Interner Speicher teilweise schreibeschützt?

hatingdead

hatingdead

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Handy (Xiaomi Mi 9T) und wollte es für mich einrichten.
Beim Kopieren von Dateien von Windows 10 auf den internen Speicher des 9T klappt das nicht in jedes Verzeichnis.
Schiebe ich z.B. Dateien in den Ordner "Ringtones", passiert einfach nichts.
Gleiches Problem habe ich z.B. im Datenordner von der App "FuelManager". Dort wollte ich die Daten vom alten Handy reinkopieren, weil die Cloudsynchronisation ebenfalls nicht funktioniert und nur Daten von vor 14 Tagen zur Verfügung stellt.
Es gibt seitens Windows keine Fehlermeldung oder so - die Dateien werden einfach nicht kopiert.
Beim Kopieren in den Ordner "Music" klappt alles einwandfrei.
Jemand ne Idee hierzu?
 
Hi,
was für ein Format haben denn die Dateien, mp3? Und wie groß sind die?
 
hatingdead schrieb:
Beim Kopieren von Dateien von Windows 10 auf den internen Speicher ...
... und viel wichtiger, wie ist das Handy an den Rechner angebunden, per Kabel (USB) oder per WLAN (und dan die verschiedenen Möglichkeiten z.B. MyPhoneExplorer, FTP, SMB, ...) oder ... ???

Gruß __W__
 
Die Klingeltöne sind mp3-Dateien, die Dateien vom Fuelmanager sind csv-Dateien.
Alle Dateien sind jeweils nur ein paar kB groß.
Das Handy ist per USB-Kabel angeschlossen und dann lediglich am Handy "Dateien übertragen" ausgewählt.
Dann habe ich schlicht per Copy & Paste versucht, die Dateien über den Windows-Explorer auf das Handy zu kopieren.
 
Leg dir mal im Handy ein Ordner Notifications an und versuch es damit oder kopier die Dsteien in Music und verschiebe sie auf dem Handy nach Ringtones. Oder schick sie dir per mail...
Ich weiß, ggf nur ein workaround, aber vllcht hilft es ja.
 
  • Danke
Reaktionen: hatingdead
Bei den Klingeltönen hat das schonmal funktioniert.
Die csv-Dateien habe ich noch nicht getestet.
 
Über den Umweg, mir die Dateien zuzusenden und sie dann in ohne Computer in den Speicher zu kopieren, hat es jetzt geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
764
J90
J
Thebigboss
Antworten
2
Aufrufe
238
prx
P
f.h.73
Antworten
0
Aufrufe
598
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten