P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Ich habe es mit der Methode leider nicht einmal geschaftt die .185 auf mein P30 Pro zu bringen. Firmwarefinder zeigt mir in eRecovery nach dem Verbinden mit meinem WLAN auch nur ein rotes Ausrufezeichen beim Versuch die Pakete zu laden (DNS im Router angepasst und IPv6 abgeschaltet). So sehr mich das auch ärgert, so habe ich es erst einmal aufgegeben, nach etlichen Fehlversuchen.
 
Geht ohne Probleme die Methode siehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20190813_112232.jpg
    Screenshot_20190813_112232.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: Athlon700, mista und mr bo
So gerade das 185 Update über OTA erhalten und gleichzeitig den passenden Patch auch dazu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190813_124705_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190813_124705_com.huawei.android.hwouc.jpg
    949,4 KB · Aufrufe: 222
OPC85 schrieb:
Geht ohne Probleme die Methode siehe Bild
Und wie ist der Nachtmodus der Frontkamera?
Wurde bei dir das P30 Pro auch so heiß während des Recovery Modus? Schadet das dauernd weiß leuchtende Display dem Gerät bzgl. Burn-In?
 
@OPC85 Hi, welche Datei hast du genommen?295765 oder 295186. 295474
 
@axst Ich hab die 295474 genommen.
 
@diamndx ist das korrekt, dass die Daten auf dem Handy bleiben, wenn man es so macht wie bei XDA beschrieben ?
 
Ja, bei mir ging alles ohne Probleme. Keine Daten wurden gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@diamndx dann werde ich das mal später am Rechner machen...

Gibt es ein Nachteil bzw. Vorteil bei der Auswahl 295765,295186 oder 295474?

Und kriegt man denn weiterhin OTA Updates?
 
Ota gehen weiterhin, ansich egal welche du nimmst
 
OPC85 schrieb:
Geht ohne Probleme die Methode siehe Bild
Hallo,

sicher ein interessantes Thema für viele User. Ich befürchte nur, dass die Diskussion dazu hier im Plauderthread einfach untergeht. Hast Du vielleicht Lust für unbedarfte User einen separaten Thread mit einer Anleitung und Links zu erstellen? Wir könnten den dann im Firmware Unterforum entsprechend anpinnen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
griesgramix schrieb:
Es hat ja seine Gründe, warum die Verteilung in Wellen geschieht. Daher macht es keinen Sinn allen das Update sofort zur Verfügung zu stellen, nur weil man es manuell sucht. Und Huawei mit Microsoft zu vergleichen ist jetzt auch nicht ganz passend... ;)

Ganz ehrlich? Ich sag mal minimum 90% der User sind absolute DAUs die Updates die halbe Zeit gar nicht installieren wenn man sie dazu nicht gerade zwingt, da kann man das doch für die paar Prozent die es sofort haben wollen doch freigeben bzw. eben eine Möglichkeit einbauen das manuell zu starten/anzustoßen
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
-Chr1s- schrieb:
paar Prozent die es sofort haben wollen doch freigeben
Denke das sie das auch machen, aber aktuell ist deren Glaskugel kaputt.. :]
 
Hallo,

wenn Ihr Euch mal den Spaß machen wollt, guckt doch mal in die Geräteforen anderer aktueller Huawei Geräte. Die Diskussion ist überall identisch. Huawei hat für sich die Updatestrategie nunmal so festgelegt und vom Protest hier im Forum merken die natürlich wenig @Huawei Sicher freuen die sich aber über Eure sachlichen Beiträge auf Twitter, Facebook und Co. ;)

Ich kopiere derweil den ganzen Thread schon mal zum neuen Huawei Mate 30 :flapper:

Schönen Abend und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, AMG Design und The-Conscience
Apropos die hstool Methode, was meint ihr klappt dann auch die beta von emui 10?
:drool:
 
Handymeister schrieb:
einen separaten Thread mit einer Anleitung und Links zu erstellen? Wir könnten den dann im Firmware Unterforum entsprechend anpinnen
Das wollte ich gestern Abend schon vorschlagen, ich war nur zu schreibfaul nach der Arbeit :)
In anderen Foren gibt es dafür einen Thread namens "Root / Custom-ROMs / Modding für xxx". Da wäre es passender.
 
Auf welche grosse Veränderungen hofft man denn wenn man Updates mit allen Mitteln und Zeitaufwand "erzwingt"? Ist die Gefahr dabei nicht viel grösser, dass man etwas kaputtmacht, als die Gefahr, welche von einem Juni- statt Julipatch ausgeht?
Ich kann beim besten Willen die Verbesserungen kaum feststellen. Manchmal sind ja sogar Rückschritte da, z. B. mit der Fotoqualität der .178
 
Handymeister schrieb:
Hallo,


Ich kopiere derweil den ganzen Thread schon mal zum neuen Huawei Mate 30 :flapper:

Schönen Abend und viele Grüße
Handymeister


bitte kopiere den Thread auch direkt in Samsung und diverse andere Herstellerforen :D
Dort wird genauso "gelitten" wie hier.
"Irgendwo auf der Welt gibts ein update und es ist nicht 5 Sekunden später auf meinem Gerät verfügbar......wer weiß ob ichs jetzt jemals bekomme"

:1f602::1f602::1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Petwin52
Seid froh dass ihr jedenfalls Updates bekommt :-D Beim Mi9 ist das seit 2 Monaten vorbei... :1f623:
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Peterflorea schrieb:
Hab heute (Österreich) auch das 185er Update plus Patch bekommen. OTA.
Über die Geschwindigkeit des Fingerabdrucksensors würd ich jetzt die ersten Stunden sagen es ist maximal gleich geblieben. ..
Bei mir kam heute auch beides in einem Rutsch per OTA. Und ich meine, bei mir wird der Finger minimal schneller erkannt...
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
453
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
817
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
393
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten