Plauderei >> 2019 <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da empfehle ich dir bei der Einstufung meiner Verlinkung --> Fielmann :]

Ich tendiere eher dazu deiner "Bekannten" zu sagen den (ehemaligen) Freundeskreis im Auge zu halten.
Solche Sachbeschädigungen kommen zumeist nicht von ungefähr und eine derartige Kamera verhindert zudem diese auch nicht.
Damit bei der Polizei aufzukreuzen um Anzeige (gegen wen auch immer) zu erstatten, wäre auch nicht unproblematisch mit
einer solchen Aufnahme. :1f633::1f637:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Nee, das ist 100% kein Bekannter. Das ist irgendein Rentner ohne Hobbys. Sie parkt immer direkt vorm Friedhof, weil das hier an der Straße im Umkreis von 1km der einzige Platz ist, wo man parken kann. Das gefällt wohl dem ein oder anderen nicht. Von 3 Parkplätzen, besetzt sie halt immer einen. Es ist aber nie so, das der Parkplatz tatsächlich voll wäre.

Und Polizei...die lass ich mittlerweile raus. Hab das ja mit meinem Obermieter gesehen. Über ein Jahr hab ich die Polizei ständig gerufen, gemacht haben se nix. Vor paar Wochen hab ich dem Herren dann ne ordentliche Backpfeife gegeben. Seitdem hab ich das Gefühl alleine in dem Haus zu wohnen. :1f44d:
Also werd ich das mit dem Affen, der das Auto zerkratzt ähnlich handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann :]:1f4aa::1f648:
 
Vorbestraft sein wegen Gewalttaten kann die Reisefreiheit sehr einschränken. Viele Länder lassen nicht jeden rein.
Ich weiß auch nicht wie stark ein Rentner belastbar ist, bezogen auf Prügel.
Ich hatte jemand kennengelernt, der in einer Kneipe einen Schlag abgegeben hatte. Der saß wegen Mord ein und hat, wie er sagt, keine Freude mehr am Leben.
Überleg's dir gern nochmal @PurpleHaze
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, amorosa, Becki-1980 und eine weitere Person
@amorosa
eigentlich zocken wir alles mögliche.
Hier Mal ein paar Spiele:
-CounterStrike
-FarCry
-anno
-Age of Empires
-Warcraft
-Bomberman
-Hawx
-Crysis
-Rune
-UnrealTournament
... kurz alles was im LAN ohne Internet läuft. :thumbsup:

Hmm das BeQuiet Silent base Ist auch schallgedämmt. Sichtfenster ist mit Doppeltverglasung wegen der Dämmung. Obwohl das Fenster unnötig ist. Gab halt damals nur noch die mit Fenster :rolleyes2:.

Mein HauptPc bleibt ja Zuhause. Habe keinen Bock den zu schleppen. Ist aber auch schon älter.
Intel i5-6600
ASRock Fatal1ty Gaming K4 B150
16GB Kingston HyperX Fury
1x120GB Samsung 840Pro
4x 500GB Samsung 860Evo
EVGA GTX1060FTW+

Daher hab ich aus Restbeständen damals einen Lan-/Mobilrechner gebastelt:
Intel i5-2400
ASUS P8H67 m-Pro
8GB Kingston Ram
1x240GB Samsung 860Evo
1x 1TB HDD 2,5" (aus Ner alten Externen bei der die USB zu Sata Platine den geist aufgegeben hatte)
EVGA GTX960Ti

Das ganze dann mit viel gefummelt in ein Sharkoon CA-M Gehäuse gepackt.
Die Temperaturen sind nicht optimal, in einem so kleinen Gehäuse aber im IDLE 45°C und bei Last auf 78°C hält die Hardware bisher sehr gut durch.
Max Temps sind laut Specs nicht erreicht und vor allem geben die Hersteller sowieso die Werte abzüglich Sicherheit an:laugh:

Wie geschrieben möchte ich nach Möglichkeit nun alles auf dem Laptop ans laufen bringen. Das würde vieles leichter machen :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Angenehme Gameauswahl :). CS 1.6 oder Source oder welches genau ? Ich zocke manchmal noch das 1.6er...Eigtl. NUR :D
Ja stimmt, das Silentbase ist echt klasse.

Es war eine harte Entscheidung für mich...

Naja, die Temperaturen sind so lange in Ordnung, bis irgendwas "Thermal Throttled" oder eben in die Notabschaltung geht :D

Aber auch ich achte auf gute Temperaturen, vor allem, weil meine CPU stark übertaktet ist und ein Hitzkopf sowieso (5820K mit Allcore auf 4.3GHZ).
Dazu ne R9 390 Nitro (Die wird nächsten Monat durch ne 5700XT oder 2070 Super abgelöst), die auch ihre 75° loswerden möchte.

Da kommt einiges an Hitze zusammen. Aber alles noch im Rahmen. Alles bis 75° lasse ich mir gerne gefallen (im Sommer jetzt).
Alles was drüber geht, lässt mich "kribbelig und hibbelig" werden :D.

Lg

Edit : Das wird aber kein günstiger Lappy :D
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und derstein98
CS 1.6 natürlich. Wie es sich auf einer LAN gehört :thumbsup:

Habe den LAN Rechner nach Bau im Sommer (vor 2oder3 jahren) 24h am Stück den AIDA64 Stresstest und gleichzeitig den MSI Kombustor laufen lassen.
Der Kleine PC wurde zwar zum Heitzwürfel, aber hat nicht ein einziges mal "Thermal Throttling" aktiviert.
War allerdings recht knapp, die Temperatur fürs Thermal Throttling lagen nur 4Grad über den MaxWerten. :thumbsup:
Und sind wir ehrlich, die Stresstests sind weit entfernt von der wirklichen Nutzung.

An meinem Haupt-PC ist das natürlich anders, der ist mir aber auch Wichtiger als der Lan PC ^^
IDLE max 34°C CPU und 37°GPU
bei Last hat die CPU noch nie 55°C erreicht. die GPU dümpelt bei last auf 65-72°C, was betriebstemperatur ist. denn der Lüfter startet erst bei 65°C und hält die GPU eben im oben genannten bereich :laugh:


Die R9 390 Nitro ... die hab ich 2x zurückgeschickt weil sie beschädigt ankam, dann bin ich zurück zu NVIDIA :blink-old:

Naja der Lappi ist ja vorhanden. Das ist es ja. Ich möchte nach Möglichkeit keinen neuen kaufen.
Das ich Grafisch abstriche machen muss ist mir klar. Aber auf der LAN wäre das ja eher egal. Zuhause würde ich mich wohl eher ärgern. Wobei ich abgesehen von den LAN-Partys eigentlich kaum noch zocke. Maximal im Winter(-zwangs-)urlaub:blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
omah schrieb:
Vorbestraft sein wegen Gewalttaten kann die Reisefreiheit sehr einschränken. Viele Länder lassen nicht jeden rein.
Ich weiß auch nicht wie stark ein Rentner belastbar ist, bezogen auf Prügel.
Ich hatte jemand kennengelernt, der in einer Kneipe einen Schlag abgegeben hatte. Der saß wegen Mord ein und hat, wie er sagt, keine Freude mehr am Leben.
Überleg's dir gern nochmal @PurpleHaze
Wer sowas macht muss mit ner Reaktion rechnen. Notfalls halt auch mit ner Schelle, kommt tatsächlich auch auf den Typen an. Ich werd keinen 80 Jahre alten Menschen schlagen. Aber ich denke, so einer wird das auch nicht gewesen sein.
Ich hatte hier mal nen Rentner um die 65/70, der hat mir die Vorfahrt genommen und als ich ihn auf dem nächsten Parkplatz drauf angesprochen hab, ging er mit nem Klappspaten auf mich los. Das gleiche versuchte er dann bei der Polizei. Die mussten ihn dann ordentlich umreißen und mit Handschellen abführen. Und wer so tickt kann auch trotz des alters ne Schelle vertragen, zumal ich damals sogar in Notwehr gehandelt hätte.
Und was passiert als nächstes mit dem Auto? Schneidet der Penner dann die Bremsschläuche durch? Nee, nee solche Menschen müssen bestraft werden. Ausserdem red ich hier von einer Schelle und nicht von Prügel im sinne von Krankenhausreif schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
Ich hoffte tatsächlich das jemand aus persönlichen Erfahrungen ein Kamera empfehlen kann.
Ich habe seit vier Jahren die Dörr Snapshot Mini Limited Black Vision in Kombination mit dem separat bestellbaren Metallschutzgehäuse im Dauerbetrieb draußen und bin hochzufrieden. Mit einem Satz Standardbatterien sind eine Laufzeit von über einem Jahr und über 20.000 (!) Fotos (weil ich auch immer selbst im Garten durch das Blickfeld laufe) üblich, bevor die Batterien gewechselt werden müssen. Der dedizierte PIR Sensor löst sehr präzise bei Bewegungen lebender Objekte aus und ich habe so gut wie keine Fehlalarme, aber immer Alarme bei Tieren oder Menschen. Die schwarz leuchtenden IR LEDs sind absolut unsichtbar für Menschen und daher auch zur Objektbewachung und nicht nur zur Wildbeobachtung geeignet. Die Bildqualität ist Tag und Nacht sehr gut. Die Kamera verträgt seit vier Jahren die kältesten Wintertemperaturen und die heißesten Sommertemperaturen. Das mit einem Bügelschloß verschließbare Metallschutzgehäuse schützt meine Kamera vor Diebstahl oder Beschädigung.

Und es ist ein deutsches Qualitätsprodukt, das gar nicht so teuer ist.

204474_1.jpg




204464_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich danke dir. Das mit dem Metallschutzgehäuse ist auch eine geniale Idee!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
PurpleHaze schrieb:
Das mit dem Metallschutzgehäuse ist auch eine geniale Idee!
Danke. Ich habe eben noch einmal den Link zum Metallschutzgehäuse geändert, weil ich versehentlich auf das falsche Metallschutzgehäuse verlinkt hatte. Das richtige Gehäuse für meine SnapShot Mini/Limited ist nun korrekt oben verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@Skyhigh

Na wenn Du Steam hast, finden wir evtl. mal das ein oder andere Game, was man zusammen Zocken könnte. Discord oder Teamspeak wäre auch keine Hürde.

Ich brauche den PC und das Zocken als Hobby.
Aber auch, weil mich das ganze Thema interessiert (Jobtechnisch und Nebenjob als Gehäusetester).

Meine erste Nitro musste auch zurück.
Die "neue" ist okay. Kann man gut undervolten, aber ist mir dennoch zu heiss und zu laut.

Hab eben per Afterburner das beste bei herausgeholt, inkl. custom Lüfterkurve.

Lg
 
PurpleHaze schrieb:
...Und was passiert als nächstes mit dem Auto? Schneidet der Penner dann die Bremsschläuche durch? Nee, nee solche Menschen müssen bestraft werden.

Ja, mag sein. Aber nicht von mir. 3x wurde mir der Außenspiegel abgetreten. Hatte ein auswärtiges Kennzeichen und wohnte zeitweise dort mit. Ich hatte mir einfach Besseres gewünscht. Erst eine Ecke weiter geparkt und den durch Reparaturen nicht ganz kostenfreien Parkplatz erst mal hingenommen. Dann kam ein neues gemeinsames Zuhause, besser als zuvor und nun ein paar Jahre später nochmals besser. Sich das Passende, Bessere wünschen ist nicht immer sehr schnell, aber nachhaltig. Probiers gern mal aus. Alltägliche Dinge wie Parkplatz oder neue, passende Kleidung werden mir in der Regel schnell erfüllt, größere Dinge brauchen öfters Geduld.

Eine andere Lösung für mehr Ruhe und Glück kann "The Work" von Katie Byron sein. Ist zwar nicht ganz meine Linie, aber ich fand die kostenlose Version im Internet schon mal interessant.
[doublepost=1565385319,1565385126][/doublepost]@Skyhigh bei mir tut es für gelegentliche Spiele ein Laptop von 2005, der reicht für Steam-Spiele wie Portal in niedriger Auflösung.
 
Sorry, so locker seh ich das alles nicht mehr. Ich bin der Meinung, wer fremdes Eigentum zertört, der sucht Stress. Ich verteidige mich bzw. das Eigentum dann halt mit allen Mitteln. Wenn es jemandem nicht passt, dass die 20jährige Dame ihr hart erspartes Auto dort parkt, hätte man nen Zettel dran machen können oder so.

Es hätte sicherlich ne normale Lösung gegeben. Das hat der Typ aber nicht gewollt! Nicht die Dame oder ich!
 
'Ne 8 ins Fahrrad oder Farbe aufs Hemd tut's vielleicht auch?

Muss ja auch kein Typ gewesen sein. Meine Tante hat mal eine alte Frau angesprochen und auf einen Kaffee mitgenommen, die in fremden Gärten Blumen abgeschnitten hatte. Auf die Frage, warum sie das macht kam die Antwort: "Mir geht es ganz schlecht, soll denen auch nicht gut gehen, sollen auch mal sehen, wie das ist!"
Da gab es beim Kaffee anscheinend viel zu erzählen. Jedenfalls hat die Tante der Dame dann ein paar Jahre im Haushalt geholfen und dann 1/3 Haus geerbt.
 
Da verbirgt sich wohl ein wahrer Kern in dieser Aussage. Viele alte Menschen sind in diesem Land verbittert, aber vom Grunde her ordentlich erzogen.

Es gibt halt keinen Kamm über den man jemanden scheren kann, sondern lediglich den Versuch den anderen zu verstehen und auf diesen zuzugehen.

Auch Sachbeschädigungen aus Rache sind da nicht die richtige Antwort darauf, sondern Konfrontation & Gespräche.

Gut finde ich, dass PH sich für jemand anderen einsetzt. Die Wahl der Mittel sind seinem Alter und eventuell seiner Erziehung geschuldet.

Sie hörten das Wort zum Samstag, es sprach der Asiate aus einem fernen Land. :]

(Für ein drittes Glas Gin und einem verlorenen Schachspiel :rolleyes: gar nicht mal schlecht formuliert).
 
  • Danke
Reaktionen: omah, PurpleHaze, amorosa und 2 andere
Das sind alles Spiegelbilder unserer Gesellschaft. Einige Politiker sind ja der Meinung, die ganze Welt ernähren zu müssen und die Rentner im eigenen Land Hungern! Sie sind aber diejenigen, die die Basis für diesen Reichtum erst geschaffen haben.

Ein schönes Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, omah, amorosa und eine weitere Person
Und was kann man daraus schließen?
FETT schwimmt immer oben.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Master SeCo
Ömmmmm...............ja.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Lopan schrieb:
...Sachbeschädigungen aus Rache sind da nicht die richtige Antwort darauf, sondern Konfrontation & Gespräche...
Ein Pastor war begeistert von seinem Glauben, er erzählte von einem Innovationsschub vor über 2000 Jahren dadurch, daß nun nicht mehr bestraft werden durfte als angetan wurde: „Auge um Auge, Zahn um Zahn“. Eine Beschränkung der Bestrafung auf das Wesentliche.
Eben nicht mehr „Hämatom um Lackkratzer, Bluterguß um Beule im Blech“.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
15
Aufrufe
1.401
Julian23
Julian23
Skyhigh
  • Gesperrt
  • Skyhigh
660 661 662
Antworten
13.230
Aufrufe
217.533
Sultan Karakan
Sultan Karakan
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
524 525 526
Antworten
10.510
Aufrufe
159.643
omah
omah
Zurück
Oben Unten