Plauderei >> 2019 <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Einspielen" bei der Bremsanlage? Lol.....

Die Werkstätten wechseln oftmals nur die verschlissenen Bremssteine. Dass aber auch die Scheiben mit der Zeit einlaufen und einen Grat am Rand bilden, wird meistens ignoriert.

Kupferpaste kommt auf die Gleitflächen, da wo die Steine im Bremssattel sich bewegen müssen. Der Sattel ist ja quasi "schwimmend" gelagert.

Meine Bremsanlage warte ich lieber selber, soll ja auch funktionieren. :]
 
Meine Werkstatt ignoriert das nicht. Wenn die Scheiben auf sind dann kommen neue drauf.
Aber die Scheiben halten auch ewig. Wenn die noch gut sind und ich einen Rand habe wird der sogar entfernt.
Und ich hatte das auch schon, das der Klotz nicht mehr richtig zurück ging. Bisschen Kupferpaste und schon fluppte es wieder. Meist wird das in meiner Werkstatt beim Reifenwechsel kontrolliert. Und für 25€ fange ich bestimmt nicht selber an da zu fummeln :1f602:
[doublepost=1565718112,1565715786][/doublepost]
omah schrieb:
Hat da jemand Erfahrung
So ein speziellen Korb habe ich auch und zusätzlich ne alte Feinstrumpfhose über die Kugel und oben im Einlass. Wechsel ich aber 2mal im Jahr... Kurz vor dem Herbst und dann kurz nachdem die Bäume nackig sind :]
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, butzerl und omah
und zusätzlich ne alte Feinstrumpfhose über die Kugel
:1f602::1f44d: (Poldi, du bist ne Marke)

Tach :D:1f44b: (Bremsen? ...ist negative Beschleunigung
a122.gif
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Tach. Bremsen sind lästig, manchmal.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und HerrDoctorPhone
....aber manchmal von Vorteil, wenn man welche hat! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, Becki-1980, omah und eine weitere Person
Die Bremsen hier quietschen nicht, die summen, leider. Wäre gut, wenn die sich durch Quietschen ankündigen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wer später bremst, ist länger schnell :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, HerrDoctorPhone und omah
Happy Weekend together ;)
 

Anhänge

  • IMG_20190816_161124.jpg
    IMG_20190816_161124.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: 447359, PurpleHaze und balu_baer
Mahlzeit zusammen :1f44b::)

Heute Mittag gab es "...." (traue mich nicht, es zu schreiben) :]

siehe Bild. War lecker :1f61c:
 

Anhänge

  • IMG_20190820_121044.jpg
    IMG_20190820_121044.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: 447359, Schotti und balu_baer
Hmhm... Kalte Ente und Tote Tante?
 
Moinsen:D
Sind ja noch 253 Tage:D
Hatte heute Beratungstermin.
Hat 5 Minuten gedauert:1f602:
Beantragen kann ich sie im Februar/3 Monate vorher.
Muss mir dafür dann im Dezember einen Termin für Februar geben lassen:1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, balu_baer, Lopan und eine weitere Person
Es geht ja recht schnell aufs Jahresende zu. :D:1f44b:

Bis dahin kannst du schon mal den Schaukelstuhl polstern :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
Scheint jedenfalls ein enormer Andrang zu sein:1f631:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
In einigen Jahren zahlt niemand mehr in die RV ein. Solange noch was im Topf ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
:cool2: Schönes
Hummelhummel.JPG
wünsche! :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, omah, PurpleHaze und 4 andere
Yes Sir. :1f44b::D

Ein schönes Wochenende allen bei herrlichem Wetter.
 

Anhänge

  • IMG_20190823_122135.jpg
    IMG_20190823_122135.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: P-Lankton, omah, PurpleHaze und 2 andere
Dicke Dinger
Interessant! In Hamburg soll es die deutschlandweit dicksten Amseln geben. Genauer betrachtet: In Börnsen bei Bergedorf hüpfen die plumpen Vögelchen, breit wie Hähnchen, schwach piepsend um eine Tanne herum. Täglich schenkt ihnen ein Terrassenbesitzer, Vermieter und Tierfreund zwei Äpfel. Und ein ganzes Graubrot. Nur wenig stört es die Anlieger, wenn Nachbars Kater auf Raubzug durch laute Rufe verscheucht wird: "Nein! Das Hackfleisch ist für den Igel, nicht für Dich!..." Eher stört es schon, daß dort nicht nur an Laternen, sondern auch unter Bäumen geparkt werden muß. Sie ahnen es: Brotamseln haben eine sehr gute Verdauung, besonders nachts. So findet man sich am nächsten Morgen eingebettet in den Nahrungskreislauf mit Papiertüchern an den Schuhen bzw. am Auto wischend und fragt sich, welch schöne Auswirkungen es hätte, die Miete zu kürzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
15
Aufrufe
1.401
Julian23
Julian23
Skyhigh
  • Gesperrt
  • Skyhigh
660 661 662
Antworten
13.230
Aufrufe
217.556
Sultan Karakan
Sultan Karakan
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
524 525 526
Antworten
10.510
Aufrufe
159.680
omah
omah
Zurück
Oben Unten