Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

sparda schrieb:
Funktioniert das Entsperren mit zweimal aufs Display Tippen beim S10 dann auch bei deaktivierten AOD?

Ja. Das weckt das Display aber nur auf. Hast du noch Streichen zum entsperren eingestellt, müßtest du halt Streichen. Wenn das deaktiviert wäre, wird gleich entsperrt.

sparda schrieb:
Und wenn ja, wo muss man 2x tippen ( wieder unten in der Mitte ) oder irgendwo am Display?

Egal wo auf dem Display

Hier mal der Text aus der Bedienungsanleitung:

Zum Aktivieren zweimal tippen : Festlegen, dass das Display eingeschaltet wird, wenn Sie eine
beliebige Stelle auf dem ausgeschalteten Bildschirm zweimal antippen.

Die hab ich dir meinem Beitrag auch angehängt.
 

Anhänge

  • SM-G97X_UM_Open_Ger_Rev.1.0_190305.pdf
    7,8 MB · Aufrufe: 62
Onslaught schrieb:
sparda schrieb:
Funktioniert das Entsperren mit zweimal aufs Display Tippen beim S10 dann auch bei deaktivierten AOD?

Ja. Das weckt das Display aber nur auf. Hast du noch Streichen zum entsperren eingestellt, müßtest du halt Streichen. Wenn das deaktiviert wäre, wird gleich entsperrt.

sparda schrieb:
Und wenn ja, wo muss man 2x tippen ( wieder unten in der Mitte ) oder irgendwo am Display?

Egal wo auf dem Display

Dann muss man doch eigentlich davon ausgehen, dass das Display gar nicht ausgeschaltet ist, wenn es ein zweimaliges Tippen erkennen kann?
Gibt es nach dem zweimaligen Tippen bei Entsperrung ein hauptisches Feedback mittels Vibration?
 
Doch, das Display ist definitv aus.

Ein haptisches Feedback hat es nicht für diese Geste.
 
sparda schrieb:
Dann muss man doch eigentlich davon ausgehen, dass das Display gar nicht ausgeschaltet ist, wenn es ein zweimaliges Tippen erkennen kann?
dafür reicht es ja, wenn der Touchscreen des AMOLED aktiv ist.
Dank AMOLED Display verbrauchen Pixel die schwarz sind, und damit aus sind, fast (nichts)
 
Das Display kann doch ganz ausgeschaltet bleiben. Ich denke nicht, dass beim Doubletap eine Berührung des Displays registriert wird, sondern eher eine Bewegung des Lage-/ Erschütterungssensors.
 
John Smith schrieb:
dass beim Doubletap eine Berührung des Displays registriert wird,
da bin ich mir allerdings sehr sehr sicher...
Sonst würde das Gerät vermutlich auch beim normalen bewegen schnell mal aktiv.
 
Besteht die Möglichkeit, zusätzliche Infos aufs AoD zu bekommen?
Z.B. das Symbol/Info, dass das Telefon auf "Lautlos" oder im Flugzeugmodus läuft?
 
Vlad01 schrieb:
RS1977 schrieb:
Cool, mit dem neuen Update geht das AOD in der Hosentasche aus


Bei der Galaxy S10-Serie wird der Näherungssensor ausschließlich zur Steuerung der Helligkeit des AODs genutzt, d.h. auch in der dunkelsten Hosentasche ist das AOD nur gedimmt und nicht klp aus :1f44e:

Ist dies immer noch aktuell?

Bei meinem A5 2017 ist das AoD aus, wenn das Telefon mit dem Display auf dem Tisch liegt, bzw. wenn ich es in der Hosentasche trage.
 
Ja ist noch aktuell.
 
Sicher?
Das AOD sehe ich in der Tasche trotzdem, nur mehr gedimmt
 
Das AOD schaltet sich beim S10 definitiv nicht ab, daran hat auch kein Update etwas geändert.

Beim Note 10(+) schaltet es sich ab.
Ich gehe davon aus dass dort derselbe Sensor verbaut ist, demnach sollte sich das auch für das S10 ändern lassen...
aber da hab ich wenig Hoffnung
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich würde mir noch ein paar mehr, etwas weniger kitschige Farben für das AOD, zur Auswahl wünschen.

Ein schickes dunkles Rot oder Blau wäre was.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190913-080409_Always On Display.jpg
    Screenshot_20190913-080409_Always On Display.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 217
Gibt es keine Möglichkeit, die Google Maps Navigation über das Always On Display laufen zu lassen? Pfeile und ggf. Entfernungsangaben wären für eine einfache Darstellung vollkommen ausreichend. Ich denke, damit könnte man gerade auf längeren Strecken massig Akku sparen.
 
@John Smith fände ich auch gut, aber habe noch nichts mitbekommen das es sowas gibt.
 
SvenAusPirna schrieb:
Ich würde mir noch ein paar mehr, etwas weniger kitschige Farben für das AOD, zur Auswahl wünschen.

Ein schickes dunkles Rot oder Blau wäre was.

Ich denke das sind mit Absicht recht helle Farben. Was bringen einem auf dem AOD dunkles Rot oder Blau was bei Tageslicht oder wenns sonnig ist keine lesen kann. Von daher vermute ich eben fast das es deswegen diese helleren Farben sind zur Auswahl
 
Das wäre eine Idee, allerdings habe ich zzt auf meinem Meizu Gerät ein Dunkelblau gewählt und dies is auch im Sonnenschein noch Ablesbar, was gegen dieses Argument sprechen würde.

Für das S10+, hatte ich dann aber im Downloadbereich, ein schickes Rot/Weißes AO Design gefunden und Genutzt.
 
Gibt es eine Möglichkeit ein Bild als AOD zu nutzen OHNE dass die Uhr angezeigt wird?
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hallo zusammen,

trotz Suche habe ich keinen passenden Thread gefunden. Deswegen meine Frage:

Wie kriege ich es hin, dass das AOD nicht angeht, wenn ich etwa bei WhatsApp eine Benachrichtigung bekomme, die auf lautlos gestellt ist?

Früher ist die LED beim S8 nur angegangen, wenn ich Benachrichtigungen mit Ton oder Vibration bekommen habe. Stumme Benachrichtigungen haben die LED nicht ausgelöst. Geht das auch irgendwie mit dem AOD?
 
@Krosten
Mit der App aodnotify (kann jetzt aber nicht sagen, ob das bereits in der Standardversion freigeschaltet ist).
Screenshot_20191031-141312_aodNotify.jpg
Ich nutze die Pro-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
215
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
207
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
334
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten