Kontakte mit PC synchronisieren ohne Outlook

W

werbemaxe

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe das HTC Sync installiert, kann aber keine Kontakte damit synchronisieren. Vielleicht liegt das daran, daß ich Outlook & Co. nicht benutze.

Ich möchte aber gerne die Kontakte vom Desire zum PC übertragen, damit ich die dort schneller bearbeiten kann.

Wie mache ich das??

danke,

marc
 
Hmm. Wenn du ein Googlemail Konto hast dann synchronisiere damit und schon kannst du schnell bearbeiten.
 
Suche ansonsten mal nach dem Tool "MyPhone Explorer" hier im Forum, das kann das problemlos auch mit anderen Clients (z.B. Thunderbird).
 
Lion13 schrieb:
Suche ansonsten mal nach dem Tool "MyPhone Explorer" hier im Forum, das kann das problemlos auch mit anderen Clients (z.B. Thunderbird).


super, das klappt!

danke, marc
 
retour... doch nix gut.. der liest meine Kontakte als EINZELNE Kontakte aus.. also wenn ich 2 oder mehr Telefonnummern pro Kontakt gespeichert habe, liest MyPhoneExplorer die einzeln aus.. ich will das jetzt nicht synchronisieren, ansonsten hab ich nachher doppelte Kontakte?! Oder??

Bitte Hilfe!
 
Ich synce meine Kontakte ausschließlich via Google-Konto - d.h. dort kannst Du die Kontakte auch bearbeiten.

Alternativ kannste das Addon "Google Contacts" für Thunderbird beäugen, damit werden die Google Kontakte im Adressbuch von Thunderbird als neues Adressbuch eingeblendet.

Ähnlich geht es auch mit dem Kalender. Dazu ist in Thunderbird das Addin "Lightning" nötig, was en Kalender realisiert. Dem gibt man dann den Google-Kalender als Netzwerkkalender vom Typ "CalDAV" an:

. https://www.google.com/calendar/dav/<Kalender-ID>/events

Die <Kalender-ID> findest Du im Google-Konto (Kalender) unter Einstellungen-> Kalender (dort den Kalender anclicken) und ist meist der Anmeldename, also irgendwas@googlemail.com.

Geht natürlich auch mit dem Standalone-Kalender Sunbird.
 
TimeTurn schrieb:
Ich synce meine Kontakte ausschließlich via Google-Konto - d.h. dort kannst Du die Kontakte auch bearbeiten.


ja, ich weiß, aber Google fügt mir immer allerlei Kontakte hinzu. Ich muss nur mal eine mail an eine Person schicken, zack hab ich einen neuen Kontakt... den ich mir dann auf's Handy syncen würde...

noch ne andere Möglichkeit?

Wer weiß denn über den MyPhoneExplorer bescheid? WEnn ich im PC zwei gleiche Kontakte sehe, werden die dann beim Syncen auf dem Handy wieder zusammengefügt oder hab ich dann auf dem Handy zwei gleiche Kontakte mit 2 verschiedenen Telefonnummern?

danke.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Phiber2000
P
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.583
Phiber2000
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.706
Howie75
H
Zurück
Oben Unten