Wechsel vom S9+ auf Mi 9 T Pro?

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
27.874
Guten Morgen,

Ich habe mir ein Xiaomi Mi 9 T Pro für 399€ vorbestellt.

Meine Idee war es, mein S9+ zu verkaufen, und dann das Mi zu nutzen. Da mein S9 aussieht wie am ersten Tag (wurde ja nie ohne Hülle und Folie genutzt) würde ich auf dem Gebrauchtmarkt sicher an die 400€ kriegen und der Wechsel zum Mi 9 T Pro wäre somit für mich kostenlos.

Was mir an dem Gerät gefällt ist die randlose Optik, versteckte Frontkamera, Snapdragon 855 und der größere Akku, Klinkenbuchse! Zum Glück noch drin.

Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass ich auf kabelloses Laden verzichten muss (nutze ich mittlerweile täglich und kann es bald auch im Auto nutzen), dass ich auf Stereo-Lautsprecher verzichten muss (die des S9 sind wirklich toll die nutze ich gerne auch mal für Youtube-Videos und so) und noch son paar Kleinigkeiten, z.B. schlechtere Kamera beim 9T Pro, keine Speichererweiterung (wobei ich bei 128GB drauf verzichten kann), vermutlich keine Datenübertragung mit USB 3.0?
Und der Fingerabdrucksensor...der vom S9 funktioniert wirklich hervorragend zuverlässig bei ausgeschaltetem Display und ich weiß genau wo er ist. Meine Erfahrungen mit dem In-Display-FPS sind anhand des ZTE Axon 10 Pro eher mäßig, man muss genau treffen, es vorher einschalten, und es dauert länger. Ist Xiaomi da besser?

Meine Gear Sport und Galaxy Buds dürften ja auch mit dem Xiaomi reibungslos funktionieren, allerdings muss ich bei letzteren z.B. auf den Samsung-Codec verzichten.

Ich bin daher wirklich am überlegen ob es auch die richtige Entscheidung war. Noch kann ich es ja stornieren, im Zweifel auch zurückschicken aber das muss ja nicht sein. Wobei ich es dann einfach mal ausprobieren kann.

Neu wäre für mich auch MIUI, aber ich mag neue Dinge. Nur kann ich mir nicht vorstellen dass Xiaomi bei den Updates mit Samsung mithalten kann, hier kommt jeden Monat der aktuelle Patch seit Anfang an verlässlich.

Also, was meint ihr?
Etwas neues zu haben würde mich ja schon irgendwie reizen, andererseits bin ich mit dem S9+ absolut zufrieden, es ist das beste Smartphone dass ich je hatte und macht alles super, bis auf den Empfang, der könnte manchmal besser sein, das dürfte aber auch zum großen Teil an Vodafone liegen. Wenn das Xiaomi das besser macht wärs schon gut.

Aber die Sache mit dem kabellosen Laden geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf. Warum spart Xiaomi an solchen Features die ein paar Cent kosten und so dafür sorgt dass Kunden abspringen? Ich habe zwar auch kein Problem damit das Kabel einzustöpseln, aber dann hätten se wenigstens den 27W-Charger mitgeben können :D
Und mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Das Xiaomi würde ich dann nur so lange nutzen bis etwas vergleichbares kommt was mir wieder die Features bietet die ich brauche.

Ich freue mich auf ein paar weitere Meinungen.
 
Nur etwas philosophisches, nichts technisches:
Warum Kompromisse eingehen für ein paar neue, nicht wesentliche Features? In ein paar Monaten ist das Xiaomi auch nicht mehr relevant, weil es ständig neue und bessere Modelle gibt. Da kann man sowieso nie Schritt halten, außer man hat unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten.
Der Trend geht ohnehin dazu, dass die Menschen ihre Smartphones länger behalten.
Wenn ein neues Smartphone nicht viel mehr zu bieten hat wie mein bestehendes, mit dem ich sehr zufrieden bin, würde ich nicht wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Ganz ehrlich, würde ich das Mi9 (ca. 356 bei o2) dem Mi 9T Pro vorziehen.

Jedoch sind das für mich viel zu viele Dinge, die mir bei Xiaomi fehlen würden, die ich bei Samsung gewohnt bin (GoodLock). Vor allem das "Inaktivitätsdisplay" vs. AoD.

Daher fällt meine nächste Wahl auf S9+ oder S10+.

Für 400 würde ich es Dir sicher direkt abkaufen wollen.
 
yessir99 schrieb:
In ein paar Monaten ist das Xiaomi auch nicht mehr relevant, weil es ständig neue und bessere Modelle gibt.
Klar, die kommen immer.
Wenn alle Features die ich mir wünsche drin sind, ist es aber auch meist teurer.

Vielleicht sollte ich noch aufs Mix 4 warten und wechsle vielleicht dann.
Wobei das dann wahrscheinlich wieder ihne Klinkenbuchse auskommt.

Ok, mittlerweile verwende ich auch zu 90% Bluetooth, aber darauf will ich irgendwie trotzdem nicht verzichten.

orgshooter schrieb:
Ganz ehrlich, würde ich das Mi9 (ca. 356 bei o2) dem Mi 9T Pro vorziehen.
Naja das hat wieder ne Notch und keine Klinkenbuchse.
Mir gefällt aber auch nicht dass das 9T Pro eigentlich eine abgespeckte Variante ist was man vor allem bei der Kamera merkt.
Ich sehe den Unterschied ja z.B. beim ZTE Axon 10 Pro, das hat glaube ich den gleichen Sensor (vermute ich mal bin grad zu faul das zu überprüfen) und obwohl die Auflösung vier mal so hoch ist macht mein S9+ bessere und detailliertere Fotos vor allem auch bei wenig Licht.
Gut die Kamera ist mit jetzt nicht so wichtig, wichtiger ist dass alles funktioniert und die Performance stimmt. Da legt der 855er noch mal ne Schippe drauf das habe ich beim ZTE gemerkt.
Aber schlecht ist die Performance des S9 nicht.

Ich denke ich lasse es erst mal, hätte es wireless charging würde ich es probieren aber der Punkt ist mir mittlerweile einfach zu wichtig deswegen auch z.B. kein Oneplus 7 Pro.
 
Hab jetzt storniert, das S9 wird mich noch eine Weile begleiten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
115
Rallyharry
Rallyharry
A
Antworten
13
Aufrufe
986
andre_xs
A
T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
401
Timo1983
T
Zurück
Oben Unten