P30 P30 Beim Telefonieren stockt der Ton

M

Miedgo

Neues Mitglied
3
Hallo, ich hab erst seit 2 Tagen das P30 und es ist auch mein erstes Huwaei.
Bin soweit auch zufrieden,... nur beim Telefonieren gibt es ein Problem.
Der Ton vom anderem Gesprächspartner stottert ganz leicht. Es kommt mir so vor, als wenn das System überlastet sei und beim Ton nicht ganz hinterher kommt.
Aber das Phone läuft eigentlich sehr schnell.
Glaube aber nicht an ein Hardwareproblem.
Da ich noch keine Erfahrung mit Huawei habe, könnte es evtl. Ne Einstellungssache sein, Bluetooth, WLAN, Energiesparmodus oder so?
Hab bei der Einrichtumg nicht Clonephone benutzt, jedoch über Google Cloud meine komplette Daten übertragen. Könnte es evtl. auch daran liegen?
Das Problem gibt es manchmal auch am PC, wenn der Speicher vollgelaufen ist, zuviele Tools in Hintergrund laufen.
Das sollte aber nicht so beim p30 sein.
Da ich alles schließe und auch den Speicher (RAM) regelmäßig leere.
Könnte es an der EMUI liegen? Die ist aber aktuell.
Kennt das jemand? Vorschläge?
 
Könnte mir vorstellen, daß du Volte oder Wifi Calling aktiviert hast, dies macht mitunter Probleme.
 
OK danke, und wo finde ich das?
Hab es noch nicht gefunden :1f615:
 
Unter Mobilfunknetz, wenn vorhanden.
 
OK, Gibt es beides nicht bei mir.
Hab aber auch noch kein LTE, ab morgen erst, dann wird meine neue Simkarte aktiviert, dann hab ich die beiden Optionen wahrscheinlich erst.
Werde dann auch nochmal die sprachqualität testen.
Danke
 
rene3006 schrieb:
Könnte mir vorstellen, daß du Volte oder Wifi Calling aktiviert hast, dies macht mitunter Probleme.

Ich habe ein ähnliches Problem, nur umgekehrt. Mehrere Gesprächspartner hören mich oft nur abgehackt. Sollte VoLTE/Wifi-Calling nicht eigentlich den Empfang verbessern?
 
Wifi calling greift eh nur, wenn du mobil kaum oder kein Empfang hast. VoLTE kann ich jetzt nicht genau sagen, aber besser muss es nicht unbedingt sein.
Wenn du z.B. kaum Telefon Empfang hast und Lte auch eher schlecht ist, dann kann daraus durchaus ein schlechter Ton resultieren
 
Schon, nur ist Volte auch sehr störanfällig und bringt ab und an Probleme.
 
Ohne Lte-fähige Karte ist VoLTE eh nicht aktiv. Ist evtl. das UMTS Netz vor Ort zu schwach?
 
Ich habe LTE und es tritt auch zu Hause auf, bei LTE. Telekom.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
115
bboyjunior1980
B
L
Antworten
13
Aufrufe
1.297
mach6
mach6
B
Antworten
8
Aufrufe
341
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten