Anmelden nach Gerät zurücksetzen nicht möglich

R

rustysolton

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits

Ich habe ein Android-Gerät (Samsung Galaxy S7) zurückgesetzt und neue gebootet.
Nun will ich das Handy mit dem gleichen Google-Konto wieder einrichten.
Aber ich erhalte jedesmal die Meldung: "Bitte melde dich mit einem der Konten des Eigentümers für dieses Gerät an." (siehe Screenshot).
Aber genau das mache ich ja?
Ich komme keinen Schritt weiter und kann das Gerät nicht benutzen. Was kann ich tun?

Vielen Dank,
Roland
 

Anhänge

  • FJIMG_20190816_101841.jpg
    FJIMG_20190816_101841.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 321
Hallo,
hast du das Gerät gebraucht erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sollte keine Rolle spielen, wenn das Gerät auf seinen Account angemeldet war, den des Vorbesitzers schleppt man ja nicht mit.
Putzigerweise kommt immer wieder vor, daß eine Anmeldung trotzdem nicht funktioniert, hier hilft dann der Support. Allerdings - und da wird gebraucht oder neu gekauft wegen der Rechnung Thema - nur gegen Eigentumsnachweis.
[doublepost=1565957375,1565956284][/doublepost]Nachtrag. SIM-Karte im Gerät? Es braucht Datenverbindung zur Verifizierung des Accounts.
Grundsätzlich geht man auf Nummer sicher, Accounts bei bestehender Datenverbindung vor Werksreset zu entfernen (wenn möglich). Das hilft hier jetzt natürlich nicht weiter, man kanns aber nicht oft genug wiederholen..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
rustysolton schrieb:
Ich komme keinen Schritt weiter
Du gibst Deine E-Mail-Adresse korrekt ein und bestätigst. Was passiert denn dann?
[doublepost=1565966206,1565966158][/doublepost]
Nufan schrieb:
Es braucht Datenverbindung zur Verifizierung des Accounts.
Laut Foto besteht eine WLAN-Verbindung. (SIM ist auch drin, da Netzempfang).
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
woma65 schrieb:
Hallo,
hast du das Gerät gebraucht erhalten?

Nö, war etwa 2 Jahre im Einsatz und neu.
[doublepost=1566024513,1566024309][/doublepost]
Nufan schrieb:
[doublepost=1565957375,1565956284][/doublepost]Nachtrag. SIM-Karte im Gerät?

Nein, keine SIM drin, WLAN hat es. Ich habe es glaube ich auch schon mit SIM probiert, bin aber nicht ganz sicher. Versuche es nochmals mit SIM.
[doublepost=1566024591][/doublepost]
cad schrieb:
Du gibst Deine E-Mail-Adresse korrekt ein und bestätigst. Was passiert denn dann?

Dann erscheint eben diese Meldung. Immer wieder die gleiche Endlossschlaufe.
 
Habe es soeben mit der SIM-Karte probiert. Nützt nichts, kommt immer die gleiche Meldung wie auf dem Bild. :1f623:
 
Ich würde es jetzt einfach nochmal über des Recovery Menü zurücksetzen. Da wird zwangsläufig beim Neuanmelden das bisherige Konto verlangt, aber es ist ne Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wahrscheinlich ist dies bereits genau so geschehen, zurücksetzen aus dem OS heraus löst den FRP-Lock eigentlich nicht aus (empfehle trotzdem generell vorherige Kontenentfernung). Feiner Unterschied mit großer Wirkung.
Andererseits.., schlimmer kanns nicht werden..

rustysolton schrieb:
Du hast es im Netzwerk angemeldet?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@rustysolton
Hallo, hattest Du eventuell mehrere Konten auf dem Gerät?
 
woma65 schrieb:
Ich würde es jetzt einfach nochmal über des Recovery Menü zurücksetzen. Da wird zwangsläufig beim Neuanmelden das bisherige Konto verlangt, aber es ist ne Chance.

Habe ich schon x-mal gemacht :1f623:

[doublepost=1566287174,1566287119][/doublepost]
TramJens schrieb:
@rustysolton
Hallo, hattest Du eventuell mehrere Konten auf dem Gerät?

Nein, nur eines. Es kann aber sein, dass ich dieses vor dem Hardreset gelöscht habe vom Gerät (Einstellungen > Konten > Google-Konto entfernen). Aber das sollte ja keinen Einfluss haben?

[doublepost=1566287225][/doublepost]
Nufan schrieb:
Wahrscheinlich ist dies bereits genau so geschehen, zurücksetzen aus dem OS heraus löst den FRP-Lock eigentlich nicht aus (empfehle trotzdem generell vorherige Kontenentfernung). Feiner Unterschied mit großer Wirkung.
Andererseits.., schlimmer kanns nicht werden..

Verstehe nicht ganz was Du meinst...

Nufan schrieb:
Du hast es im Netzwerk angemeldet?

Ja
 
Sind Email und Passwort richtig geschrieben? Case sensitiv evtl.?

Versuch mal dich mit deinen Daten am PC anzumelden Anmelden – Google Konten
Nur um zu testen ob die Anmeldedaten richtig geschrieben sind.
Hier kann man die Geräte verwalten: Anmelden – Google Konten

Wenn nichts hilft, solltest du den Samsung Support anrufen und einen Eigentum Nachweis vorlegen.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
rustysolton schrieb:
Es kann aber sein, dass ich dieses vor dem Hardreset gelöscht habe vom Gerät (Einstellungen > Konten > Google-Konto entfernen). Aber das sollte ja keinen Einfluss haben?
Hättest du das gemacht, sollte die von dir genannte Meldung eigdl. nicht auftauchen....

rustysolton schrieb:
Nö, war etwa 2 Jahre im Einsatz und neu.
Dann gehe ich mal davon aus dass du eine Rechnung/Lieferschein mit SN oder IMEI hast.

Dann such dir hier mal das nächste Samsung Service Center und fahr mit Gerät und Rechnung da hin: Samsung Servicecenter | Samsung-Unterstützung DE
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Sind Email und Passwort richtig geschrieben? Case sensitiv evtl.?

Versuch mal dich mit deinen Daten am PC anzumelden Anmelden – Google Konten

Ja, alles richtig (sonst würde eh eine Fehelrmeldung kommen). Im Google-Konto kann ich mich normal anmelden, alles korrekt.
 
rustysolton schrieb:
Verstehe nicht ganz was Du meinst...
Bezug vorhergehender Beitrag (#8), du hast doch übers Recovery zurückgesetzt?
Übers System ausgeführt kommt die googlesperre eigentlich nicht
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
567
KalleMerkt
K
K
Antworten
21
Aufrufe
1.533
chk142
C
cska133
Antworten
18
Aufrufe
413
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten