Deaktivierte Apps reaktivieren sich von allein

@Droidhelper das ist dann schon seltsam
 
@Steve60 Das hat mit einen besonderen Mate 20 Pro nichts zutun.
Ich drücke auf Stopp, Daten + Cache löschen, Deaktivieren

Als ich diese Schritte nicht tat, aktivierten sich die Apps bei mir auch.
 
So sieht das hier aus... Wenn Chrome und YouTube nicht gerade wieder ihr Eigenleben entwickeln...

Screenshot_20190814_170230_com.android.settings.jpg Screenshot_20190814_170306_com.android.settings.jpg
 
sGässje schrieb:
Droidhelper schrieb:
Hatte ich auch mal. Hab dann einfach alle deaktivierten Apps gestoppt und Cache, Daten gelöscht. Bisher kein aufwecken der Apps

alles mehrmals durch, in jeder denkbaren Variante. Bringt hier genau absolut überhaupt nichts, nach reboot oder nach etwa 6 Std sind Chrome und YouTube wieder reaktiviert. Und nur diese zwei. Weitere etwa 10 deaktivierte Apps bleiben das permanent. Seltsame Sache.

Ist bei mir genau so. Nur, dass es bei mir um Youtube und Fotos geht, Chrome macht keine Probleme und bleibt deaktiviert. Cache und Daten habe ich auch gelöscht, automatische Updates gibt es sowieso nicht.

Aber gut zu wissen, dass es ein bekanntes Problem ist und nicht nur mein Telefon spinnt. Allerdings bemerke ich jetzt, dass nicht nur unerwünschte Apps reaktiviert werden, sondern auch andere Apps gekillt werden, obwohl sie in den Einstellungen die Lauferlaubnis haben. Das ist mir doch ein bisschen viel Eigenleben ...

Was den Akku angeht, da scheine ich wirklich Pech zu haben, denn da berichten andere ja wirklich viel Positives. Aber ich komme nicht über 4,5 Stunden SoT, trotz Darkmode und niedrigstere Auflösung. Was da alleine im Standby verschwindet, ist erstaunlich. Wenn ich es Nachts nicht am Ladekabel habe, sind morgens 20% weg.
Das besagte Moto Z Play (1. Gen) hatte selbst an schlechten Tagen mindesten 6 Stunden SoT und im Standby quasi überhaupt keinen Verbrauch (vielleicht 3% über Nacht)
 
Kannst du mal einen Screenshot posten, was den Verbrauch betrifft? Gerade in der Nacht, wo du selbst eher weniger aktiv bist, sollte sich ja der Übeltäter des hohen Verbrauch ausfindig machen lassen
 
@sGässje vielleicht solltest du mal überlegen das Betriebssystem zu wechseln :)
 
Und zwar, weil....?
 
naja, 80% des BS hast du deaktiviert :)
 
@Azriel Im Durchschnitt komme ich auf 5:30 Stunden DoT bei einer Nutzung von ca 20 Stunden
 
sj00 schrieb:
naja, 80% des BS hast du deaktiviert :)

Das ist der Krempel, den ich nicht nutze. Kann also weg ;) und etwas Akku spart's auch noch, gerade das Facebook Zeugs
 
Irgendwie hängt Android System WebView in der Geschichte mit drin...
 
Der Bug ist nicht behoben. Seit dem Update wird bei mir Youtube oft aktiviert. Das war vorher nicht so
 
@Droidhelper oh, also doch. Hätte mich auch gewundert wenn huawei schon zugibt das es da ein Problem gab
 
Droidhelper schrieb:
Der Bug ist nicht behoben. Seit dem Update wird bei mir Youtube oft aktiviert. Das war vorher nicht so

bei mir ist aktuell Ruhe :confused2:
 
Moin. Also was mir nach den Patch auffiel. Die Mail App von Huawei Synchronisation funktioniert endlich mal im Hintergrund, sprich Push Up. Sonst gibt es nix neues
[doublepost=1566192302,1566192263][/doublepost]@sGässje Wer weiß wie lange. Der Albtraum kommt wenn du nicht damit rechnest :1f602:
 
Heute Nacht haben sich beide Apps tatsächlich wieder aktiviert :1f621:
Das geht mir echt auf die Nerven, so ein Sche..
 
Bei mir selbe Spiel.
Youtube und auch der versch....ene Sprachassi reaktivieren sich von selbst wieder.
Was meint Ihr eigentlich mit z.b 5 Dot?
Akku hält bei mir bei normaler Nutzung gute 2 bis 3 Tage.
Zocke aber auch nicht.
Extreme Verbrauch wenn ich in Gebieten bin wo mein mate 20 pro stängig nach Empfang sucht.
 
@GigaTom
Oben wurde von DoT
Gesprochen wollte nur wissen was es heißt.
Habe ja keine Probleme.
Bau ja selber Lösungen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
707
TomMeier652
T
C
Antworten
2
Aufrufe
162
cucks138
C
H
Antworten
19
Aufrufe
2.336
H3LC1
H
Zurück
Oben Unten