[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@P900
Welches Kabel und welches Netzteil nutzt du?
 
Ja, hast du evtl schnelles Laden in den Einstellungen deaktiviert
 
Auf meinem steht dieselbe Bezeichnung aber kein schnellladen. Das Originale.
 
@P900
Dann hast schnelles Laden deaktiviert, oder den Stecker nicht ganz im Netzteil drin, oder dein Smartphone hat eine sehr hohe ca. 40+°C Temperatur?!
Oder....
 
Doch ist aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190804-173921_Device care.jpg
    Screenshot_20190804-173921_Device care.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 165
maik005 schrieb:
oder den Stecker nicht ganz im Netzteil drin, oder dein Smartphone hat eine sehr hohe ca. 40+°C Temperatur?!
Oder....
 
Alles drin und kalt. Nehme ich mein Anker Lader dann steht da schnelles laden.
 
P900 schrieb:
Nehme ich mein Anker Lader dann steht da schnelles laden.
sag das doch gleich!

Also, du nimmst das selbe Kabel wie beim Anker Ladegerät und steckst dieses in das Samsung Ladegerät was beim S10 dabei war?
Auf dem Ladegerät steht 5V/2A und 9V/1,67A ?
Wenn der Stecker richtig drin ist und da nicht etwas im USB Anschluss des Ladegerätes steckt, dann ist dieses defekt.
 
Ich nehme originales Kabel und Stecker kein schnelles Laden.

Ich nehme Anker Stecker und originales Kabel kein schnelles Laden.

Was ist dann defekt?
 
P900 schrieb:
Was ist dann defekt?
also wenn du das echt noch fragst....
DAS KABEL natürlich!
P900 schrieb:
Nehme ich mein Anker Lader dann steht da schnelles laden.
weil mit anderem Kabel scheint es ja mit dem Ladegerät zu gehen?!
Oder bringst du jetzt alles vollkommen durcheinander!?
 
Das Netzteil, war über Wireless Laden bei mir interessant, hab hier 3 Orginal Samsung Ladegeräte (S5e, Note 9 und irgendein altes) aber ham alle die gleichen Specs draufstehen gehabt.

Aber mit dem einem ging Wireless Schnelladen über mein Anker Qi Lader mit anderen nicht, hast du mal noch ein anderes Kabel getestet?
 
maik005 schrieb:
P900 schrieb:
Was ist dann defekt?
also wenn du das echt noch fragst....
DAS KABEL natürlich!
P900 schrieb:
Nehme ich mein Anker Lader dann steht da schnelles laden.
weil mit anderem Kabel scheint es ja mit dem Ladegerät zu gehen?!
Oder bringst du jetzt alles vollkommen durcheinander!?

Ich nicht habe doch geschrieben oben nur das originale Kabel kein anderes. Nur beim Samsung Stecker kein schnelles Laden aber mit dem Anker Stecker schon. Also kann es ja nicht am Kabel liegen.
 
Nuvirus schrieb:
mit dem einem ging Wireless Schnelladen über mein Anker Qi Lader mit anderen nicht,
da hat Samsung wohl irgendwas im Netzteil was das Schnellladen mit nicht originalen Samsung QI-Ladestationen verbietet. Ist mir auch beim S8/S9 schon aufgefallen.
[doublepost=1564935261,1564935148][/doublepost]
P900 schrieb:
Ich nehme originales Kabel und Stecker kein schnelles Laden.

Ich nehme Anker Stecker und originales Kabel kein schnelles Laden.

Ja was denn nun :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

P900 schrieb:
Also kann es ja nicht am Kabel liegen.
dann ist das richtig, wie gesagt, wenn das Kabel im Samsung Netzteil richtig drin steckt wird das Netzteil defekt sein.
Schau auch mal ob im Netzeil USB-Anschluss nichts verbogen ist (hatte ich auch schon)
 
@maik005 das waren aber alles Original Samsung Ladegeräte am Anker mit gleichen Angaben drauf aber ja daran könnte es liegen.
 
Nuvirus schrieb:
alles Original Samsung Ladegeräte am Anker mit gleichen Angaben drauf aber ja daran könnte es liegen.
bei mir auch originale Samsung Ladegeräte direkt aus der Smartphoneverpackung.
Reicht ja schon eine kleine Änderung an der Firmware des DController-Chips im Ladegerät, dass dieser ein originales Ladegerät erkennen kann.
 
Hallo ihr lieben, als alternative zu meinem Galaxy s9plus habe ich mir gestern das Galaxy s10plus gekauft. Mit meinen S9plus war ich leider mit dem Thema Akku sehr unzufrieden. Ich hatte kaum mehr als 4 std SOT.

Seit gestern habe ich das Galaxy S10Plus. Das System wurde natürlich komplett neu samt Updates aufgespielt. Sämtliche Apps wurden von mir Clean neu installiert sowie ein Cache Wiepe durchgeführt. Ich nutze grundsätzlich den nachtmodus ,die autohelligkeit, fhd+, Bluetooth und GPS. Ich schliesse meine Apps generell im Hintergrund. Facebook und Co wurde deaktiviert. Mit einer akkuladung von 100% und ohne Optimierung habe ich eine SOT von 8 Stunden erzielt. Ich denke, wenn sich das System sowie der Akku eingependelt haben ist da noch ein wenig mehr drin. Ich kann also die ganze Diskussion hier nicht verstehen.

Mein nutzungsverhalten ist sehr intensiv. Facebook, Instagram, Whatsapp, Texte, surfen im Netz und diverse YouTube Videos.

Samsung Galaxy S10Plus -deutsch
 
  • Danke
Reaktionen: Speedy74
Ich kann also die ganze Diskussion hier nicht verstehen.

Natürlich kannst du das nicht, und zwar deshalb:

Mit einer akkuladung von 100% und ohne Optimierung habe ich eine SOT von 8 Stunden erzielt.

Mit deiner Dauernutzung hat der hohe Standbyverbrauch des Exynos natürlich keinen Einfluss auf deine Laufzeit. Bei 8 Stunden DOT ist das Display der Hauptverbraucher und die CPU ist ebenfalls in Dauernutzung.
Das Problem des Exynos ist der Verbrauch im Standby, also wenn das Display aus ist und die CPU im Tiefschlaf sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein, flojoehs, Cloud und eine weitere Person
Hab' zwar "nur" ein S10e - kann aber 100% bestätigen, was @skycamefalling schreibt:
Bei Dauernutzung gibt' s m. E. nichts zu meckern - da kam ich auf 9h 50 SOT (NAVI App als Belastungstest mit doppelter Geschwindigkeit eine lange Route simulieren lassen). Im Stand-By liege ich bei ca. 1,5 % (WLAN) bis ca. 3,0 % (Mobile Daten) je Stunde. In der Praxis komme ich dann auf eine SOT von 3 bis 4 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Maddinbln war das primär im WLAN oder auch viel mobile Daten mit Ortswechsel/schlechten Empfang
so wie ich es mitbekommen habe hier ist es im WLAN ganz gut was reine DOT angeht aber geradee unterwegs nagt es massiv am Akku.
 
Sehr guter LTE Empfang in der Innenstadt.. Aufm Rückweg habe ich etwa 20min Podcast im Auto gehört.

Derjenige, der erfolgreich <1,5%/ h im Mobilfunk schaff, bekommt ein Bier von mir spendiert.

100-120mA Verbrauch im Deepsleep.
Ich bin schwer enttäuscht und habe eine Lektion gelernt.
Für mich führt kein Weg an Qualcomm im Android Lager vorbei.
Vom Kirin bin ich auch nicht so wirklich überzeugt.

<1%/ habe ich (zugegeben mit Custom ROM) im HTC 10 und U11 geschafft. Und da reden wir von einem 3Ah Akku und nicht 4,1Ah.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190806-210748_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20190806-210748_AccuBattery.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 158

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
188
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
678
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
184
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten