[KOSTENLOSE] Navigationssoftware

R

RaZZe

Gast
Mahlzeit.


Welche kostenlose Nagivationssoftware kennt ihr so?
Schreibt am besten noch in 2 Sätzen wie eure erfahrungen so mit der genannten app so sind.


Und bitte keine Diskussion hier in dem Thread,hatte vor ihn dann als Sticky Thread vorzuschlagen.Der Übersichtlichkeit in diesem Forum zur Liebe.


gruß RaZZe
 
Nav4all - mein haupsächlich genutztes Navigationsprogramm. Ruft immer aktuelle Karten aus dem Internet ab und ich komme immer schnell und sicher von a nach b. Nutze es seit einigen Jahren und auch bevor ich ein Android handy hatte und war immer zufriden

Andnav2 - funktioniert leider nicht mehr mit 1.5, sondern nur noch mit 1.6 .Die Karten werden immer besser. Das Programm wurde aber von Version zu Version nur noch schlechter (statt besser). Die vorletzte Version war komplet unbrauchbar. Die letzte crasht halt nach dem Start (wie gesagt - funzt anscheinend nur mit 1.6). Karten können entweder aus dem Netz geladen werden oder aber auch von der Speicherkarte.
 
alter Thread gleiches Thema - leider ist Nav4all ja down und Navigon zu teuer

Was gibts da sonst noch?
Die google Navifunktion funktioniert bei mir irgendwie nicht. Gibts kein TomTom, Route 66 oder änhliche??
 
TomTom oder R66 gibts nicht für Android, zumindest noch nicht. Navigon ist sehr teuer, das stimmt.

Es gibt da noch CoPilot und Sygic Aura, wobei Aura das modernere System ist - gute Technik mit Nutzung der GPU etc - und recht preiswert zu bekommen ist. Die Westeuropa-Version kostet ~30 Euro, die DACH-Version gut 20 Euro. Das ist für ein Onboard-System sehr preiswert.

Von Aura gibts ne Demo im Market, einfach mal eine Woche testen. CoPilot würde ich nicht wirklich empfehlen. Habs mir vor gut einem Jahr gekauft und oft genutzt, würde es aber nicht wieder kaufen. Zu zäh und zu unübersichtlich in der Bedienung.
 
Aura wollte ich testen, doch beim kartendownload sind diverse serverausfälle gewesen. jetzt hat er statt 270MB nur 60MB geladen, schmorrn und deinstall
 
Also ich hatte beim Test keine Probleme mit dem Download. Ich nutze allerdings nur noch Google Navigation. Für die wenigen Male, wo ich nicht genau weiß, wo was ist, reicht das allemal. Und die Navigation funzt auch sehr gut und hat vor allem ein sehr sauberes Interface.

R66 entwickelt glaube ich gerade für Android. Man hat schon eine große Auswahl, aber wenn Aura zu schmarrn, Google Nav zu pupu und Navigon zu teuer ist, dann wirds halt eng.
 
Hatte jetzt 3 Tage das Google Navigations app laufen. Die stimme is etwas blöd ansonsten is es echt gut.
 
Jady schrieb:

Hm kann man die Map Daten auch via PC downloaden hab grad bei 400 MB ne Fehlermeldung bekommen und darf nochmal bei null anfangen :/

mit 1000er DSL macht sowas keinen spaß -.-*

Edit: verdammt schon wieder Fehler beim downloade...

Edit 2: ich glaub ich hab es http://wiki.navit-project.org/index.php/OpenStreetMaps unter "Pre-Processed Maps" sind zumindest auch 923 MB für Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorookie schrieb:
Hatte jetzt 3 Tage das Google Navigations app laufen. Die stimme is etwas blöd ansonsten is es echt gut.


Gabs da bisher noch keine andere Mgl. andere Ansagen einzupflegen?
 
hallo,
ich habe mal eine frage zu dem navigationssystem navit...
finde das bisher ganz gut, aber ist es da irgendwie möglich, den ton auszuschalten (nutze motorola defy)?
 
Hallo
Gibt es für das Samsung Galaxy ACE irgendwo kostenlose Navigation ?
Gruss H.D.K
 
Hi,

Du hast mehrere Fehler begangen:
1. Bitte gestalte deinen Titel in Zukunft aussagekräftiger! Das ist jetzt schon das zweite Mal mit dem Titel "Anfrage".
2. Bist du im komplett falschen Forum. Das gehört in unseren Apps-Bereich! Android Apps auf Android-Hilfe.de
3. Du hättest auch hier im Forum oder im Android Market die Suche bemühen können und hättest einige kostenlose Navigations-Apps gefunden. Unter anderem ist die kostenlose Navigation, die zu Google Maps gehört vorinstalliert. Hierfür wird aber Internet benötigt oder du lädst zuvor im WLAN die Karten herunter.
 
wo finde ich das mit den KArten in w-lan vorher runterladen? O.o
 
Wenn du per WLAn ne Route berechnest, wird automatisch das nötige Kartenmaterial runtergeladen. Wenn du dich (ohne die Navigation zu beenden) ins Auto setzt, führt er dich offline ... Aber Vorsicht: nicht verfahren!

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.159
sylvester78
S
xxyyzz
Antworten
0
Aufrufe
361
xxyyzz
xxyyzz
Zurück
Oben Unten