Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht

dieterbo schrieb:
Wenn ich abends auf dem sofa liege und das handy liegt auf dem tisch,sehe ich eine blinkende led. Bei aod muss ich das handy vom tisch in die hand nehmen. Dann brauche ich auch kein aod und kann gleich entsperren.
Verstehe ich nicht.
Wenn AOD aktiviert ist sehe ich doch ein eventuelles Benachrichtigungssymbol
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Akki10 schrieb:
dieterbo schrieb:
Wenn ich abends auf dem sofa liege und das handy liegt auf dem tisch,sehe ich eine blinkende led. Bei aod muss ich das handy vom tisch in die hand nehmen. Dann brauche ich auch kein aod und kann gleich entsperren.
Verstehe ich nicht.
Wenn AOD aktiviert ist sehe ich doch ein eventuelles Benachrichtigungssymbol
Um das Symbol zu sehen, liegt das Gerät wohl zu weit entfernt. Mit der LED kann man das besser erkennen. Soweit ich weiß, soll das Lite eine LED haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ja das P30 lite hat eine sehr kleine LED im Lautspechergrill versteckt. Ich bezweifle, dass die besser sichtbar ist.
 
Akki10 schrieb:
dieterbo schrieb:
Wenn ich abends auf dem sofa liege und das handy liegt auf dem tisch,sehe ich eine blinkende led. Bei aod muss ich das handy vom tisch in die hand nehmen. Dann brauche ich auch kein aod und kann gleich entsperren.
Verstehe ich nicht.
Wenn AOD aktiviert ist sehe ich doch ein eventuelles Benachrichtigungssymbol
Dann probiers doch mal aus. Leg das handy auf den tisch und dich aufs sofa. Sofern dein tisch nicht 5cm neben dem sofa ist, siehst du nix auf dem aod. Hingegen eine blinkenende led im dunklen raum schon. Aod geht nur bei direkter sicht von oben. Spitzer winkel von der seite geht nicht.
 
IMG-20190810-WA0018.jpg
Bin fast einen Meter weg.
Unter dem Wetter erkennst du 2 Symbole.
Ist nicht leicht zu fotografieren.
Fotoposition ist seitlich
 
dieterbo schrieb:
Spitzer winkel von der seite geht nicht.
Obwohl ich keine guten Augen habe, sehe ich das sogar. Aber wenn deine Angst so groß ist, eine Nachricht nicht sofort nach Erhalt beantworten zu können, dann mach doch ein Benachrichtigungston an.
Welche drittanbieter Apps hast du denn bis jetzt probiert?
 
Ich nutze momentan double tap to wake up. Da mir keine von den drittanbieter apps gefallen hat, die ich mir angeschaut habe. Wie gesagt, aod allein würde mir nicht reichen. Bräuchte trotzdem double tap 2 wake up, also lasse ich es aus. Freue mich aber für jedem dem, die funktion gefällt.
 
Mach dir mal die Huawei GT 5 o.ä. um den Arm, dann summt und brummt es und du kannst Nachrichten lesen, von welcher App auch immer. Die Uhr zeigt vollständig Nachrichten an, du kannst scrollen und löschen.
 
@Schlossfalle
Nicht jeder kauft deswegen eine Watch.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Ja, richtig - aber die Überschrift heißt

"Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht"

Da der TE sein Modell nicht benannt ist, das Lite eine LED hat und das Pro nicht, sah ich darin eine Möglichkeit.

(PS. Die - Uhr - im Übrigen sehr geil ist und von mir genutzt wird - vor allem kommt man schneller an Nachrichten wenn das Handy mal in der Tasche bleiben muss, aber das muss jeder in seiner Umgebung festlegen)
 
Ich nutze eine moreFit Uhr für 33€ von Amazon, da werde ich auch benachrichtigt bei WhatsApp usw.
 
Geht natürlich auch - entspricht dem Huawei Band. Nach meiner Wahrnehmung funktioniert die herstellereigene Anbindung mit Smartwatches u. dgl. am zuverlässigsten.
 
Oder vielleicht ist sowas das richtige ? Gibt bestimmt noch alternativen.

LED-Licht


Download.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Bei mir funktioniert die App nicht, egal ob AOD aktiviert oder deaktiviert.
 
dieterbo schrieb:
Ich nutze momentan double tap to wake up. Da mir keine von den drittanbieter apps gefallen hat, die ich mir angeschaut habe. Wie gesagt, aod allein würde mir nicht reichen. Bräuchte trotzdem double tap 2 wake up, also lasse ich es aus. Freue mich aber für jedem dem, die funktion gefällt.

Bin auch am überlegen mir ein p30 zu kaufen. Ist double tap to wake up.schon im P30 integriert? oder muss das über eine App installiert werden?

Edit: ah hat sich erledigt, ist anscheinend integriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ist integriert.
 
Fände die Idee wie beim S10 sehr gut. Gibbt ne App die heißt aod notify und das aod schaltet sich ein, wenn eine Benachrichtigung eingeht.
Nachdem die Nachricht gelesen wurde geht das aod wieder aus.
So etwas würde mir völlig reichen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
846
Disco10777
D
I
Antworten
2
Aufrufe
178
Inno67
I
M
  • Maibel1413
Antworten
4
Aufrufe
1.452
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten