Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Verstehe ich das richtig das Samsung gerade bereits das August Update rausgehauen hat? Etwas komisch erscheint mir beim SnapDragon S10+ aber das offensichtliche Builddate 20190810 dieser Firmware: G9750ZHU2ASG7

Wurde hier lediglich für die SnapDragon Variante wegen der Lücke im Chipset ein Update rausgehauen?

Kennst jemand die Unterschiede zwischen G9750ZHU2ASG7 und der G9750ZHU2ASG4 aus Juli und kann mir sagen welches Sicherheitslevel jeweils enthalten ist?
 
@tf2109 natürlich darf das erwähnt werden, aber es reicht wenn das eine Person erwähnt. Es brauchen sich danach nicht noch weitere melden dass sie es nun auch haben...
 
  • Danke
Reaktionen: lionscity93, Viper und Madinat
@djatcan
ASG4 hatte Juni Patch und ein minimalistisches Changelog.

ASG7 kam kurze Zeit später mit Juli Patch und Changes in der Cam und System Bugfixes.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Viper schrieb:
Immer wieder faszinierend, wie zig Leute vermelden müssen "ja, bei mir auch".
Komplett sinnfrei und nervig! Man sieht in seiner Übersicht, dass ein neuer Beitrag in einem seiner beobachteten Threads vorhanden ist, klickt drauf und sieht "me too".
Wenn EINER postet, dass es ein Update gibt, ist das toll. Jeder weitere ist Quatsch und Spam in meinen Augen.
Was ist denn hier so nervig? Dass andere Nutzer ihre Freude mitteilen, dass sie nach langem warten nun auch das Update haben?
Im großen und ganzen wurde hier in den letzten Beiträgen, sagen wir mal die letzten 1 - 2 Tage, berichtet, dass nun auch endlich das Update für die Snapdragon Variante raus ist, und dass nun auch das Update für Vodafone und Telekom raus ist.
Die Nutzer, die solche Handys haben, freut es sicher auch wenn sie dann endlich hier erfahren, dass es für ihr Handy nun auch das Update gibt.
Ist halt so in einem offenen Forum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe, Hannes60, Leberwurstbrot und 4 andere
Sehe ich genauso queeky. Es gibt halt Menschen, die denken, dass Sie andere bestimmen können. Viper ist da nicht der Einzige. Einfach ignorieren ist die beste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Mir ist gerade auf dem Firmware-Server was neues aufgefallen.
Wir können ja seit dem S10 nicht mehr sehen, was momentan die aktuellste Firmware-Version ist, sondern nur noch einen Hash.
Jetzt hat Samsung aber anscheinend die Android-Version vor dem Hash mit eingefügt.
Das sieht so aus: o="10">3bfb3cfb5825acc61ebf15e612f258a9
Somit handelt es sich bei dieser Version schon um eine Android 10 Firmware.
Zum Vergleich habe ich noch beim S9 (Android 9) und beim S7 (Android 8.0.0) geschaut. Beim S9 ist es o="9" und beim S7 o="8.0.0".
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, djatcan, Baracuda83 und 2 andere
Aber welche Firmware genau meinst du? Wenn ich mit dem SamFirmware Downloader nachschaue bekomme ich das hier:

Checking firmware for SM-G975F/DBT/G975FXXU3ASG8/G975FOXM3ASG8/G975FXXU3ASG8/G975FXXU3ASG8
Model: SM-G975F
Version: G975FXXU3ASG8/G975FOXM3ASG8/G975FXXU3ASG8/G975FXXU3ASG8
OS: Pie(Android 9)
Filename: SM-G975F_1_20190722082453_wo8hnamtbl_fac.zip.enc4
Size: 5143877664 bytes
LogicValue: 8au5p7j1fj4cch4q


Mit der Angabe Android 9 Pie als neuste Version angezeigt?
 
@djatcan
Die ist auf dem Testserver zum internen Test.
Da kommst du unmöglich dran ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Achso, also kann man davon ausgehen das Samsung dann mit dem Sep Update oder Okt. V10 verteilt. Danke für die Antwort ;-)
 
djatcan schrieb:
mit dem Sep Update oder Okt. V10 verteilt. Danke für die Antwort ;-)

Niemals.

Wenn die Zeit der letzten Jahre eingehalten wird, kommt zum Januar Android 10.

Bisher ist nichts darüber bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Meinst du das Samsung tatsächlich solch lange interen Testphasen hat? Das würde mich tatsächlich erschrecken.
 
@djatcan Mich würde es beruhigen...
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, JayVee, Queeky und 3 andere
djatcan schrieb:
Meinst du das Samsung tatsächlich solch lange interen Testphasen hat? Das würde mich tatsächlich erschrecken.

Lies das doch bitte im S8 und S9 Forum nach. ;)-old

Wenn eine Betaphase, wie die letzten Jahre, gestartet wird, dann wahrscheinlich ab Okotber/November.

Und der Release der Final Versionen war immer im Januar (für die Betatester).

Ich denke nicht, dass Samsung davon abweicht.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und djatcan
@djatcan
Ja brauchen sie.
Das ist aber auch gut so!
Du musst dir mal anschauen, wie viele Funktionen Samsung veröndert/hinzufügt/erweitert im Vergleich zu Stock Android.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan und junkyde
Und nicht nur das. Auch Google ändert sehr viel in der Steuerung von Android Q. Und wenn man bedenkt, das es noch ein paar Wochen dauert, bis Google Android Q offiziell heraus bringt .... Alles zusammen betrachtet, kein Wunder, das es noch einige Monate dauern wird, bis Samsung soweit ist. Immerhin scheinen sie zumindest auch schon intern dran zu arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan und maik005
Android 9 kam letztes Jahr für das S9 / S9+ an Heiligabend, am 24.12. hatte Samsung es rausgegeben.
September oder Oktober ist pures Wunschdenken.
Nur HTC hatte vor einigen Jahren mal versprochen (und auch eingehalten) "innerhalb von 90 Tagen, nachdem Google es offiziell freigegeben hat". Bei Samsung und Huawei kam das neue Android die letzten Jahre meistens im Januar / Februar.
 
Android 9 kam für das S9 schon im Dezember, nicht erst im Januar.
Es sieht aber schon so aus, als ob es dieses Jahr für das S10 nochmal früher kommen könnte. Die letzten Jahre war es immer so, dass die ersten Firmwares mit neuer Android-Version erst ungefähr 1 Monat nach dem offiziellen Release auf dem Testserver waren. Dieses Jahr ist es schon seit Ende Juli, also ca. 1 Monat vor dem Release, so.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
@Tizen Sag ich ja, an Heiligabend. Ist bekanntlich im Dezember :)
 
@Queeky Ja, das ist klar. ;)
Hab gar nicht so weit gelesen, weswegen ich deinen Post nicht gesehen habe.
 
Patch für August ist verfügbar. DBT freies Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, icpiraiden, Viper und 5 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
902
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
574
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten