & ROMs @ xda-developers durchlesen. Alternativ ist der Voodoo noch sehr beliebt. Einen "Besten" gibt es nicht.

3. Jein. Kernel ist ein Teil vom PDA.

4. Gibts einige Threads zu hier im Forum.

5. Da kann ich nicht helfen. Nutz das Kies nicht. Aber *schätzungsweise* nein...

Grüße,
Frank
 
Also ich habe 2.2.1 drauf und habe nach Draufpacken des Speedmod 13c zwar Quadrant "Gewinne" (vorher knapp 1000 jetzt so 1300), aber im Gebrauch merkt man das nicht die Bohne. Ansonsten mal den entsprechenden Thread durchackern, insbsondere wenn man neu ist.

Kuckst Du hier
Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Sorry wegen des Doppelposts, hatte mich verklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankl schrieb:
4. Gibts einige Threads zu hier im Forum.



@ilyas81
und in diesen Threads solltest Du Deine Frage auch stellen...

zudem: im falschen Unterforum gepostet....
 
deshalb ist hier jetzt auch zu...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.812
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.608
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.581
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten