Diskussion zum Display der S10 Reihe

Siehst Du, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich hatte letztens tatsächlich mal den Energiesparmodus aktiviert, weil der Akku zur Neige ging und meine Tochter die Powerbank leer gespielt hatte.
Da werde ich gleich mal nachschauen. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@Randall Flagg
Dennoch müsste sich das doch wieder umstellen, sobald du den Energiesparmodus ausschaltest. War das der Fall?
 
Hallo
In der letzten Zeit ist mir mehrfach aufgefallen, das sich das Display neu resettet+w, während man im Kalender, oder auch im Samsung Notes arbeitet.
Das Display wird dann plötzlich dunkel, dann sieht man die Anzeigen wie Batterie- Status für Ca eine Sekunde hinter der Kamera.
Das ganze sieht aus wie ein Bildschirmreset.
 
Hey, habe eine weißen Balken am unteren Bildschirm meines s10. Dad Handy wurde entsperrt und auf einmal war er da.
Wenn sich der Bildschirm des Handy automatisch sperrt, blinkt diese streichen auch nochmal auf.
Bild im Anhang
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
IMG-20190811-WA0004.jpg
 
@Hartluca Das ist definitiv kein normaler Software-Fehler. Wenn dieser Balken nicht weg geht, selbst im gesperrten Zustand, dann handelt es sich wahrscheinlich um ein Display-Problem in der Hardware. Der Balken ist nämlich auch deutlich heller als der normale Teil des Bildschirms.

Evtl. zu Reperatur senden, falls du Garantie hast?

Liebe Grüße
 
Tja, wirklich schlecht ist das Display meines S10e nicht.
Aber das Display meines S9 ist eindeutig besser.
Samsung, danke für nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: rysalf
@NIK0
in wiefern?!
 
@NIK0 also der Unzerschied vom meinem S9+ Display zum S10+ sind Welten. Das S9 hatte eines der schlechtesten Displays ever! Black Crash, Display Beschichtung löst sich ab...das S10 dagegen ist eine Augenweide!
 
Hallo zusammen.

Ich hab mir gestern mein neues S10 gekauft. Heute habe ich etwas ungewöhnliches bemerkt. Mein Weißton/Display ist etwas gelblich.

Mein Blaulichtfilter ist definitiv deaktiviert.

Ich war heute im Media Markt und habe es mit einem Ausstellungsstück verglichen. Tatsächlich ist es gelblich. Ich habe alle meine Display Einstellungen mit dem des Ausstellungsstücks verglichen und keinen Unterschied festgestellt.

Der Verkäufer meinte, dass es an meiner Displayfolie liegt, die schon seit Werk dran ist.

Ich will sicher gehen, bevor ich schöne Folie umsonst abmache.

Ist das bei euch auch so? Oder woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adler29,
ich hab im Laufe der Jahre schon einige Schutzfolien verwendet, konnte da aber noch keine Verfälschung der Farben feststellen.
Die original Folie erzeugt bei mir auf jeden Fall keinen Farbstich. Das gleiche Bild am kalibrierten Monitor und am Handy sind absolut identisch.
 
@Adler29
Du schreibst das dein Blaulichtfilter AKTIVIERT ist.
Wenn das kein Schreibfehler ist dann ist das doch klar das es etwas gelblich aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
@Tommy66 Tippfehler, es ist definitiv deaktiviert :)
 
Lebendig. Musste sogar unter "erweitert" den rot-regler komplett nach links drehen.
Habe auch gemerkt, dass es sehr stark Winkel abhängig ist. Wenn ich mein Smartphone von vorne betrachte, ist der Display gelblich/rot. Wenn ich die Spitze ein wenig kippe, wird es wieder zu einem guten weiß.

Samsung support ratet mir zu einem reset um einen Softwarefehler auszuschließen.

Gibt's eigentlich noch die Amoled Lotterie? Wenn ja, tausche ich das Gerät um
 
Adler29 schrieb:
Gibt's eigentlich noch die
Bestimmt, wenn auch "Nieten" deutlich seltener sein dürften als bei früheren Generationen.
 
maik005 schrieb:
@NIK0
in wiefern?!

1. Das Weiß hat einen Gelbstich.
2. Es ist dunkler und kontrastärmer.
3. Es ist weniger scharf.
 
  • Danke
Reaktionen: rysalf
Guckt Ihr auf eurem S10 bzw S10E Bildschirm eigentlich oft Videos und Netflix oder Amazon? Falls ja: habt ihr die Videooptimierung eingeschaltet? Was spricht dafür, was dagegen?
 
@Softies keine Ahnung was das macht, habe es immer aus, dass Display ist der Hammer zum Nötflix schauen. 1a. Kein Black Crush...brilliantes Bild. Denke die Option verfälscht wieder irgendwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Softies

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
187
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
214
jhaeusle
J
D
Antworten
7
Aufrufe
555
Dezan
D
Zurück
Oben Unten