[Veraltet][Anleitung] Screenshot ohne Root Rechte machen

AndroGirl

AndroGirl

Dauergast
991
Habe dazu hier irgendwie nichts gefunden, deshalb möchte ich euch zeigen,
wie man Screenshots auch ohne Root-Rechte tätigen kann.


Version 1 (App: No Root Screenshot it)

Für die jenigen User, die das Handy nicht immer neu starten (so wie ich), sollten sich die App
No Root Screenshot it anschauen.
Für Leute, die das Handy öfters neu starten, wird die App wohl zu teuer sein, denn:
wenn man sein Handy neu startet, muß man die App mittels PC wieder aktivieren.




Version 2 (mit MyPhone Explorer):

Die PC-Software öffnen, Handy über USB anschließen, dann oben auf "Extras" gehen und auf "Screenshot laden" klicken.


PC-Programm => MyPhone Explorer

MyPhoneExplorer Client:
+chart.png



YouTube - Screenshot ohne Root Rechte




Version 3 (mit dem AndroidSDK):

Anleitung zur Erstellung von Screenshots (zu deutsch "Bildschirmabgriff")
mit dem im AndroidSDK enthaltenen Programm ddms:

  1. AndroidSDK herunterladen
  2. AndroidSDK installieren
  3. Im SDK Ordner, im Unterordner tools die Datei ddms.bat öffnen
  4. Gerät über USB anschliessen
  5. Auf dem Gerät unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung die Option "USB-Debugging" aktivieren
  6. In ddms das Gerät auswählen
  7. Im Menü Device Screencapture wählen und man hat einen Screenshot vom aktuellen Bildschirminhalt.
.






.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lissycat, schneipe, Thief und 10 andere
sehr schön ,danke dir :) habe schon lange nach so einer Lösung gesucht. Ich habe eh schon seit längerem den Myphone exlorer , ist mir noch gar nicht augefallen.
 
ehrles schrieb:
Ich habe eh schon seit längerem den Myphone exlorer , ist mir noch gar nicht augefallen.

Ja, auch mal ein "Blindes Huhn" findet mal ein Korn! :lol: :winki:
huhn-smilies-0001.gif
 
oder die App "Shootme" geht so weit ich weiss auch ohne Rootrechte
 
Kleiner Kobold schrieb:
oder die App "Shootme" geht so weit ich weiss auch ohne Rootrechte

Nope, gerade ausprobiert!
 
Version 3: mit QtADB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissher kann man soweit ich weiß nur auf Samsung geräten Screenshots ohne Root machen, da es dort von Stock dabei ist.
 
Manni09 schrieb:
Das benötigt auch root, so steht es auf der Webseite..

Theoretisch müsste Screenshot auch ohne root gehen, denn das realisiert das ja wie das SDK, welches das ohne root kann. Um aufs Dateisystem zuzugreifen und den ganzen Rest ist aber root nötig, stimmt schon.

schlüpferknoten;1164242 schrieb:
Bissher kann man soweit ich weiß nur auf Samsung geräten Screenshots ohne Root machen, da es dort von Stock dabei ist.

Nein, geht bei allen Androiden, bei denen USB-Debugging aktiv ist mit dem SDK. Ging auch schon beim Milestone.
 
TimeTurn schrieb:
Theoretisch müsste Screenshot auch ohne root gehen, denn das realisiert das ja wie das SDK, welches das ohne root kann. Um aufs Dateisystem zuzugreifen und den ganzen Rest ist aber root nötig, stimmt schon.



Nein, geht bei allen Androiden, bei denen USB-Debugging aktiv ist mit dem SDK. Ging auch schon beim Milestone.

ich glaub er meinte das samsung z.z. die einzigen sind die handys herstellen die ohne root und ohne computer in der lage sind screenshots zu machen! also ohne sdk und mpe...

man muss beim sgs z.b. nur die home-taste + zurück drücken und schon hat man ein screenshot
 
Ihr könnt auch einfach einen Screenshot machen, indem ihr die Powertaste und den Homebutton gleichzeitigdrückt.
 
philipp95 schrieb:
Ihr könnt auch einfach einen Screenshot machen, indem ihr die Powertaste und den Homebutton gleichzeitigdrückt.

nein :D
 
Doch es geht, jedoch nur bei einem sense3.0 ROM, also bei rcmix3d ging es ;-)
 
Thief schrieb:
Doch es geht, jedoch nur bei einem sense3.0 ROM, also bei rcmix3d ging es ;-)

Die hat doch fast keiner ^^ ich probiere die Rom die Tage aber mal aus ( nicht wegen dem screenshot-feature, sense 3.0 soll klasse sein)
 

Ähnliche Themen

P
  • Phiber2000
Antworten
5
Aufrufe
13.745
concharge
C
M
Antworten
8
Aufrufe
935
mexxkian
M
P
Antworten
4
Aufrufe
14.945
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten