Welches Handy bis 5" mit QI und SD?

M249

M249

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Servus...welches Handy kann man heutzutage nehmen wenn man im bis 5" bereich bleiben möchte (besser 4,5") es aber auch QI haben soll um es Kabellos zu laden? Gibts da überhaupt noch was, oder schon alles ausgestorben? 2GB RAM sollte es wenigstens schon haben...und später die Option es zu rooten um LineageOS draufzuziehen wenn es keine offiziellen ROMs mehr gibt?
32GB eMMC wären ganz gut :)
SD Karten sollte es ebenfalls aufnehmen...will ja meine 128GB karte weiterverwenden :)


wird nur Whatsapp und Facebook Messanger drauf kommen - muss also nicht super leistungsfähig sein.
Wegen Kamera - ich denke die meisten Handys haben heutzutage schon ganz brauchbare Kameras, oder?

Aktuell ist ein Galaxy A3-2016 vorhanden, und da vermisse ich schmerzlich das QI Feature


Warum QI? Weil ich es leid bin, jedesmal die USB Kabel oder die USB Buchse zu tauschen, weil das handy im Schnitt 2x Täglich geladen wird, weil sehr viel damit Telefoniert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
M249 schrieb:
bis 5" bereich bleiben möchte (besser 4,5")
Wieso ist Dir die Display-Zoll-Zahl wichtig - geht es Dir nicht eher um Gerätegrösse? Wenn ja, wäre es sinnvoller, wenn Du Deine Wunsch-GERÄTEGRÖSSE angibst.
Geräte unter 5,5" gibbet kaum noch, die allerdings oft kleiner sind, als frühere 5,2" oder sogar 5"-Geräte, weil inzwischen die Rahmen immer schmaller werden (ich hab ein 5,2"-Gerät mit klassisch-"altem", also großen Rahmen... heute gibt es 6"-Geräte die ein kleineres Gehäuse haben, als meins).
Geräte unter 142 x 70 mm gibbet allerdings quasi gar nicht mehr.

Und ganz wichtig: Wo ist Dein Preis-Limit?

Qi grenzt das Ergebnis eh schon erheblich ein. Grösse und Preis dann sicher nochmal - aber ohne genauere Hinweise isses kaum machbar, eine vernünftige Empfehlung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Neben Booth Fragen würde ich noch folgende Idee in den Raum werfen:
M249 schrieb:
weil sehr viel damit Telefoniert wird
Oder einen fetten Akku?
QI kannst du zudem per speziellen Pads "nachrüsten". Diese werden dann unter einer Hülle oder so versteckt (falls du das noch nicht kennst)

Wahrscheinlich würde derzeit am ehesten das LG G7 passen: 153.2x71.9x7.9mm. Gab's schon für 300€ - derzeit 350€
 

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
798
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
1
Aufrufe
450
Master_of_Rolex
M
M
  • mirakulixs
2 3
Antworten
51
Aufrufe
1.723
mirakulixs
M
Zurück
Oben Unten