Mate 20 Pro Gestohlen (Ebay Kleinanzeigen Betrug)

T

tlmiles

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin Leute,

Mir wurde am 24.07.19 in Dorsten NRW ein Mate 20 Pro sowie Huawei Watch GT Active gestohlen.
DIe Daten Wohnort des Diebs sind klar er hat den Betrug vor seiner Wohnanschrift vollzogen und mir den Original Perso überlassen, gut ich war leichtgläubig und dumm aber konnte ja nicht ahnen das er so blöd ist das mit seinen Originalen papieren vor seiner Wohnung abzieht. Den Kaufvertrag/ Tauschvertrag hat er Unterschrieben.

Er machte einen sehr ängstlichen eindruck und machte mir klar er sei schon 2x überfallen worden sei weshalb ich mich darauf einlies, im die sachen auszuhändigen und er wollte dann direkt wieder runterkommen mit meinen Sachen. Ich blieb im treppenhaus das er nicht abhauen konnte, nach 30 min rief ich die Polizei die machten sofort eine Wohnungsdurchsuchng mit 5 Beamten + Schlüsseldienst ca 3 Std aber er war net da ist über den Balkon 3 oder 4 stock durch den Garten direkt geflüchtet.

War aber abends 1 uhr wieder zurück waren die ganze Zeitz im Ort über 200 km von meinem Wohnort entfernt. Rief direkt die Polizei und die kamen auch nochmal durften aber nicht nochmal in die Wohnung da wir noch keine 6 uhr hatten Nachtgesetzt irgendwas. Imei ist der Polizei bekannt, meine frage jetzt wie lange dauert es eig bis die Imei gesperrt ist bzw so angezeigt wird gibt ja diverse Blacklists wie hier Kostenlose Überprüfung Schwarze Liste (verlorene, gestohlene) wird noch als clean angezeigt, oder ist das nur Polizei Intern ?

Naja handy Uhr ist zwar weg aber was er sich jetzt damit eingehandelt hat naja obs das Wert war. wie dumm kann man sein für einen Diebstahl Betrug seine echte Adresse und Ausweiß zu nehmen ? Ich habe ebenfalls seine Bankdaten Lebenslauf Eon Rechnung als Bilder, diese sendete er mir vorab als sicherheit. Die adresse stimmte mit dem des Ausweiß überein.

Wie gesagt frage was hat es mit der Blacklist auf sich wie kommt das Gestohlene Handy da rein ?

Gruß tlmiles
 
@tlmiles
Konnte die Polizei den Typ jetzt Festnageln?
Es gibt schon dumme Menschen auf dieser Welt.
 
wie es jetzt weiter geht keine ahnung bin morgens um 4 wieder gefahren. polizei hat nur geklingelt hat sich keiner mehr gerührt, sagten zwar ja der ist da aber können nix machen mitten in der Nacht verboten !
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@tlmiles
Mitten in der Nacht verboten echt jetzt? Das kann doch nicht deren ernst sein?
Es ist ja jetzt schon ein paar Tage her. Ich würde da morgen bei der Polizei anrufen und fragen was Sache ist.
 
Polizei staunte jedenfalls nicht schlecht, als sie mich fragten wissen sie wer sie Bestohlen hat ich zückte den Originalen Ausweiß der Beamte oh das hatten wir auch noch nicht, sowas kenne die nur aus dem TV
[doublepost=1564322303,1564322197][/doublepost]@MG ja die sagten es geht ja um das Handy und die Uhr und die wird Safe verkauft sein, sie wüssten ja wer das ist usw also brächten sie eig nicht nochmal in die Wohnung ist jetzt 4 tage her 24.07
 
@tlmiles
hast du mal nach versteckten Kameras geschaut? :1f607:
[doublepost=1564322442,1564322312][/doublepost]@tlmiles
vielleicht solltest du, ggf. nur die letzten Stellen der IMEI/Seriennummer beider Geräte hier veröffentlichen?
Die wahrscheinlichkeit dürfte zwar extrem gering sein, aber vielleicht ist hier ja jemand aktiv der die beiden Geräte gekauft hat und nicht weiß das sie gestohlen sind?
Hast du ihm denn nur die Geräte gegeben oder hatte er auch eine Rechnung dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@tlmiles
Auch wenn er das Teil verkauft haben sollte er weiß ja was damit passiert ist und das ist doch die Aufgabe der Polizei das raus zu finden.
Und wenn die Polizei sich so verhält wie in diesem Fall ist das schon merkwürdig.
 
@maik005 ne aber könnte wirklich sein so dumm kann man doch nicht sein oder ?
[doublepost=1564322573,1564322488][/doublepost]Maik nur einen austausch beleg zwecks Mainboard Tausch von Huawei Originale rechnung nein und mir viel hinterher auf das kein Ladekabel dabei war das habe ich. kann sie gerne ganz veröffentlichen
 
@tlmiles
falls du dich auf die versteckten Kameras beziehst, ja.
Das ganze klingt schon sehr "ausgedacht" und passt eher ins RTL Nachmittagsprogramm :1f607:
Hast mal geschaut ob das einer dieser Polizisten war?
 
@maik wie meinst du das ? ob das einer der polizisten war ?
 
tlmiles schrieb:
kann sie gerne ganz veröffentlichen
muss ja denke ich nicht unbedingt sein?
Aber ein hinterer Teil, wenn der bei jemand anderem übereinstimmt könnte dieser sich ja per PN an dich wenden um die vollständige Nummer von dir zum Abgleich zu erhalten?
[doublepost=1564322709,1564322680][/doublepost]@tlmiles
das sind doch auf RTL echte Polizisten in erfundenen Einsätzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Fakt ist das ich extreme dumm war es war wohl zu Heiß an diesem Tag und ich extrem übermüdet, sonst wäre mir das niemals passiert
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
die lezten stellen 31110464 Gerät ist Blau hat oben am Rahmen minimale Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tlmiles
das ist die IMEI des Mate 20 Pro?
und die SN/IMEI der Uhr?
Wurde ja vielleicht auch getrennt verkauft
[doublepost=1564323004,1564322887][/doublepost]ansonsten mal ebay/ebay kleinanzeigen/sphock usw... beobachten auf passende Angebote und dann einfach mal nach den letzten Stelölen der Seriennummer/IMEI fragen.
Wer so blöd ist dir seinen originalen Ausweis da zu lassen (der doch wohl nicht gefälscht war?) der verkauft die sachen vermutlich auch direkt online weiter
 
Ja mache ich schon, an und verkäufer im Kreis sind bereits gewarnt. Uhr hat keine imei oder serienummer auf der Rechnung die habe ich hier die istz von meinem Neuen P30 Pro da ist die Uhr mit drauf
 
tlmiles schrieb:
Uhr hat keine imei oder serienummer
hat sie ganz sicher, zumindest eine Seriennummer, nur du kennst sie nicht ;)
 
korrekt
 
die beiden Geräte hattest du auch bereits zurückgesetzt? oder war dein Google Konto noch damit verbunden (Stichwort FRP Lock)
Dann kann der nämlich so einfach gar nichts mit dem Smartphone anfangen.

Nebenbei, hast du mal bei Huawei angefragt?
Vielleicht können die das Gerät sperren oder zumindest eine neue Einrichtung des Gerätes sperren sodass es nahezu wertlos wird?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Handyfiziert
Antworten
120
Aufrufe
4.056
bananensaft
B
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
163
Nightly
Nightly
pueh
  • pueh
Antworten
5
Aufrufe
179
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten