Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen

@FrankWhite69 wo soll das gehen?
 
WLAN - Erweitert - Sicheres Wlan und dann ausschalten..
 
@FrankWhite69 aber das mit der WPS Taste geht trotzdem nicht mehr
 
Ich habe leider das selbe Problem wie von @Nunein in Post #111 beschrieben.

Mobile Daten werden aktiviert trotz bestehender WLAN-Verbindung. Ob im Standby oder bei Nutzung.

Leider habe ich keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Probiert habe ich bereits:
- kein WeatherPro installiert (Post #112)
- bei verschiedenen Apps die Hintergrunddatennutzung deaktiviert. (Regenradar / WetterOnline)
- Sämtliche Wlan-, sowie Mobile Daten Einstellungen überprüft
- über "Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" Einstellungen zurückgesetzt.


Zufällig jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • 20190812_085149.jpg
    20190812_085149.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 168
@NedbuR
Bsp. die App Google Duo kann das/hat das mal gemacht.

Sind Mobile Daten bei WLAN immer aktiv oder nur teilweise?
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
@maik005
Google Duo ist nicht installiert.

Wenn du "Mobile Datennutzung immer aktiviert" unter Entwickleroptionen meinst - ist deaktiviert.

Fehler tritt sporadisch auf. Heißt Mobile Daten verschwinden nach einem Augenblick wieder.
 
@NedbuR
Ist dies auch aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190812-111650_Settings.jpg
    Screenshot_20190812-111650_Settings.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
@maik005

Ja. - unter Datennutzung "Apps, die nur mobile Daten verw." ist ebenfalls aus. (Kann ich merkwürdigerweise auch gar nicht aktivieren)
 
Hallo liebe Galaxy Freunde,
ich habe seit 2 Tagen das S10 mit aktuellem Update vom Juli.
Ich sitze in meinem Lieblingscafe und bin mit dem W-lan verbunden. Allerdings lassen sich keine Apps wie Playstore oder Amazon öffnen. YouTube oder Whatsapp funktionieren soweit. Einige Internetseiten öffnen sich, andere wiederum nicht.
Daneben liegt mein altes S7 und damit funktioniert alles tadellos. Es kann also nicht an der Verbindung liegen.
Ich habe schon diverses ausprobiert wie Cache leeren vom Download Manager oder vom Playstore. Flugmodus an/aus, Neustart jedesmal. Auch hier im Forum hab ich mir fast alles durchgelesen.
Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Also wo liegt der Fehler?
Habe auch versucht irgendwo im Menü vom S10 das 5 GHZ Band auszuschalten, finde aber nirgends eine Einstellung dazu.
So wie es gerade läuft bin ich kurz davor das Gerät wieder zu verkaufen obwohl ich es Top finde.
Aber halbe Internetfunktionen bringen mir nix. So muss ich immer mein altes S7 mitschleppen.
Bitte dringend um Rat
 
Ich meine davon schon hier im Forum gelesen zu haben. Hast du mal einen anderen Browser getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Fadi-S10 schrieb:
Habe auch versucht irgendwo im Menü vom S10 das 5 GHZ Band auszuschalten, finde aber nirgends eine Einstellung dazu.
gibt auch keine.

Fadi-S10 schrieb:
Also wo liegt der Fehler?
also die Apps müssen sich ja schon öffnen, es werden nur keine Inhalte geladen?
Mit mobilen Daten geht es aber?
 
Mit anderem Browser selbe Problem.
Die Apps öffnen erst gar nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "kein Internet"
Aber YouTube läuft zum Beispiel. Also verbunden ist mein S10 mit W-lan. Habe den Playstore über mobiles Internet schon neu installiert. Keine Besserung.
Wenn YouTube funktioniert und auch Videos problemlos laufen kann die Verbindung ja auch nicht zu schwach sein. Für Amazon oder Playstore sollte es doch locker reichen.
Also ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
Cache löschen und App anhalten und Neustart und so Spielchen hab ich schon alles durch. Bin seit 2 Tagen am rumfummeln.
Soll ich nochmal auf Werkseinstelllung zurücksetzen und beten?
 
Versuche mal in den wlan Einstellungen in der Erweiterung am Schalter "Kostenpflichtig".... was zu ändern. Viel Eisntellungsmasse gibt es da ja nicht, zumal der Router oder die Anlage des Bereitsstellers ausfällt.
 
Ja mit mobilem Internet funktioniert es. Es ist halt nur ein W-Lan Problem. Aber mein S7 welches im selben W-lan ist funktioniert ja einwandfrei.
 
@Fadi-S10
mit dem S10 auch Probleme in privaten WLANs?
 
woma65 schrieb:
Versuche mal in den wlan Einstellungen in der Erweiterung am Schalter "Kostenpflichtig".... was zu ändern. Viel Eisntellungsmasse gibt es da ja nicht, zumal der Router oder die Anlage des Bereitsstellers ausfällt.
Hat nix gebracht, und ich finde man sollte als Otto-normal Verbraucher nicht so wild rumprobieren müssen für eine normale W-lan Verbindung. Das Handy ist ja brandneu und kaum zugemüllt mit irgendwelchen Apps. Ich warte mal ab ob hier jemand so was ähnliches hatte und es lösen konnte. Am Ende ist es eh wieder irgendwas banales :)
 
@Fadi-S10
hast du zufällig "Sicheres WLAN" aktiv?
Also diese VPN Verbindung über"Samsung"
Oder alternativ einen AdBlocker/anderen DNS installiert?
 
maik005 schrieb:
@Fadi-S10
mit dem S10 auch Probleme in privaten WLANs?
Zu Hause geht es. Es ist nur hier im Cafe das Problem. Meine Freunde haben kein Problem hier und mein S7 funktioniert hier ja auch. 'Sicheres W-Lan' ist deaktiviert und ich wüsste nicht dass ich einen AddBlocker oder so drauf habe. Bis auf gängige Apps hab ich nichts außergewöhnliches installiert. Und zum Chef kann ich ja auch nicht gehen und sagen dein Internet funktioniert nicht. Es funktioniert ja.
Wie gesagt YouTube klappt aber Playstore und andere Apps nicht. Immer Fehlermeldung 'kein Internet'
Sry dass ich das nicht anders oder besser umschreiben kann das Problem
[doublepost=1565617117,1565616810][/doublepost]Sogar hier im Forum schreibe ich mit dem S7, weil es mit dem S10 nicht geht. 'Keine Internetverbindung' zur Seite. Aber YouTube habe ich gerade laufen auf dem S10. Das geht, oh Mann
 
Problem gelöst, ein anderer Gast mit seinem Iphone X hatte hier im Cafe das selbe Problem. Haben es dem Chef gesagt, einer seiner Mitarbeiter hat unsere Handys genommen und uns neu verbunden auf irgendeinem anderen Kanal oder so keine Ahnung. Jetzt klappt alles. Scheint ein Problem neuerer Geräte zu sein. Danke nochmal hier ins Forum
 
@Fadi-S10
seltsam...
Hat das Cafe vielleicht verschiedene WLAN Netze?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
341
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten