Chrome und die angepinnten Tabs

cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, eins nervt mich völlig am PC:

Ich habe in Chrome 3 angepinnte Tabs. Alles gut soweit, nach Schließen und Öffnen sind sie auch immer brav da.

Ausnahme:
Es wird ein Link aus einer anderen Anwendung geöffnet (manuell oder automatisch). Dann öffnet sich Chrome nur mit diesem einen Tab, meine angepinnten Tabs sind dann weg, muss sie dann wieder neu anpinnen.

Kann man da irgendwas machen?
 
Welcher Befehl ist denn als Protokollhandler gesetzt (also für HTTP/S)? Vielleicht fehlt da was.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Rosa Elefant Ist grundsätzlich so. Egal ob zuletzt eine sich öffnende Hinweisseite während des Windows Updates zuletzt, ein angeklickt Link in irgendeiner Software oder z.B ein durch Join gesendete Link.

Firefox macht das übrigens nicht. Will aber Chrome verwenden.
 
Dafür hab' ich ja erst mal kein Verständnis (ich nutze bevorzugt Vivaldi, Chrome kommt in meiner Bestenliste irgendwo auf Platz 71 oder so)... ;)

Deswegen fragte ich nach dem Protokollhandler von Windows - der gilt ja erst mal für alle Anwendungen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Rosa Elefant Ok, den finde ich wo?
 
Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen -> Standard-Apps nach Protokoll auswählen.

Steht da nur Chrome drin? Wenn ja, dann ist dein Sessionmanagement komisch konfiguriert.
(Passiert das auch, wenn Chrome eh schon läuft?)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Rosa Elefant schrieb:
(Passiert das auch, wenn Chrome eh schon läuft?)
Nein, dann nicht.

Kann aber erst morgen nachschauen, was da steht.
[doublepost=1565559706,1565559178][/doublepost]@Rosa Elefant Gerade noch rausgefunden, dass ich nicht alleine das Problem habe. Sonst gäbe es wohl nicht diese Erweiterung:
Forever pinned

Auch morgen mal sehen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Dann wird beim Beenden anscheinend deine Sitzung nicht als Standard definiert...

Genaueres müsste ich auch erst nachsehen - habe ja kein Chrome. ;)
 
Rosa Elefant schrieb:
Welcher Befehl ist denn als Protokollhandler gesetzt (also für HTTP/S)? Vielleicht fehlt da was.
Da steht bei beidem (hhtp/https) Chrome zugeordnet. Funktioniert ja auch.

Hab jetzt die Erweiterung installiert. Jetzt klappt alles wie gewünscht. :)

Danke für deine Denkanstöße!
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
3
Aufrufe
412
pueh
pueh
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
157
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten