P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo zusammen,
Ich habe mir eben diese Huawei AR-Measure App ( Version 9.1.0.330) auf mein P 30 pro geladen.
Angeblich misst die App Entfernung mittels dieses time of Flight (ToF) Sensors. Das müsste dieser kleine Sensor unterhalb des Blitzes sein. Wenn ich diesen Sensor jedoch mit dem Finger zu halte, misst das Handy trotzdem Entfernungen. Wie kann das sein? Dann wird dieser Sensor anscheinend doch nicht entgegen den Werbeversprechungen für Entfernungsmessungen genutzt. Ein iPhone ohne TOS Sensor kann ebenfalls Entfernungen messen. Ist das ganze nur ein Marketing-Gag von Huawei?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hab gestern mal das Handy ein paar Minuten mit der Sternspuren-Funktion belichten lassen. Das Handy lag dabei einfach flach auf einer Kiste, so dass man nur noch an den Auslöser dran kam.
Ich war vom Ergebnis überrascht, zumal ich wohl genau den Nordstern getroffen habe...
 

Anhänge

  • IMG_20190810_225028.jpg
    IMG_20190810_225028.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 332
Wie schaut das aus. Worauf hattest du das Telefon liegen? Schaut aus, als wenn das Telefon bewegt wurde und nicht still lag oder stand.
 
Das sind nicht nur die Bewegungen der Sterne, dann wären es nur gerade Striche. Da hat sich auch das Handy, bzw. dessen Unterlage bewegt. Evtl. Erschütterungen vom laufen, wenn die Kiste auf dem Boden stand.
 
@funsurfer77

Ist wie bei der Positionsbestimmung, ohne GPS werden andere Möglichkeiten genutzt.

Gruß

Alef
 
Das Handy lag auf einer Pappkiste, die war auf dem Tisch und der auf der Holztetasse, wo wir ordentlich gebechert haben. Da sind wohl die Sekundärbewegungen her. ;-)
 
Guten Morgen,

ist es bei euch auch so, dass wenn ihr den 5x-Zoom aktiviert, das Handy mal von der einen Linse zum anderen springt?
 
Ja ist normal. Er schaltet auf den Hauptsensor um, z.B. wenn die Distanz zu gering ist (es braucht einige Meter). Eventuell auch wenn es zu dunkel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990
Gibts schon eine Lösung das sich die App wenigstens dauerhaft speichert das ich im Manual Modus sein möchte? Ärgere mich immer total wenn ich später heraus finde das ich nur ein JPG habe weil die App wieder auf Standard gesetzt wurde während sie inaktiv war...

Warum ist die nur so dumm programmiert. :(
 
Bei mir (P30 185) bleibt die App z.B. im Pro-Modus bis zum nächsten Reboot.
 
allthepugs schrieb:
Wenn Du den Finger länger auf dem Auslöser lässt, macht er Serienaufnahmen. Kann man nicht deaktivieren.
Kann man, auf 40 Megapixel stellen und aus ist es. :p
[doublepost=1565708712,1565708681][/doublepost]
gogosch schrieb:
Bei mir (P30 185) bleibt die App z.B. im Pro-Modus bis zum nächsten Reboot.

Hätte ich auch gerne..nach ner halben Stunde nicht Nutzung ist das Ding wieder auf Standard Einstellungen..
 
Camera-App für Hintergrund und sek. Start berechtigen.
 
@gogosch Sollte ich eigentlich alles bereits längst gemacht haben, aber führe es mal bitte aus damit ich nichts übersehen habe.
 
Es ist immerhin eine Systemapp, die Einstellungsmöglichkeiten sind daher eingeschränkt, aus der Akku Optimierung ist es natürlich raus.
 
Sorry. Geht natürlich nur, wenn gerootet. Hab ich vergessen.
 
Sodele, heute morgen kam auch bei mir das Update der Firmware 185 mit Patch01.
Da mir die Kamera bei diesem Phone mit großem Abstand das wichtigste ist, habe ich vor Installation des Updates Vergleichsbilder aufgenommen.
Dann erst das Update durchgeführt und diese Aufnahmen unter ident. Einstellungen mit der FW 185 SP2 wiederholt.

Ergebnis meiner Sichtprüfung:
Man erkennt deutlich eine geringer ausgeprägte Sättigung, insbesondere unter den kräftigen und weichen Farben, die nun deutlich zurückhaltender in Erscheinung treten.
Mich hat aber, dass muss ich konstatieren, auch der Vorherige Zustand in keiner Weise gestört.

Insgesamt aber eine zielführende Weiterentwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, The_Rock01, AkkiBua und eine weitere Person
Ich weiß nicht ob es in dem Thread richtig ist, aber einen eigenen zu eröffnen ist wohl zu viel des guten.
Es geht um gewegte Bilder, meine Frau mit ihrem S8 macht ein Foto und in der Galerie wird das Bild als bewegte Foto angezeigt. d.h. es werden ein paas Sekunden vor und nach dem Auslösen aufgenommen.
Da ich Besitzer eines Mate 10Pro bin und die Funktion nicht kenne, daher die Frage in Forum ob das P20/30 Pro diese Funktion auch besitzt
Danke für eure Antworten
 
Servus liebe P30 Pro User,

ich schwanke derzeit zwischen dem P30 und dem P30 Pro. Eigentlich hatte ich mich schon auf das P30 eingeschossen,
da ich auch hier gelesen habe, dass der Unterschied von den Bildern her nicht so gravierend sein soll.

Dem normalen P30 fehlt ja die ToF-Linse als auch die Möglichkeit, optisch 5-fach ranzuzoomen. Ich weiß für mich alledings nicht,
ob ich das zoomen überhaupt groß benutzten würde, dass P30 kann ja auch immerhin 3-fach zoomen, vom digitalen Zoom möchte ich nicht sprechen.

Würdet Ihr diese beiden Unterschiede für Euch persönlich als sehr wichtig erachten oder eher vernachlässigen? Das P30 Pro könnte ich neuwertig
für 370.- Euro bekommen, ich denke, der Preis geht in Ordnung.

Viele Grüße
Rainer
 
@Th.Thaler
Der Modus heißt "Momente"(DAV).
Den gab es beim Mate10Pro einst. Habe zurzeit dort die 206, da gibt es keine "Momente" mehr.
Beim P30Pro ist "Momente" unter "Mehr" zu finden, hab es aber nicht getestet..

@TiTux
Wenn du einmal mit dem P30Pro anfängst zu zoomen, kannst du es nicht mehr lassen..
5X und 10X sind für "Zoom" völlig ok.
Den Tof-Sensor brauchst du nicht.
Also Pro für Pro, bei diesem Preis sowieso..
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
417
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
194
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
510
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten